2. Erfahrungsbericht zu Kreatin flüssig oder...?

imported_Olaf

New member
Also nachdem ich einem Sperrfeuer ausgesetzt war (Ist spaßig gemeint) als ich das Kreatin flüssig genommen und hoch gelobt habe, habe ich nun folgendes gemacht:
Ohne Ladephase, CreatinVitargo wieder (mit der normalen Menge) eingenommen und das flüssige Kreatin nur an Trainingstagen (vor dem Training ) genommen.
Die Wirkung war aber nun sehr sehr gut bzw. besser.
Ich konnte mich in den Gewichten nochmals steigern, also zum Beispiel beim Brusttraining, liegend, links und rechts jeweils (vorher 20 Kilo) auf 25 Kilo, dann aber nach dem ersten Satz zurück auf 22,5 Kilo. Ähnlich in den anderen Einheiten.

Ich werde jetzt in diesem Stil so weiter verfahren, da er bei mir die besten Erfolge brachte.
Ich glaube da wird manches Steriod neidisch :D

A

Anzeige

Re: 2. Erfahrungsbericht zu Kreatin flüssig oder...?
Hallo imported_Olaf,

schau mal hier:
kreatin .
Olaf,
ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, mache ich folgenden Vorschlag. Bevor Du wieder Erfahrungsberichte über flüssiges Creatin hier reinschreibst, laß doch bitte einfach mal dein CreaVitargo vorher für 2 Wochen weg. Du wirst dann nämlich feststellen, dass Du mit Deinem flüssig Creatin absolut keine Fortschritte machen wirst. Du nimmst CreaVitargo und baust damit etwas auf, betitelst das Ganze aber Creatinflüssigerfahrungsbericht. Wie gesagt, nimm einfach mal AUSSCHLIESSLICH Flüssigcreatin, dann wirst auch Du ganz schnell merken, dass das Zeugs für die Mülltonne ist.

Nukkaready

Ich wollte blos meine Erfahrungen mitteilen, nicht unbedingt recht haben.
Ich verstehe das Forum so, dass dies jeder irgendwie macht.
Meine Erfahrung ist die, dass ich mich (gegenüber CreatinVitargo) mittels flüssigem Kreatin nochmals steigern konnte, weiter nichts.
Es gibt auch Typen bei denen Kreatin garnichts bringt.
Ich will damit nicht sagen........ Kreatin flüssig über alles, denn dann könnte ich es ja alleinig nehmen.
Also nochmal, wer sich meine Berichte als Werbeveranstaltung für Kreatin flüssig versteht liegt da falsch.
Wer aber auch sagt " man kann das Zeug in die Mülltonne schmeissen" genauso.
Wenn man meine Berichte in Ruhe gelesen hat, wüßte man auch das ich (als ich anfing flüssiges Kreatin zu nehmen) seit 4 Wochen kein Kreatin mehr genommen habe.

Erst probieren und dann mitreden, wäre auch nicht schlecht.

@olaf:
ohne dir zu nahe treten zu wollen, auch nichts gegen deine erfahrungen, aber ich frage mich, wie du die wirkung von liquid creatine bewerten willst, wenn du nebenbei noch andere creatin-produkte nimmst? wenn du fortschritte machst, weißt du doch nicht, ob sie durch beide produkte kommen oder nur durch eins von beiden.

aber ich glaub das hab ich schon 3 oder 4 mal gesagt. egal. :rolleyes:

reden wir immer aneinander vorbei ??

Original geschrieben von elk
@olaf:
ohne dir zu nahe treten zu wollen, auch nichts gegen deine erfahrungen, aber ich frage mich, wie du die wirkung von liquid creatine bewerten willst, wenn du nebenbei noch andere creatin-produkte nimmst? wenn du fortschritte machst, weißt du doch nicht, ob sie durch beide produkte kommen oder nur durch eins von beiden.

aber ich glaub das hab ich schon 3 oder 4 mal gesagt. egal. :rolleyes:

habe ich nicht geschrieben, dass ich zum Anfang kein anders Kreatin genommen habe ausser Kreatin flüssig ??

habe ich nicht geschrieben, dass es nur 1. Stunde hält ?? und ich dann ausgepanscht bin und deshalb zusätzlich KreatinVitargo nehme??

habe ich nicht geschrieben dass die Fortschritte im Gewicht im Vergleich zur alleinigen Einnahme von kreatin Vitargo sind ??

Ee Leute Ihr seit Meister im niederreden.
Unklar:confused:

@Olaf

Sorry ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber weisst du vor lauter Mittelchen die du schluckst noch genau welches du wann genommen hast. Ich habe da so meine Zweifel. Wie Elk schon geschrieben hat, kannst du die Wirkung erst beurteilen, wenn du ein Produkt über einen gewissen Zeitraum getestet hast und damit meine ich ein Produkt und nicht eines und ne Stunde später das Andere. Wie gesagt war nicht böse gemeint ist nur zum Nachdenken.

Gruss Helby

Ich lasse mal die ganzen "Vorgeschichten" weg. Also, daß Olaf vor dem Test mit Liquid Creatine vier Wochen "clean" war, etc.

Wenn er jetzt aber schreibt, daß er es zu diesem Zeitpunkt nur vor dem Training nimmt, und dann für ca. 1 Stunde Power, oder mehr Power als gewöhnlich, hat, so kann man wohl schon von einer Wirkung des Liquid Creatine reden.

Unter einer richtigen Testreihe verstünde ich zwei identische Kuren von jeweils gleicher Dauer und gleichen Trainings- und Ernährungsgewohnheiten. Vorher müßte natürlich eine zeitlang komplett auf Creatin-Einnahme verzichtet werden.

@Olaf: interessant wäre es die kurzfristige Wirkung des "flüssigen Kreatins" mit was ähnlichem ohne Kreatin zu vergleichen. Ich vermute nämlich mal, da wird der Unterschied nicht so gewaltig sein. Ansonsten könntest auch mal sowas versuchen http://www.ecr.ch/de/produkte_detail.cfm?markenid=2&produktid=5022, hat ähnliche Eigenschaften auf die Leistungsfähigkeit / Energiebereitstellung (hat übrigens auch etwas Kreatin drin und ist schon lange auf dem Markt).

Gruss Skyguide

Original geschrieben von Skyguide
@Olaf: interessant wäre es die kurzfristige Wirkung des "flüssigen Kreatins" mit was ähnlichem ohne Kreatin zu vergleichen. Ich vermute nämlich mal, da wird der Unterschied nicht so gewaltig sein. Ansonsten könntest auch mal sowas versuchen http://www.ecr.ch/de/produkte_detail.cfm?markenid=2&produktid=5022, hat ähnliche Eigenschaften auf die Leistungsfähigkeit / Energiebereitstellung (hat übrigens auch etwas Kreatin drin und ist schon lange auf dem Markt).

Gruss Skyguide

Leider sehe ich die hier angegebene Seite nicht, das wäre sicher interessant gewesen.
Ich kann nur Aussagen machen

1. ohne Kreatin

2. ausschließlich Kreatinvitargo

3.Mischung mit flüssigen Kreatin und Pulver wie oben beschrieben.

Ich gebe ja uch zu das 3. eine teure Variante ist.

Und soviel nehme ich ja nicht:

1. Protein (4 fach Protein) 2 Eßlöffel am Tag
2. Chrom ( 1 Tablette pro Tag)
3. Kreatin (flüssig vor Training, dann am Tag die halbe Menge Pulver)
4. Vitamintablette von Aldi ( 1 Tablette pro Tag)
5. Kapseln von einem Extrakt aus der Erstmilch ( wenn sie kalbt) von einer Kuh ( 2 - 3 kapseln pro Tag)

und diverse Anabolika (neneneee war ein Scherz, natürlich nicht :D)

Da ich eben kein Anabolika nehmen will, denke ich und probiere ich andere Sachen auch aus, die Anabolika sehr nache kommen und wollte für Euch, da es ein nettes Forum hier ist, meine Erfahrungen nur mitteilen.
Das diese kritisch auseinandergenommen werden ist klar.
Zugegeben das Geld sitzt bei mir in der frage sehr locker.
Weiterhin schau ich oder denke über die Erhöhung meines Testesteronspiegels nach.
Ich lese das Internet leer :D, hab mir schon viel Bücher kommen lassen und spreche mit verschiedenen Ärzten um einfach viel zu wissen.
Inzwischen habe ich auch erkannt, dass man sogar Anabolika nehmen könnte, man aber den Zeitraum beschränken (ca 6 Wochen) und am besten unter ärztlicher Aufsicht stehen müßte.
Natürlich kein Hardcoranabolika.
Aber trotzden denke ich ..................nein, danke.:rolleyes:

Anscheinden lässt sich diese Seite nicht direkt referenzieren.
Ihr müsst also auf www.ecr.ch gehen und dann Marken/Produkte wählen und dann Sportvital.
Dabei geht es um das Produkt "Sportvital Power Formula".
Denn grundsätzlich scheint mir, dass wir 2 unterschiedliche Dinge miteinander vergleichen. Die Langzeitkreatinwirkung konventioneller Produkte und einen kurzfristigen Leistungsbooster, wie ihn auch obiges Produkt darstellt und anscheinend auch dem Wirkungsspektrum des flüssigen Kreatinpräparates entspricht.

Gruss Skyguide

Interessant ........

aber wenn ich die Zusammensetznung richtig lese ist es der Inhalt:

Protein, Zucker usw.

gleicht eben die Verluste aus, dazu 1 g Kreatin.

Bestellen ist aber zu umständlich. ausserdem kommt man mit dem Zeug schlecht in die Fettverbrennungszone .

auf jeden Fall steigert es die Ausdauer.

Es steigert kurzfristig die Leistungsfähigkeit und gleiches berichtest du ja von flüssigem Kreatin.
Beide Produkte enthalten Nebenbestandteile, die geeignet sein könnten den Stoffwechsel anzukurbeln.

Was du mit der Fettverbrennungszone meinst, habe ich nicht verstanden.

Schick mir ne PM mit ner Adresse und ich lasse dir mal was zum ausprobieren zukommen, wenn du dann die Erfahrung hier postest.

Gruss Skyguide

hui danke

na klar spiele ich das Versuchskaninchen :D :D

hast Du kein Zugriff auf meine Daten ??

egal, ich schicke es Dir..........

Ich meinte bei den Bestandteilen im einzelnen:

Kohlenhydrate 14.4 g
Organische Säuren 27.2 g
Proteine 16.4 g
Fette 0.0 g
Energiegehalt pro 100g: 870 kJ (205 kcal)

Ich fülle meine Speicher mit Proteine und Kohlenhydraten auf und halte so länger durch, logisch.

aber ist das der Sinn im BB ??

drückt ma so mehr ?

Klar, das ist das selbe wie es Kreatin kurzfristig bei der Energiegewinnung macht. Je mehr Energie im Muskel zur Verfügung steht, um länger kann er seine Arbeit verrichten, umso mehr Leistung bringst du -> kannst intensiver trainieren -> wirst bessere Fortschritte machen.

Gruss Skyguide

na da bich ja mal gespannt.
Aber es hat nur 1 g Kreatin, dass heist ich nehme hier auch am Trainingstag mein volles Kreatin in Pulverform, was ich bei flüssig Kreatin nicht mache richtig ?
Was mache ich blos wenn ich nach dem Zeug süchtig werde ??

:D :D :D

A

Anzeige

Re: 2. Erfahrungsbericht zu Kreatin flüssig oder...?
Hallo imported_Olaf,

schau mal hier:
kreatin .
Zurück
Oben