17 Jahre alt - Muskelaufbauprodukte?

NumeroUno

New member
Hallo!
Was haltet ihr von Produkten wie Tribusteron etc.? (allgemein)
Oder welche Produkte verhelfen wirklich zu ordentlichen Muskeln und nicht zu solchen Schmalztöpfen?
Und was für ein Produkt könnte ich mit meinen 17 Jahren bereits nehmen?
(Auf Antworten wie "Finger weg" etc. kann ich verzichten, ich hätte gerne genaue Ratschläge wieso , wieso nicht. Und ob es ein Produkt gibt welches durchaus genommen werden kann. ;) )
mfG.

wie lange trainierst du schon? und sag mal körpermaße!!

=) sorry!

Also:
Körpergröße: 181cm
Gewicht: 82-85kg
Trainingsdauer: 1 Jahre 2 Monate

Ich hoffe das reicht.
mfG.

jo du kannst auf jeden fall schon einen Proteinshake und Aminossäuren zu dir nehmen was die Grundlage der Zusatzernährungspyramide darstellt eventuell noch Multivitaminkapseln, denn ein Körper der drei mal die Wopche trainiert braucht dopellt so viel Vitamine wie einer der es nicht tut.

vielleicht stellste noch deinen Trainigsplan online (falls vorhanden) dann kann ich dir mehr empfehlungen machen diesbezüglich ^^

Besten Dank!

Mein Trainingsplan: (für gewöhnlich)

Montag: - aufwärmen mit Expander
- 3 x 15 Lat-Zug mit ca. 50 kg (nicht mehr Gewicht möglich ,derzeit)
- kurze Expander, Langhantelstange vorne hochdrehen mit gestreckten
Armen
- 3 x 15 Lat-Zug
- Expander, Langhantel
- 1 x 15 Lat-Zug
- 3 x 10 Kurzhantel 24 kg

Dienstag: - wie Montag

Mittwoch: - wie Dienstag

Donnerstag: - 5 x 10 Kurzhantel 24 kg

Freitag: Pause

Samstag: -Bankdrücken 60kg x 4
-Kurzhantel 25 kg 12 mal
-Curlstange mit ca. 35 kg stehend 15 mal
- Kurzhantel 27 kg 10 mal
- Lat-Zug 60kg 3x12
- Curlstange stehend
- evtl. Hantel 25kg
- evtl. Bankdrücken
- Lat-Zug 10-15 mal
Sonntag: ähnlich Samstag oder Pause

Danke schon mal für die Antworten (besonders an Guema!)

8)

mfG.

Ach du Scheiße... was ist denn das für ein Plan?! :eek:
Da ist keine Struktur, keine Ordnung und einfach nichts drinnen!

Mo, Di, Mi also 3x hintereinander die selben Übungen?
Und dann auch noch nur Lat Zug und Expander irgendwas (+ Bizeps)??

Do nur Bizeps (nehm ich mal an)

Sa dann Brust, Bizeps, Rücken, Bizeps, Brust, Rücken (wo ist da ne Reihenfolge??)

mir steht grad der Mund offen da :eek:
Du machst viel zu wenig abwechslung in den einzelnen Bereichen, Rücken hast du ja eigentlich nur Lat Ziehen. Was ist mit dem Rückenstrecker? Was mit dem oberen Anteil? Was ist mit Trizeps? Was ist mit Schulter? Was ist mit OBERSCHENKEL? Was ist mit Waden?

Bitte änder deinen "Plan" schleunigst...

und nacken is doch auch wichtig und die seitlichen bauchmuskeln oda nicht??

seitliche bauchmuskeln führen zu einer X-Form, kommt also drauf an was man mag. Ich bevorzuge die V-Form.

Nacken ist nicht unbedingt nötig, das trainiere ich nach lust und Laune mit der Runde Shrugs. Ansonsten wird bei anderen Übungen der Nacken mitbeansprucht.
Außerdem sollte man sich nicht mit Kleinigkeiten wie Nacken aufhalten wenn sonst NICHTS im TP passt.

@Aik:
Besten Dank, Montag-Freitag bin ich nicht zu hause und somit stehen mir im Internat nur 3 Dinge zur Verfügung: Lat-Zug, Expander und meine eigenen Kurzhanteln...
Was würdest du mir als alternative Übung vorschlagen? An Beinübungen bin ich kaum interessiert, da ich durch anderen Sport schon einen ziemlichen Schinken habe =).
Aber kann man mit diesen Geräten sinnvolle Varianten hinzufügen?

mfG.

aso ok xD

Zurück
Oben