19 Jahre alt 2,0 Jahre Training mit Pausen

C

corus

Guest
Ich stell mich mal vor..
Größe: 180 cm
Gewicht: 70kg
.. trainiere seit ca. 2 Jahren.
Alles natural :)

Einen Rückschlag erlitt ich durchs Bundesheer weil ich zu dieserZeit fast nicht zum Trainieren kam. Hier ein paar Bilder würd mich über Kommentare/Meinungen freuen!

Anhänge

• DPP_0221231.jpg
    DPP_0221231.jpg
    77 KB · Aufrufe: 180
  • front.jpg
    front.jpg
    81 KB · Aufrufe: 238
  • DPP_0221232.jpg
    DPP_0221232.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 224
  • RÜCKEN.jpg
    RÜCKEN.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 177
grundsätzlich würd ich sagen, du bist auf einem guten Weg, Masse sollte halt noch ein bisschen drauf.

wie sieht dein TP aus?

Ja mit der Masse hatte ich immer schon ein wenig zu kämpfen. Bin nämlich ein Typ der viel isst aber sehr langsam bzw. fast gar nicht zunimmt. und von Weightgainer lass ich die Finger da ich von dem Zeug nicht viel halte..

Also mein TP:
Bei allen Übungen ca. 6-8 Wiederholungen und 1,5min Pause zw. den Sätzen

Montag (Bein, Bizeps)
------------------
3x Kniebeuge
3x Beinpresse
3x Wadenheben

3x SZ-Curls
3x Hammer-Curls
3x Bizeps - Seilziehen

Mittwoch(Brust, Trizeps)
-------------------
4x Bankdrücken, flach - Langhantel
3x Bankdrücken, schräg - Langhantel
3x Dips

3x French Press
3x Seilziehen

Freitag(Rücken, Schulter)
-----------------
4x Latziehen zum Nacken
3x Rudern
3x Kreuzheben
3x Untere Rückenmuskulatur

3x Schulterdrücken sitzend
3x Seitheben

Bauch trainiere ich meistens am Schluss mit 3x Beinheben oder 3x Crunches

warum lässt du die finger weg von weight gainer?? die hauptzutaten sind doch whey und dextrose, und wenn du rosinen ist, und dazu milch trinkst ist es der gleiche effekt.

@EESTI
voller verwundern gibt es auch in diesem forum eine edit-funktion;-)

ich denke auch,dass du auf einem guten weg bist!jeder körper reagiert anders aufs training!durch gute ernährung kannst du auch so alle wichtigen substanzen zur verfügung stellen!
und vor natural ziehe ich immer den hut,egal wie gut das ergebnis ist,denn das zeigt wirklich einen sportsgeist etwas zu schaffen,obwohl man mit weniger aufwand und ein wenig mehr geld in der tasche ,schneller bessere resultate erzielen könnte!

mfg greg

Ich nehm regelmäßig nach dem Training einen Eiweiß-Shake.. hab jetzt schon überlegt ob ich auch einen an Trainingsfreientagen nehmen sollte?
Und ja zum Masseaufbau versuch ich jetzt mal meine Ernährung bissl umzustellen bzw. mehr zu essen und etwas über meinen Tagesbedarf zu kommen.

Weightgainer will ich eig. nicht weil sie teilweise schlechte KH enthalten, wenig Eweiß und natürlich teuer sind.

.. er meinte damit dass man seinen Beitrag im Nachhinein editieren kann um nicht unbedingt nochmal einen "unnötigen" Post abzugeben.

mfg

schlechte KH? du meinst damit schnelle. doch schnelle sind sehr energiespendet, und vor allem nach dem training, wenn der körper sie braucht sehr nützlich, aber kauf dir einfach traubenzucker im discounter, is billiger. ich würdes dir emfehlen, mit dem shake an ruhetagen, denn entweder du machst dein frühstück schon abends fertig, oder du trinkst einen shake direkt nach dem aufstehen, denn die mukeln schreien nach eiweiss, nach einer langen nacht.

LG EESTI

teilweise schlechte kohlenhydrate ?? kenne keine guten drin :D aber wie eesti richtig gesagt hat - schlechte kohlenhydrate gibts ja eigentlich nicht, nur den falschen zeitpunkt... ich trink nen weight gainer auch immer nach dem training...

was ich dir empfehlen kann (nimm ihn selbst immer dann, wenn ich grad keine zeit hatte mir was zum essen zu machen oder so)

http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Weight+Gainer/S.U.+Bodybuilding+Meal

das ist im endeffekt wie eine vollwertige malzeit. Sprich vielen langkettigen kohlenhydraten, aber auch schnelle. top produkt! Nehm ich gerne in der früh.

Weiters für die Arbeit / Schule:

http://www.fitnesscorner.com/sportn.../xxl-energy-cake-18-geschmacksrichtungen.html

sollte man allerdings nicht übertreiben, weil die einem sonst echt zum hals raushängen... die einzige geschmacksrichtung die mir schmeckt ist apfel aprikose...

@eesti: rechts unten bei deinen beiträgen siehst du einen button "bearbeiten" - benütz den bitte ;)

aja:

wenns dir bei den weight gainern um den preis geht:
http://www.bodybuilding-depot.de/shop/Kohlenhydrate/S.U.+MXT+Energy
perfekt für nach dem training... nimms immer in orangensaft ein ;)

zum thema eiweiß an trainingsfreien tagen: das hat ja nix mit trianings oder trainingsfreien tagen zu tun, sondern wie viel eiweiß du brauchst... im grund eben so rund 2g pro kg körpergewicht. das ist an trainingsfreien und trainingstagen gleich. bei dir also ~140kg und solltest für normal auch so aus der ernährung beziehen können. ich nehm allerdings gerne vorm schlafen gehn noch einen kleinen shake zu mir. meistens mit nur 15g pulver + 400ml milch bei nem 80%igen eiweißshake hast also 24g eiweiß in etwa.

lg

400ml milch??? wenn ich soviel vorm pennen trinken würde, müsste ich die ganze nacht pissen :D

ja, ich trinke auch ungefähr 3 liter wasser m tag und 1,5 milch. aber abends kurbel ich den konsum runter. :D

Wieso werden hier Weight Gainer empfohlen? Finde das sehr lobenswert, dass mal ein user von selbst drauf kommt, dass so ein Gainer rausgeschmissenes Geld ist und ihr versucht ihm das iwie wieder einzureden. Wenn man sich normal ernährt und sich gelegentlich so einen Shake selbst mixt (wie in dem Thread von blubber), dann brauch man kein Geld rauszuschmeißen für so ne Gainerkacke.

Ein gutes Whey (wenn überhaupt) ... ich misch da immer noch ein wenig Malto mit rein und trinke während dem Training immer so Aminozeug, weils gut schmeckt. Mehr supplementieren brauch man nicht. Ich denke sogar eher, dass bei normaler Ernährung keine Supplemente nötig sind.

Also Finger weg vom Gainer, wenn man sich damit sowieso nicht anfreunden will.

@Fx88: und trinke während dem Training immer so Aminozeug, weils gut schmeckt ??? planloses supplementieren..

Er schrieb doch das es ihm gut schmeckt. Ich kenn jemanden der trinkt während dem Sport nen Liter Milch. Weil es ihm verdammt noch mal schmeckt. Sinn, Unsinn und Verträglichkeit aussen vor, jeder kann selbst entscheiden was er sich wann in welchen Mengen zuführt weil jeder von uns die Konsequenzen dafür tragen muss. Wenns für ihn passt, why not?

Zum Thema Gainer: Für mich haben Haferflocken mit Milch immer super geklappt. Großer Becher, Milch und Flocken rein, einmal mit dem Stabmixer durch, fertig. Schmeckt warscheinlich nicht jedem. 2 Kilo Gainer kosten grob geschätzt zwischen 50 und 70 Euro (man korrigiere mich wenn ich sehr krass daneben liege).
2 Kilo Haferflocken kosten in jedem Supermarkt knappe 2 Euro.

aber supplements sind nicht dafür da um geshmack zu verbessern.
aber haferflocken sind komplexe kohlenhydrate und in weight gainer schnelle. deswegen ist traubenzucker zu empfehlen. ein kilo kostet ung 2,50€. ich habe den weight gainer auch immer selber gemacht, erst immer nach diesem video: http://www.youtube.com/watch?v=5LymQMNNiTg , dann habe ichs auch ab und zu so gemacht: 1/2 tasse haferflocken, 400 ml milch, 100g quark, halber messlöffel whey,1/2 handfläche sonnenblumenkerne, 1 banane, 1EL traubenzucker und mim stabmixer durch.

@Fx88: und trinke während dem Training immer so Aminozeug, weils gut schmeckt ??? planloses supplementieren..

Jo mir schmeckt das besser, als nur stilles Wasser und Apfelsaft bzw Apfelschorle mag ich nicht aufgrund der Kohlensäure. Da ich einen gut bezahlten Nebenjob habe und mir meine Supplementierung leisten kann habe ich rumprobiert, bis ich etwas gefunden habe was mir schmeckt. Ich glaube nicht (!) , dass mir die Aminosäure bombenmäßig weiterhelfen, weil ich so eigentlich schon auf meine Ernährung achte. Aber ich habe etwas gefunden weil es mir schmeckt und theoretisch betrachtet dem Körper auch noch hilft. Da mir die 20 Euro alle 2 Monate nicht weh tun gibt es für mich keinen Grund das sein zu lassen.

Zum Thema Gainer: Natürlich kann sich jeder einen Gainer reinziehen. Habe ich auch gemacht. Allerdings war das Zeug nach einer Weile so ekelhaft, dass ich mir das runterzwingen musste. Und gebracht hat es mir nicht wirklich was.
Wenn ihr den Gainer trinkt, weil ihr diesen lecker findet und sowieso zunehmen wollt und auch kein Geldproblem habt, dann spricht nichts dagegen. Für alle anderen Gründe ists rausgeschmissenes Geld in meinen Augen.

Zurück
Oben