weil ich allein trainiere und mich somit niemand sichern kann, interessiert mich einfach wieviel ich mir für einen 1RM-versuch auflegen kann. die formel von brzycki ist leider etwas ungenau. im moment mach ich 5 sätze mit einer wiederholung. ist es möglich mehr als einen satz mit 100% zu schaffen? wieviel kraft verliert man nach einem maxversuch? angenommen ich schaff 5 sätze mit einem bestimmten gewicht, kann ich mir dann sicher sein beim nächsten mal einen versuch mit 2,5kg mehr zu machen?
ist jetzt sicher schwer zu beantworten. welche erfahrungen habt ihr gemacht? beim pyramidentraining wird zb folgendes empfohlen: 1x95%, 2x90%, 3x85%, 4x80%, 5x75%. diese variante kommt mir nicht sehr intensiv vor. schaff wesentlich mehr submaximale wiederholungen. trainierte aber früher nach diesem prinzip bis zu 5 pyramiden.
gruß, Hannes
ist jetzt sicher schwer zu beantworten. welche erfahrungen habt ihr gemacht? beim pyramidentraining wird zb folgendes empfohlen: 1x95%, 2x90%, 3x85%, 4x80%, 5x75%. diese variante kommt mir nicht sehr intensiv vor. schaff wesentlich mehr submaximale wiederholungen. trainierte aber früher nach diesem prinzip bis zu 5 pyramiden.
gruß, Hannes