20er Kniebeugen Programm Trainingshäufigkeit

20er kniebeugen programm

hi leute! also ich möchte nach dem folgenden etwas umgestellten 20er proggi trainieren.
um übertraining zu vermeiden wird sich die trainingshäufigkeit wie folgt gestalten:
1.Woche 2x
2.Woche 3x
3.woche 2x
3.woche 3x
das prinzip sollte nun klar sein. um etwas abwechslung ins training zu bringen, werde ich in der 2er woche einmal joggen gehen(herzkreislaufsystem) und in der 3er woche werde ich den plan am2.traingstag so umstellen:
nackendrücken
bankdrücken mit kh(schräg-flach-je nach woche, im wechsel)
vorgebeugtes rudern revers
kh curl
kniebeugen
überzüge
kreuzheben
wadenheben im stehen
beinheben
so wird der körper gefordert, hat aber auch genügend zeit zum regenerieren und wird auch etwas anders beansprucht. durch gute ernährung(inkl. ergänzungen), versuche ich übertraing zu vermeiden. ich hoffe ihr werdet eure meinungen posten!!!
mfg malcolm

ps: bitte keine fragen wie: was is das 20er proggi überhaupt?
nur anmerkungen zum t.-plan. die anderen müssen wohl die suchmaschine benutzen:)

A

Anzeige

Re: 20er Kniebeugen Programm Trainingshäufigkeit
what the fuck? du musst ja ein übermensch sein. eine derart schnelle regeneration, dass man 3 mal in der woche ein ganzkörper-hit programm machen kann, ist ja wahnsinn.

aber mal im ernst: ich würde mich nicht mal festlegen wie oft in der woche training, weil ich bei hit bis jetzt immer nach meinem gefühl gegangen bin, wann ich mich an die nächste einheit trauen kann. also, 1-2 mal pro woche sollte dich ein derart intensives training schon genügend fordern.

du wirst auf deine vorgeschlagene art hoffnungslos im übertraining landen, sogar wenn du von jeder übung immer nur einen satz mit absoluter intensität machen würdest.

PS: besorg dir jetz endlich mal icq! ;)

du labersack

PS: besorg dir jetz endlich mal icq!
mit dir red ich doch garnich mehr
:D :D :D :D :D :D :D
also, ich wollte es so mal ausprobieren und dachte mir, dass die regeneration ausreichen würde.
schließlich kann ich demnächst ja besser schlafen;) (insider!)
mfg malcolm

ja ne, so viel wird dir gaba auch nicht bringen. wunder vollbringt das zeug ja auch nicht. selbst steroiduser bearbeiten ihre muskeln keine 3x nach hit-intensität in der woche, wohl sehr ausführlich und lange, aber ich kann mir keine häufigkeit von 3 mal vorstellen, 2 is da schon realistischer

ja, ich weiß was du meinst. habs ja mal 3x die woche 3 wochen lang gemacht und konnte mich steigern, hatte mich aber nachher ziemlich scheiße gefühlt. deshalb ja auch der tausch von 2x die woche und 3x.

@ Malcom X

Zweimal ist in Ordnung. Wegen der Abwechslung würde ich die ursprüngliche 3er Woche zu einer 2er und die ursrüngliche 2er zu einer 1er machen. Da freuen sich die Gelenke und Dein Körper bekommt schön regelmäßig Impulse, die ihn fordern. Waden und Bauch sind abre schon 3 mal drin.
Zur Umstellung kann ich nichts sagen.

Gruss
Widar

Sehs so ähnlich wie die andren. 2x die Woche ist Ok. Lauftraining würde ich rauslassen! Zieh, das Programm ca. 6 Wochen durch, um deine Kondi kannst du dich nacher kümmern. Würde übrigens bei allen HIT-Programmen von Cardio oder Ausgleichssportarten abraten.

Gerade bei solch harten Trainingsmethoden würd ich dir vorschlagen, dich nach dem Ruhepuls zu richten um die Wachstumsphase optimal auszunutzen.

In Liebe
Norbi :)

"ich weiß nicht was ich will
20er als Defi

freundschaftlicher Gruß
TB"
häh, was willst du denn?
@all
also was haltet ihr dann davon, dass ich in jeder 2. woche einen der trainingstage durch mein etwas umgestelltes proggi tausche?
mfg malcolm

aber zu deiner frage:
ich weiß zwar nicht genau, was 1x wöchentliches herzkreislauftraining bewirken soll, aber zur abwechslung kann man es sicher machen,klar. die hauptsache ist der eine satz kniebeugen mit den atemwiederholungen. die wh-zahl sollte bei 20 liegen, ob 5 mehr ist eigentlich nicht so wichtig. nur würde ich mit den übungen um den einen satz kniebuegen herum aufpassen, lieber weniger als mehr!

warum sprechen die anderen hier ständig von hit? du redest doch von volumen,oder?

gruß
tb

Ich glaub da ham ein paar keine Ahnung wie die 20 Kniebeugen ablaufen sollen.
Gewicht so gewählt, dass man 10 Stück schafft. Pause- nächste Wh - Pause - Wh.... bis 20

ob 5 mehr ist eigentlich nicht so wichtig.

lol:D

Sei froh wenn du die 20 hinbekommst

warum sprechen die anderen hier ständig von hit?

Weil es eigentlich ein HIT-programm ist, man könnte theoretisch diese 20 Kniebeugen in ein herkömmmliches Volumenproggi einbauen nur bringen wird es weniger

Gruß

nett eure diskussion!:D
aber vielleicht könntet ihr noch verbesserungvorschläge posten;) !
danke, malcolm
@tb
wie hast du das gluta genommen? ich dachte morgens 5g, abends vorm schlafen 5g und an t-tagen danach 10g?
mfg malcolm

an trainingsfreien: 5g vorm schlafengehen
an trainingstagen: 5g nachm training, 5g vorm schlafengehen

nachm training mit traubensaft, zur besseren resorption

aber jetzt sag mal bitte was zur diät! warum haste die wieder abgebrochen?

A

Anzeige

Re: 20er Kniebeugen Programm Trainingshäufigkeit
Zurück
Oben