2 Monate Meltdown + Kaloriendefizit

Dienstag 10.3

Gewicht: 84kg

Die Diät läuft bis jetzt super ab. Ich nehme zwar ca. 2000 Kcal zu mir, aber mit 2 Ladetagen die Woche verliere ich keine Muskeln. Zumindest nicht bis jetzt. ich war selbst überrascht als ich am Monatg Monrgen mit 84 kg aufgewacht bin. Werde mal als Test diese Woche einen Ladetag weglassen, also nur am Samstag laden.

Training:

Diese Woche habe ich die Zirkelzahl erhöht, wie geplant. Also A-Übungen 4 Zirkel, B-Übungen 3 Zirkel. Ich konnte mich beim Bankdrücken und Kniebeugen sogar steigern. Beim bankdrücken um 5kg, bei Kniebeugen um 10. Trotz gewichtsteigerung konnte ich die Wdh-zahl errreichen. Langsam finde ich gefallen am Meltdown.
 
A

Anzeige

Re: 2 Monate Meltdown + Kaloriendefizit
Hallo body_murrat,

schau mal hier:
natural .
bleib auf jeden fall am ball!
 
Sorry habe nicht so viel Zeit in letzter Zeit. Scheiß Klausurenmist. Muss irgendwie in manchen Fächern noch auf 5 Punkte kommen.

Nun zum Meltdown:

Gewicht: Ich habe bis jetzt ca. 2kg laut Waage abgenommen. Optisch merke ich das vorallem am Bauch. Der Hüftspeck schmilzt. Ich wundere mich aber das es so langsam geht, denn mit ca. 2000 Kcal am Tag müsste ich fast schon schrumpfen, denn n der Massephase habe ich mindestens 3000-3500 Kcal gefressen. Ich werde ab jetzt immer nur einen Ladetag, und zwar Sonntangs, machen.

Training: Bin jetzt in der 3. Woche, also immer 4 Durchgänge, kürzere Pausen. Eigentlich müsste man von nun an 2x am Tag Trainieren. Also das zweite Training ist aber im Prinzip nur Intervallmäßiges Train, Seilspringen oder Ergometer. Ich lasse dieses aus, weil ich morgens zu Schule muss.
Diese Woche kann ich sogar 2x trainieren, weil ja Feiertage sind (Do+FR).

Mein Kreislauf hat sich mittlerweile ans schnelle Training angepasst. Bin zwar immer noch außer Puste, aber nicht kurz vorm Tod wie am Anfang.

Es gibt nur eine negative Sache am Training. Meine Brust kriegt nicht genug ab. Sie wird immer flacher und flacher. Deswegen habe ich mir folgendes Konzept überlegt:

Ich werde nun am Ende einer TE immer zusätzlich leichtes Cable Cross einbauen. Nie bis zum MV, sondern Hst-Cluserartig das Gewicht steigern.
 
Langsam aber sicher geht das Training ziemlich an die körperliche Substanz. Konnte heute gerade noch die Gewichte halten, musste aber in den letzten Zirkeln um einige Wdh's runtergehen. Ich werde aber dennoch weitermachen, bis zum hoffentlich NICHT bitterem Ende. ;)
 
hört sich nach übertraining an! würd vielleicht ne pause einlegen. oder nur eine meltdown einehti pro woche und dafür eine brusteinehit einbauen und die brustübungen beim md wegnehmen! wie wäre das?
 
Update: mal wieder ;)

Ich habe nach der Ende der 4. Woche 2 TE ausfallen lassen, um wieder zu "tanken". Das waren insgesamt 4 Tage komplett Trainingspause. Heute wieder trainiert und es die Pause hat sich gelohnt, denn ich konnte wieder voll Trainieren, ohne nach paar Minuten vor Erschöpfung zwischen den Zirkeln länger als geplant pausieren zu müssen.

Aktuelles Gewicht: 82 kg
Optisch hat sich viel getan. ich sehe meine Bauchmuskeln, also ein gutes Zeichen für Fettreduzierung. Der Hüftspeck ist auch kaum mehr zu sehen. Jetzt müssen nur noch die Beine definierter aussehen und alles perfekt. Ich hoffe es klappt, sind ja noch 2 Wochen. In diesen werde ich alles geben, ohne Ausnahmen und Mogeleien beim Essen. Ich strebe kanpp unter 80kg an.
in 2 Wochen folgen dann auch Fotos. Bis dahin noch ein bissl Solarium und so weiter. Hoffe das wird was.
 
Meint ihr nicht, dass die 3 kg in den 4 Wochen auch ohne das Train haetten abgebaut werden koennen? Meiner Meinung nach resultiert die KG - Reduktion eher aus dem kcal - Defizit. Merkt man auch an seiner Schilderung, dass seine Brust immer flacher und flacher wird, sprich, er wohl auch etwas an MM verliert.

MfG
 
Ich habe kein Gramm Muskelmasse verloren. Das mit der Brust habe ich auch im Griff, war sowieso meine Scwäche. Das werdet ihr bald bei den Bildern sehen. Anfags war es einfach so ,dass nur Bankdrücken niht ausgereicht hat.
Natürlich ist der Gewichtsverlust nicht nur durch das Meltdown entstanden. ich hätte ja auch 6000 Kcal fressen können, da hätte auch Meltdown nicht geholfen.

Ich kann nur enes sagen: Ich bereu es nicht diese Art von training gemacht zu haben. Es ist einfach unglaublich und total anstrengend.

Bilder folgen Morgen...Habe leider vergessen vorher Bilder zu machen
 
Wenn ich mich nicht irre, ist "morgen" schon vor längerer Zeit vorbei ;)
 
A

Anzeige

Re: 2 Monate Meltdown + Kaloriendefizit
Hallo Tenshi,

schau mal hier:
natural .
Zurück
Oben