20er Kniebeugen Programm Trainingshäufigkeit

Werde das Programm bald durchziehen. Allerdings mit Kniebeugen an der Multipresse. Habe mir das Buch geholt. Steht drin, dass man auch an der Multipresse die 20er machen kann. Gibt es da irgendwie Tips wie man sie genau richtig macht. Ich lehne mich irgendwie gegen die Stange und schiebe immer die Multipresse förmlich weg! Ausserdem werde ich statt Lh-rudern Lat-ziehen zum Nacken machen. Habe mich für 2 Einheiten in der Woche entschieden. Habe immer nach dem Volumenprinzip trainiert. Weiss noch nicht wie das mit nur 2 Sätzen Bankdrücken für die Brust klappen soll. Aber werde es Versuchen.

A

Anzeige

Re: 20er Kniebeugen Programm Trainingshäufigkeit
ich würde das lh-rudern nicht gegen eine übung wie latziehen tauschen. am besten gar nicht. das ist ein programm, dass auf grundübungen basiert. dabei sollte man es auch belassen. die anzahl der trainingseinheiten wird voraussichtlich nicht 2x in der woche überschreiten. also würde ich mich nicht einer solch guten rückenübung berauben!
mfg malcolm

:) Moin, Andrew :)

Ich mach die Kniebeugen auch in der Multipresse, da ich allein trainiere. Saubere Technik ist auch da möglich, achte darauf, lass es Dir notfalls von einem Trainer zeigen, aber sag ihm nicht, was Du vorhast - meiner hätte fast abgekotzt *g*
Langhantelrudern würd ich nicht austauschen, da dieses Programm auf Grundübungen basiert und Lat - Ziehen ist halt keine Grundübung.
Bin jetzt seit 2 Wochen dabei, trinke 4 Liter Milch und futter ohne Ende, hab 8 kg zugelegt, KFA ist gleichgeblieben - hab denn malö gerechnet: macht 1,5 kg Fett und 6,5 kg fettfreie Masse - damit kann ich leben. Werd noch 4 Wochen durchhalten, dann folgt für 6 Wochen ne anabole Diät um das überschüssige Fett wieder loszuwerden.
Ich mache momentan das ausführlichere Programm, anschliessend in der Diät werde ich das kurze Proggi mit 2 Einheiten pro Woche machen.

______
mfg.
Olaf

:) Moin :)

@Elk - klar kann man den Anfang überall lesen. Aber halt nicht das ganze Buch. Wenn man das ganze Buch nicht mehrmals gelesen hat und es auch nicht verstanden hat, macht das ganze Proggi keinen Sinn. Werd es in meinem Urlaub mal schnell abtippen - wenn Ihr es hie wollt, kann ich ja den Link reinstellen.

_____
mfg.
Olaf

Hab mir das Buch besorgt. Für LH-Rudern kann mal als Alternative Kh-Rudern oder Klimmzüge machen, steht jedenfalls darin.
Es geht ja hauptsächlich um die Atmung. Deshalb auch die Überzüge. Multipresse scheint o.k. zu sein, aber Hauptsache Kniebeugen halt. Werde dann mal meine Ergebnisse berichten.

@spuk:
danke für die mühen, nur werden die inhaber der copyrights darüber ganz und gar nicht begeistert sein :rolleyes:

werden bei diesem progi nicht die arme vernachlässigt?

mir gefällt die kürzere alternative des programms besser, da kann man noch ne weitere übung wie seitenheben am anfang hinzufügen oder?

@ Elk - Nun gut, denn lass ich es...

@ Himbeer - Trizeps wird beim Bankdrücken mit beansprucht, Bizeps beim Rudern und der LH Curl ist auch noch da. Kannst ja beim LH Curl und Bankdrücken noch mit den Griffweiten variieren.

______
mfg.
Olaf

A

Anzeige

Re: 20er Kniebeugen Programm Trainingshäufigkeit
Zurück
Oben