22 jahre 3 monate training

20kg curls machst du glaub ich nicht mal so, ich kenne leute die mit 18kg konz curls machen und die schaun anders aus! wenn du welche machst mach sie gscheit, alles andere hat ur kan sinn!

dachte anfangs auch mehr kilo wird mehr pump ...trainier mal weniger kilo und führ die übungen sehr langsam und vor allem RICHTIG durch! da brennt der muskel danach deutlich mehr und blässt sich deutlich mehr auf als diese schwingerei ;)

auch wenn ich nur mit 18kg curl, mein bizeps sieht anders aus als die ganzen nerds die mit 20kg oder mehr ihren Rücken schrotten..

ok, werde mal mit den gewichten bisschen runtergehen und auf konzentration und saubere ausführung achten ^^. Normale curls schaff ich ja locker ganz sauber 1/1/1 mit 21 kg mit dem ellenbogen abgestützt auf der Schrägen bank die ich mir so hochhalte mim knie ;). Aber Lh curl momentan 28,5 6,5,4 wh also eig schon zu viel gewicht da wären dann für conz curls maximal 14 kg oder sogar noch weniger die ich nehmen sollte :p.

Normale curls schaff ich ja locker ganz sauber 1/1/1 mit 21 kg mit dem ellenbogen abgestützt auf der Schrägen bank die ich mir so hochhalte mim knie ;). Aber Lh curl momentan 28,5 6,5,4 wh also eig schon zu viel gewicht da wären dann für conz curls maximal 14 kg oder sogar noch weniger die ich nehmen sollte :p.

Das ist total unlogisch, wenn du normale Curls auf der Schrägbank, ich nehme an mit Kurzhanteln, mit 21kg sauber curlen kannst, dann ist es schlicht und ergreifend unmöglich dass du bei LH Curls nur 28,5kg schaffst.
Ausserdem macht es wenig Sinn bei Bizepsübungen 4 Wiederholungen zu machen, dort geht es nämlich nicht um die Kraft, sondern um Muskelwachstum.
Ich mache Bizepsübungen hauptsächlich um ihn nocheinmal mit Blut zu durchströmen, deswegen arbeite ich mit Wiederholungszahlen um die 12, ausser bei Konzentrationscurls, da kann es sein dass es auch mal nur 8 sind, da diese meiner Meinung nach die schwerste Bizepsübung ist und einfach nicht mehr drinne ist.

kommt vll daher dass ich konz und lh curl erst seit 2 wochen mach davor nur die normalen ... irgendwie wird der Bizeps da total anders belastet und vorallem über nen Winkel von fast 180 grad ^^. Is zumindest mein gefühl. Die 28,5 kg kommen mir ehrlichgesagt total leicht vor beim 1,2,3 mal dann wirds plötzlich von jetz auf gleich unmöglich noch ne wh zu machen, keine ahnung wieso. Aber nen ordentlichen pump spür ich schon, stärker als bei normalen curls.

also situps mit 30 kg sind pipifax würd auch 40 schaffen 3-4 mal, und da kann man ja auch nix abfälschen ^^. einfach einmal aufn boden und einmal komplett hoch bis 90 grad. und mit der lh mit 30 kg direkt auf der Stirn. Aber ich geb zu beim 3ten satz schaff ich nur noch 6 wh ^^.

Das ich beim seitenheben bisschen schwinge und vorallem mich zurseite beuge stimmt ^^, dafür halte ich dann oben 0,5 s(damit trainier ich aber meine seitichen bauchmuskeln gleich mit ... die sind im bauchteil nicht vorgesehen) ;).

Und ich mach generell viel pause :p auch mal bis zu 10 min wenns mal nicht weitergeht d.h. wenn ich nach kurzhantelcurls total fertig bin dann setz ich mich 10 min vorn fernseher und mach dannn noch konzentrations und 3 min später vll langhantel deshalb lieg ich auch bei 4-5 h trainingszeit :p.

lol den Beitrag hab ich zweimal lesen müssen und musst dann doch ein wenig schmunzeln

Also ich find beim Seitheben 10 Kilo pro Seite schon ziemlich ordentlich. Nimm mal weniger Gewicht und bleib mit dem Oberkörper starr. Kontrollierte Ausführung. Bauch wird da nicht mittrainiert!

Und 10 min Satzpausen sind schwachsinn. Wenn du eine 10 min Pause brauchst, dann ist dein Muskel fertig. Dann schnappste dir dein Trinken und gehst duschen! Mach 3-6 Sätze fürn Bizeps mit 1-2 Minuten Pause. Alles kontrolliert und gut ist!

irgendwie wird der Bizeps da total anders belastet und vorallem über nen Winkel von fast 180 grad ^^. Is zumindest mein gefühl ... Aber nen ordentlichen pump spür ich schon, stärker als bei normalen curls.

Erkläre mir mal bitte was du unter normalen Curls, unter LH Curls und unter Konzentrationscurls verstehst.

also bei normalen curls lege ich meinen ellenbogen auf einer bank ab die ca 45 grad nach oben zeigt und curle dann mit der kurzhantel bis ganz nach unten und bis zu meinem kinn nach oben. Was mir auffällt ist dass die hand da nicht wie biem lh curl total nach aussen gedreht ist (was ja uach gelenkschonender ist deshalb hol ich mir bald ne sz für lh curl).

lh curls da stehe ich halte die lh im untergriff mit ausgestreckten armen (hantel berührt oberschenkel) und führe dann eine curlbewegung mit beiden armen aus bis zum kinn und wieder runter.

Konzentrationscurls mache ich wohl falsch. Ich stütze meinen ellenbogen am oberschenkel richtung knie ab beuge mich stark vor stütze mich mit der anderen hand am andern oberschenkel ab und curle dann aber immer nicht bis ganz nach oben und auch nicht bis ganz nach unten wie beim lh curl ausserdem gebe ich manchmal bisschen mim oberkörper der sowieso schon so weit nach vorn gebeugt is ( liege fast mim kopf auf mienen knien) noch weiter nach.

also bei normalen curls lege ich meinen ellenbogen auf einer bank ab die ca 45 grad nach oben zeigt und curle dann mit der kurzhantel bis ganz nach unten und bis zu meinem kinn nach oben. Was mir auffällt ist dass die hand da nicht wie biem lh curl total nach aussen gedreht ist (was ja uach gelenkschonender ist deshalb hol ich mir bald ne sz für lh curl).

lh curls da stehe ich halte die lh im untergriff mit ausgestreckten armen (hantel berührt oberschenkel) und führe dann eine curlbewegung mit beiden armen aus bis zum kinn und wieder runter.

Konzentrationscurls mache ich wohl falsch. Ich stütze meinen ellenbogen am oberschenkel richtung knie ab beuge mich stark vor stütze mich mit der anderen hand am andern oberschenkel ab und curle dann aber immer nicht bis ganz nach oben und auch nicht bis ganz nach unten wie beim lh curl ausserdem gebe ich manchmal bisschen mim oberkörper der sowieso schon so weit nach vorn gebeugt is ( liege fast mim kopf auf mienen knien) noch weiter nach.

So beschrieben wären 21kg "normale" Curls sensationell, genau wie die Konzentrationscurls die nämlich nach Messung die schwerste Bizepsübung ist.
Wieviele Wiederholungen machst du denn ?

normale curls 13/12/10 und konz curls schaff ich meist nur 8/6/4 obwohl ich nicht über den kompletten winkel geh, das ein zeichen dafür is das bie konz das gewicht viel zu hoch is bei lh kommt ja schließlch auch nur 14,15 pro arm raus im endeffekt und da schaff ich aber komischerweise nur 6/5/4.

Ich kauf dir n paar Kraftdaten irgendwie nicht ab. Nach 3 Monaten Training ... Oder sind zb KH Seithebn so gemeint, dass du 10 pro Seite machst, statt 20 pro Seite?

ne 20 pro seite ^^. Kann gern n vid machen :p. Aber ich hab ja auch gesagt ich schwing bissl mim oberkörper mit.

Zurück
Oben