2 Trainingseinheiten pro Tag

Karawa

New member
Also, ich hab mir mal überlegt, ob des nicht vielleicht was bringen würde, wenn man 2x am Tag trainiert, also das erste Mal Mittags und das zweite Mal dann irgendwie so 2 Stunden später oder so, wenn man sich vom ersten Training wieder erholt hat.
Da man dann den Energiehaushalt noch mehr gesenkt hätte, müsst man dann denke ich mir, nach dem Trainingstag mehr Regenerationszeit lassen, des wäre sozusagen sowas wie Blocktraining, nur an einem Tag.
Würd mich über ein paar Meinungen/Kritik etc. freuen!! :D :D

Gehts um zweimal die selbe Muskelgruppe an einem Tag ?
Es gibt ein paar Varianten die sowas als einmaligen Schock vorsehen allerdings solltest du das höchstens als fortgeschrittener Stoffer in Erwägung ziehen.

Laß so einen Blödsinn sein.

´Tschuldigung. Aber ein Doppelsplit? So was haben Arnold und Co. damals gemacht. Doppelsplit an 6 Tagen in der Woche.

Aber für einen Freizeitsportler? Hmpf.

Mehr bringt nicht unbedingt mehr. Nicht Häufigkeit des Trainings steigern, Intensität steigern.

Hab eine Zeit lang mal etwas ähnliches gemacht...Mittags und Abends trainiert.

Geht paar Wochen gut, danach bist bald böse ausgebrannt! Lass es lieber!

Gruss A.m.

also stoffen tu ich nicht & ich habs auch nicht vor.
Was ich meinte war, einen 2x an einem Tag einen Ganzkörperplan zu machen & danach immer so mind. 3, eher 4 Tage nix, & dann halt des gleiche wieder!:confused:

oder meint ihr, des währ was, für bevor man in den Urlaub fährt, (da es die Regeneration verlangsamt & man somit training vorbeugen könnte) weil da hab ich keinen Bock, immer meine Gewichte mitzunehmen, weil des Auto muss doch seh drunter leiden ...:eek:

Das mit Gewichten in den Urlaub mitnehmen war ein Witz, oder?

2 TE an einem Tag würde ich auch nicht machen. Hast ja nicht nur Muskulator welche regenieren muss, sondern auch ZNS. Das wird bei jedem Training belastet. Ok, je nach Intensität :D

doch, schon, ich habs ma ne Zeitlang gemacht, also halt die Kurzhanteln & Gewichte, is aber blöd, nur mit Kurzhanteln zu trainieren außerdem würde des jetzt mitlerweile echt zu schwer ...:D

also als Fortgeschrittener kann man sowas auch machen aber dann bitte morgens und abends, da muss auf jedenfall zeit dazwischen sein. Sonst kann sich das ZNS nicht erholen.

Für dich würde ich es absolut nicht empfehlen, da ja auch nur 2 stunden dazwischenliegen.

Was den urlauib angeht gibts immer möglichkeiten. Ich habe mir damals dann mich gleich erkundigt ob es dort trainingsmöglichkeiten gibt.
Habe dann sogar mit dem stuido mich so eingeeinigt obwohl man eigentlich nen 6 monatsvertrag unterschreiben muste konnte ich mich friedlich einigen. :p

Gruß
Thunder

Ich glaube, nachts hat er "andere" Sachen gemacht. Er hat ja in Pumping Iron gesagt, dass er zu Hause und im Studio "kommt".;)
Zwar auf verschiedene Weisen, im Studio durch den Pump und zu Hause, naja, da eben anders.:D

In der unzensierten Fassung ist zu sehen, wie er Bier trinkt und einen Bubba raucht.

Daher meinte ich das.

Zurück
Oben