2 Wochen Pause

tobbra

New member
Hi,

seht ihr da irgendein Problem wenn ich über Weihnachten und Neujahr ne 2 wöchige Pause mache?
Werde ich da viel Muskeln verlieren?

Bitte um Antworten

Gruß Tobbra

Original geschrieben von tobbra
Hi,

seht ihr da irgendein Problem wenn ich über Weihnachten und Neujahr ne 2 wöchige Pause mache?
Werde ich da viel Muskeln verlieren?

Bitte um Antworten

Gruß Tobbra

Nein du wirst gar nichts verlieren es wird dir sogar sicher mal sehr gut tun 2 Wochen Pause zu machen.

Naja bei mir ist es so das ich sehr wohl Muskelmasse verliere.. und die Kraft laesst auch etwas nach.. aber kriegst ers schnell wieder drauf weil sich der Korper sozusagen erinnert

Original geschrieben von CpTCortez
Naja bei mir ist es so das ich sehr wohl Muskelmasse verliere.. und die Kraft laesst auch etwas nach.. aber kriegst ers schnell wieder drauf weil sich der Korper sozusagen erinnert

Bei 2 Wochen Pause schon von Memory-Effekt zu reden dürfte wohl ein wenig übertrieben sein ;)
Keine Angst zwei Wochen Pause haben noch nie jemandem geschadet wenn dann nur temporär bis zum nächsten Training...

nach einigen monaten training ist ne woche pause sogar ratsam!
ich denke, dass 2 wochen keinen schlimmen muskelabbau verursachen.
ich nehme an, dass du verreist oder ähnliches.
mach hin und wieder nach einer woche pause trotzdem einige leicht auszuführende übungen: Situps, Liegestütz, Dips.
Dadurch gibts zwar keinen Massezuwachs aber die Muskeln bleiben aktiv und werden nicht abgebaut!

Meine Meinung!

Zurück
Oben