2 Fragen zu Klimmzügen (Klimmzugstange)

Zeratul

New member
Hi Leute!

Hab da mal 2 fragen.

1. Möchte ich wissen ob mir jemand ne site sagen kann wo ich günstig Klimmzugstangen kaufen kann. Ich möchte so ne richtige Klimmzugstange haben die zum an die Wand montieren, nicht so ein türreck. Bei ebay hab ich leider nur ganz wenige zu meinem verwunder gefunden. Im Otto Katalog gibt es die für 60€. Wenn jemand nen link kennt wo ich sie billiger kaufen kann währ ich sehr dankbar.

2. Möchte ich wissen wie ich die klimmzüge in mein Training einbauen soll. Momentan mache ich zuerst 3 Sätze Sz- oder Lh Rudern und danach 3 Sätze einarmiges KH rudern an der bank (mit einer seite abgestützt)
Wenn ich jetzt Klimmzüge mit einbaue sollte ich diese vor den LH-Rudern machen oder ehr danach?

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

A

Anzeige

Re: 2 Fragen zu Klimmzügen (Klimmzugstange)
man kanns kaum generell beantworten - jedoch halte ich die klimmzüge für die größere grundübung, deshalb würde ich sie auch an den anfang stellen

es hängt aber auch davon ab, was man eigentlich genau trainieren will

so long

Zu 1. kann ich leider nichts sagen, aber bei deinem 2. Punkt würde ich dir zuerst raten das Volumen zu reduzieren auf 3 Ruder und 3 Zugsätze. Wann du die Klimmzüge machst bleibt dir überallen, probiere einfach aus, wie du am besten zurecht kommst, ich persönlich würde es wie Diesel-X machen, als erstes.

Erst Klimmzüge, dann mit Rudern den Rest rausholen. Umgekehrt geht bei mir zumindest schlecht.

A

Anzeige

Re: 2 Fragen zu Klimmzügen (Klimmzugstange)
Zurück
Oben