2 Jahre Training , erste Bilder - was verbessern?

Humanica

New member
Hallo , ich Trainiere seit 2 Jahren regelmäßig 2-3 mal in der Woche , jedoch erst seit 4 Monaten mit einem Ernährungsplan . Ich habe zwar schon vorher versucht genug Protein zu essen , jedoch auch Pizza / Fritten / Burgerking öfters als nur hin und wieder gegessen .
Leider habe ich anfänglich meinen Ernährungsplan viel zu knapp kalkuliert und so in 3 Monaten statt den angepeilten 6 kg ganze 15 kg verloren , wobei leider viele Muskeln kaputt gegangen sind , jedoch auch die Rollen am Bauch verschwunden sind . Meinem Ziel von 110kg bei 12%KFA bin ich damit auf jedenfall nicht näher gekommen :/ .
Momentan trainiere ich einen 3-Tage Plan auf Masse und hoffe , das ich bald wieder breit bin .
Zu meinen aktuellen Daten :
21 Jahre
1.95 cm
90kg
KFA : Auch wenns nicht gerne gehört wird : Nur her mit euren Schätzungen :D

Supplemente :
- Whey nach dem Training
- Mehrkomponentenprotein wenns schnell gehen muss vorm Schlafen und/oder morgens
- Kreatin in der Massephase
- bis vor 4 Monate leider Alkohol und Nikotin

Die Fotos sind leider nicht sehr gut . Gleichzeitig Fotografieren , anspannen und in Blickfeld des kleinen Spiegels zu sein war zuviel auf einmal . Ich hoffe man kann sie aber trotzdem erkennen , ansonsten bitte Threat löschen !

Bin mal gepannt eure Meinungen zu hören . Bin ich für meine Trainingsintensität/Ernährung im Durchschnitt ? Hab ich irgendwelche Muskelpartien zu wenig gepumpt( Außer Beine , die sind mittrainiert , aber schwer vor den Spiegel zu bekommen ) ? Sollte ich noch zusätzliche Supps nehmen (BCAA's , Zink etc?)

Vielleicht habt ihr auch eine Erklärung für folgendes : Alle 2-4 Monate sackt meine Kraft vom einen auf den anderen Tag ein ( beim Bankdrücken 10kg weniger ) und ich brauche 2-3 Wochen , um sie wiederzubekommen . Zwischen den beiden Trainingseinheiten war ich natürlich nicht saufen oder sonst was .

Anhänge

• 2012-10-20 22.16.46.jpg
    2012-10-20 22.16.46.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 230
  • 2012-10-20 22.19.11.jpg
    2012-10-20 22.19.11.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 154
  • 2012-10-20 22.20.17.jpg
    2012-10-20 22.20.17.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 153
  • 2012-10-20 22.23.34.jpg
    2012-10-20 22.23.34.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 210
  • 2012-10-20 22.25.06.jpg
    2012-10-20 22.25.06.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 145
hallo humanica!

erstmal kann sich auch dein ergbinis sehen lassen!wir sind ja hier keine maschinen,die alle gleichlaufen und auseinander gehen.
das mit dem ernährungsplan ist so eine sache!ich führe z.b. nur einen,wo ich aufs gramm genau meine proteinzufuhr regele,der rest ist dann gefühl und funzt ganz gut.irgendwann wirst du nicht komplett nach plan essen müssen,sondern einfach nur gesund.

nikotin und alk sind immer kacke,und gut,dass du es beiseite gelegt hast.bei den fotos erkennt man schon was,aber ich denke ,dass auch aufgrund des lichtes der rücken sehr massiv wirkt!die brust scheint ein wenig nachzuhängen,aber das kann man aufholen.

zu deinem kraftverlust:bei allen muskelgruppen oder nur die brust?denn ich denke,dass du da vlt. nach einiger zeit ins übertraing gerätst und diesen doch relativ kleinen muskel zu sehr reizt und auch das der grund sein könnte,warum es nicht richtig vorangeht!hatte mit der stagnation der brust auch zu kämpfen und habe ab dem zeitpunkt meine brust nur noch mit 2 übungen mit insgesamt 7 sätzen (für beide übungen) strapaziert und zack geht es wieder langsam,aber stetig voran.

zum kfa sag ich mal nichts,weil es schwer einzuschätzen ist,aber um die 15% dürftest du liegen +- natürlich.

eigentlich sind die besten supps nur whey und bcaa´s!wenn du prob mit der reg. hast noch glutamin und das wars eigentlich.sind nicht notwendig,aber ich gehöre auch zu den faulen,die sich in einen shaker chemie zurechtkippen und dann drauflos trinken:wink:!!

aber auch hier ist zu sagen,dass die restliche ernährung drumrum auch passen muss.

mfg greg

Zurück
Oben