18 Jahre, 2 Jahre Training, Natural

Hardcoure

New member
Also ich war schon länger nicht mehr hier im Forum tätig, doch möchte ich einfach mal hören was ihr von meinen Veränderungen haltet.
Meine Trainingszeit beträgt 2 Jahre und mit richtiger Ernährung knapp 8 Monate. Meine ganzen Bilder könnt ihr hier sehen: http://www.bodybuilding-experience.com/?p=292

Mein Gewicht lag bei 62kg bei einer Körpergröße von 190cm.

Das erste Bild mit 15 Jahren:
01.jpg

Das Gewicht liegt bei 94kg mit einem Körperfettanteil von 11%. Die Körpergröße ist 193cm.
Das aktuellste vom 20.04.2011:
img0420cklein.jpg

Die Bilder dazwischen mit jeweils einem kleinen Text findet ihr auf meiner Seite.

A

Anzeige

Re: 18 Jahre, 2 Jahre Training, Natural
Hallo Hardcoure,

schau mal hier:
wie ist .
Super Fortschritt. Was heißt du hast an der Ernährung gefeilt? Würde mich interessieren wie genau du die verändert hast.

Ist echt viel was ich gemacht habe. Auch wenn man es vielleicht nicht glaubt, aber es war schon immer sehr schwer für mich gewesen zuzunehmen und ich dachte auch immer an den Begriff "Hardgainer",
doch ich muss sagen, dass es diesen Begriff für mich nicht mehr gibt bzw. er für mich nur sowas wie "er isst falsch bzw. zu wenig" bedeutet.
Auf meiner Seite findest schon einige Beiträge zu meiner Ernährungsumstellung. Einfach mal reinschauen. http://www.bodybuilding-experience.com/?p=119

Ernährung ist so komplex, dass kann ich jetzt hier nicht in 5min runterschreiben und ich kann auch nicht sagen, was genau du zu tun hast.
Du musst deinen Körper kennen lernen und das machen was er will (ich meine nicht Süßigkeiten essen), sondern was er wirklich braucht.
Guck dir einfach den Artikel an, da findest du die Grundlagen meiner Meinung nach.

doch ich muss sagen, dass es diesen Begriff für mich nicht mehr gibt bzw. er für mich nur sowas wie "er isst falsch bzw. zu wenig" bedeutet.

mit diesem Satz hast du dir denke ich hier gerade einige Freunde gemacht! gute Erkenntnis!

Es ist so schade, wie viel Zeit man doch "verschwendet" als Anfänger. Natürlich kann man nicht alles von Anfang richtig machen, aber ich denke diese lange Anfangsphase bringt auch viele vor allem in Studios wie z.B. "McFit" dazu, mit dem Doping oder anderem anzufangen. Echt schade, aber gegen diese Mafia kann man kaum ankämpfen. Danke für dein Lob :D ich bleibe motiviert und probiere bis zum nächsten Sommer auf 105kg bei 12% Körperfett zu kommen :)

Bist du dir sicher dass du so viel ahnung hast wie du denkst?

Auszug aus deiner seite:
Nachts findet der größte Muskelzuwachs statt, denn deine Muskeln wachsen in dieser Zeit. Zum Wachsen brauchen sie wie beschrieben viel Eiweiß. Am besten eignet sich hierfür ein Whey-Protein, da dieses langanhaltig ist und sich für den langen Zeitraum über die Nacht am besten eignet.

whey protein ist das schnellste und für nachts nicht wirklich geeignet, bei 8 stunden schlaf fährst verdammt lang ohne eiweiß. Casein eignet sich am besten für die nacht, muss auch nicht unbedingt n shake sein, ich zB ess gern 250g topfen+250ml yoghurt+Banane.

Zudem wurde schon lange wiederlegt dass der körper pro mahlzeit nur 30g eiweiß verwerten kann. Wer durch gute ernährung eine positive stickstoffbilanz/anaboles umfeld erzeugt kann durchaus mehr verwerten. Und wer auf stoff ist hat da sowieso keine grenzen.

Nichts desto trotz finde ich die erbrachte leistung für 2 jahre recht gut, kann sich sehen lassen. Wenn du allerdings gleich mit mehr wissen gestartet hättest würdest jetzt nochma besser aussehn :)

Und zum hardgainer, bin genau deiner meinung!

mfg

whey protein ist das schnellste und für nachts nicht wirklich geeignet, bei 8 stunden schlaf fährst verdammt lang ohne eiweiß. Casein eignet sich am besten für die nacht, muss auch nicht unbedingt n shake sein, ich zB ess gern 250g topfen+250ml yoghurt+Banane.

Hab ich das so geschrieben :S oh muss ich gleich mal nachgucken. bin mir desses gar nicht mehr bewusst. Nein natürlich ist das Whey nicht am besten für nachts geeignet ;) Danke dir.
Du hast recht. bestimmt ist mein Wissen nicht perfekt, aber ich denke, dass ich vieles lernen konnte und im Bodybuilding gibt es ja leider nicht immer den einen richtigen Weg zum Erfolg.
Man liest da was anderes als da und ist dann verwirrt. Ich sag nur was ich gemacht habe und wie es für mich gewirkt hat. Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

ich bleibe motiviert und probiere bis zum nächsten Sommer auf 105kg bei 12% Körperfett zu kommen :)
sorry ich will dir ja jetz ehrlich nicht den wind aus den segeln nehmen, aber du hast nicht die beste genetik, und ich glaube auf keinen fall, dass du in ca 15 monaten 20kg muskelmasse natural aufbauen kannst. trotzdem viel glück, keep pumpin´

Gute veränderung stark !
wieso 20 kg in 15 monaten ?
er meinte 9 kg in ca. 15 Monaten also 6 kilo könnten hinhauen

er wiegt gerade 95kg. 115-95=20kg minus ein %kfa, kb, das auszurechnen, aber ca. 20 kg.

edit: oh sch.... heh, verlesen, 105. aber auch das wird extrem schwierig sein!

105kg und zurzeit sind es um die 94 - 95 bei 11% Körperfett :D
Verlesen kann sich ja jeder Mal. Ich denke das dieses Ziel hoch angesetzt ist, aber jedoch machbar sein sollte.

Zitat von Alexander der Große "Wer nicht groß denkt, wird auch nichts großes erreichen."

oder: du musst versuchen, das unmögliche zu erreichen, um das meist mögliche zu schaffen. oder so ähnlich.

Muss man echt sagen, Respekt. solange hälts nicht jeder aus, gute Disziplin :)

Hast wirklich Gute Fortschritte gemacht, aber du hast recht, die Ernährung macht einen Großen Teil aus und das kapieren die meißten nicht :)

Ich glaub du weißt gar nicht was 11% KFA bedeutet. Du hast sicher einige % mehr.

hab mir genau dasselbe gedacht:)
obwohl man nicht schätzen sollte würd ich deinen kfa eher um die 15% einstufen..

trotzdem: respektable leistung!

ich hab hier einen "Caliper" und mehrfach Messungen gemacht und dann ausgewertet. 11% kommt rund raus. ;)
ich kann mir gut vorstellen, dass es auf dem Foto anders aussieht. Fällt mir auch gerade so auf. Der Arm sieht so "massig" aus. Normalerweise sieht man die Adern schon stark.

A

Anzeige

Re: 18 Jahre, 2 Jahre Training, Natural
Hallo herk,

schau mal hier:
wie ist .
Zurück
Oben