19 Jahre alt seit 9 monaten am tranieren

Andy93

New member
Hallo zusammen ich möchte hier auch mal n bild von mir reinstellen das bild ist ca. 3-4 monate alt und ich wollte mal wissen was ihr davon haltet

ich bin eher der definierte typ besser gesagt das zunehmen an masse gelingt mir nicht oder gestaltet sich äusserst schwer
IMG_0747.jpg

Wie du schon sagst, die Defi ist ganz nice, aber an Beef fehlts halt noch ein wenig.
Wie schaut dein Training und deine Ernährung aus??
Du wirst einfach nur zu wenig essen.

mein training sieht so aus

montag: rücken/ unterer rücken /bizeps /Beine
Dienstag: Brust/trizeps /schultern /bauch
Mittwoch ruhetag
Donnerstag rücke usw.

von der Ernährung her esse ich 5-6 mahlzeiten pro tag
frühstück massgainershake +banane+haferflocken
dann "znüüni um 9
mittagessen
"zvieri" meisst halt 200g magerquark oder hüttenkäse
dann abendessen und danach wieder massgainershake
und villeicht noch kurz vor dem schlafen ne portion reis oder so

Ich esse relativ viel für meine grösse und mein gewicht einfach das zunehmen gestaltet sich schwer
habs auch schon mit efx kre alkalyn und normalem creatin monohydrate probiert aber wirklich viel bringts bei mir nicht

Ich esse relativ viel für meine grösse und mein gewicht einfach das zunehmen gestaltet sich schwer
habs auch schon mit efx kre alkalyn und normalem creatin monohydrate probiert aber wirklich viel bringts bei mir nicht

Du isst einfach zu wenig! Erstell dir mal einen richtigen EP mit kcal/eiweiß/KH/fett.
Kreatin und so einen quatsch brauchst du noch nicht, du kannst alle mit der ernährung erreichen.
Ich würde dir einen Ganzkörperplan oder einen 2er Split hier aus dem Forum empfehlen.

gut dann werde ich in zukunft essen bis ich fast koootze xD

gerne ja zeig mir mal welchen plan du meinst

zu diesem Zeitpunkt solltest du schon 5-6 Monate training hinter dir haben. Schlecht ist es nicht, wobei könnte sicherlich besser sein.

Die Ernährund solltest du auf jeden Fall noch optimieren, dann wirds einfacher für dich werden und du wirst besser zulegen.

Meine Meinung aber nur ;-))

weniger von den komisch shakes trinken dafür mehr vom guten alten Futter reinhauen. shake kannst vlt nach dem training ma n eiweisshake nehmen alles andere brauchst du nicht.

Zuhnemen ist für mich auch so ziemlich das schwerst am ganzen bodybuilding, wobei ich zugeben muss das ich noch nie eine Diät machen musst :D

Wenn du das gefühl hast das bald alles wieder raufkommt...... dann nimm noch n biss :lol:

mfg Sky

Wie sind deine Stats? Größe? Gewicht?
Ohne zu wissen, wieviel KH/EW/Fett man zu sich nimmt, gestaltet es sich schwer jemandem Ratschläge zu geben.
Der Trainingsplan ist top. Push/Pull 2 bis 3 mal pro Woche ist äußerst effektiv.

MfG Honesch

Beine und Rücken zsm Trainieren ist nicht so das Wahre...

Pauschal würde ich das nicht sagen. Es kommt immer auf die Art des Trainings u. die Übungsauswahl an u. nicht zuletzt auf die individuelle Leistungsfähigkeit. Ich trainiere selbst beides in einer TE u. habe damit keinerlei Probleme. Ich sehe einen Vorteil darin, dass der untere Rücken nicht in jeder Einheit belastet wird, da auch bei schweren Kniebeugen ziemlich hohe Gewichte auf ihn einwirken. Letzten Endes muss aber sowieso jeder herausfinden was einem liegt u. was nicht.

also mein trainer meinte das man lieber die beine mit einem kleinem Muskel trainiert z.b. Bizeps da sonst erst das ganze blut in den Oberkörper gepumpt wird und dannach in die Beine...

ich trainiere nach synergistischem Trainingsprinzipien und da hab ich mehr oder weniger den gesamten Körper in einer Einheit. also Fazit: nicht unbedingt immer auf das hören, was Trainer sagen, ob irgendjemand nachplappert, sondern selbst ausprobieren.

also mein trainer meinte das man lieber die beine mit einem kleinem Muskel trainiert z.b. Bizeps da sonst erst das ganze blut in den Oberkörper gepumpt wird und dannach in die Beine...

Also diese Erklärung habe ich bis Dato noch nicht gehört, was sollte daran schlecht oder gut sein?
Das einleuchtendste Argument ist, dass Beine u. Rücken die größten Muskelgruppen darstellen u. man das Training somit nicht bis zum Ende mit voller Energie durchziehen kann. Das beste Beispiel wären Kniebeugen, dann Kreuzheben u. dann noch vorgebeugtes Rudern; das hintereinander wird wohl kaum jemand mit bis zum letzten Satz voll durchziehen können.

mein Training sieht so aus:

Kniebeugen 4 Sätze
Kreuzheben 3 Sätze
Rudern vorgebeugt 3 Sätze
Rudern aufrecht 2 Sätze

ist sehr hart, aber machbar.

Ich habe ja "kaum jemand" geschrieben :D
Das muss wirklich hart sein, vll probiere ich das auch einmal aus, glaube aber kaum dass ich danach noch stehen kann...
Ich muss sagen, dass ich derzeit bei meinem Plan nach dem Beintraining nur noch zittrig stehen kann, deshalb mache ich den Rücken auch vorher, Bizeps lasse ich auch sehr gerne aus, nach dem Beintraining

Ich weiß ja nicht was ihr macht, aber ich finde diese übertriebene Darstellung einfach nur Müll. Ich habe beim Beintrain auch viel Energie verbraucht und gib dann noch Gas. Das man nach 3 Sätzen KB "am Ende der Welt ist" ist aber sicher nicht der Sinn von einem 2er Split

Ich kann für meinen Teil nur sagen, dass ich nach 3 Sätzen Kniebeugen u. danach 3 Sätzen stehendes Wadenheben so gut wie immer herumzitter u. nur mehr sitzen kann, bzw. mache ich danach nur noch Übungen, bei denen ich nicht mehr stehen muss. Liegen die KB u. das Wadenheben dann schon 10min zurück, dann kann ich mich schon wieder, wenn auch erschöpft, normal bewegen.

Zurück
Oben