16 Jahre, Bilder Vorher/Nachher!

Powerforce

New member
Hallo erstmal alle zusammen,

hoffe ich kann mich auch hier vorstellen ;)

Komme aus Bayern und bin 16 Jahre alt. Was mein Training angeht muss ich sagen, dass ich 2 Jahre lang einfach nur vor mich hertrainiert habe, und zwar habe ich damals wie so ziemlich alle die ich kenne, dass je mehr WH man macht, desto mehr Masse bekommt man.

Als ich letztes Jahr begonnen hatte, mich für BB zu interessieren und meine Trainingseinheiten zu überdenken, merkte ich, dass ich 2 Jahre lang nur für Kraft trainiert hatte, nicht aber fürs Aussehen. Klar merkte ich, dass sich kaum Masse aufbaute, doch dachte ich damals, dass das an meinem Alter liegen würde (14)!

Jetzt bin ich eben beim Massetraining angekommen, welches ich seit dem 25.11.2007 erfolgreich, wie ich zumindest finde :D , betreibe.

Aber seht selbst:

- Bilder vom 25.11.2007:

- Bilder vom 15.03.2008:

Muss dazu sagen, dass ich noch keine Langhantel besitze und mir nur KH zur Verfügung stehen, bekomme die LH aber nächsten Monat, da wird dann richtig was für die Brust gemacht!

Mein Trainingsplan derzeit noch:

TE1:

3x Konzentrations-Curls KH, Pyramide
3x Vorgebeugtes Seitheben, Pyramide
3x Rückwärtsliegestützen zwischen 2 Stühlen, langsam jeweils bis zum MV
3x Tiefer Liegestütz, selbe Ausführung wie oben

TE2:

3x Crunches, bis MV

Wird aber, sobald die LH und meine Flachbank da sind, umgestellt!

Kennt ihr auch noch gute Brustübungen außer Flys, die ich mit KH machen kann oder sonstwie?

Achja wäre noch super, wenn ihr mir nen Link oder so geben könntet, an dem gezeigt wird, wie man sich selbst gute eiweißreiche Nahrung machen kann, und v.a. einfach!
Sprich so Müslimischungen oder sowas ;)

Grüße

Beine brauch ich denke nicht trainieren, da ich Fußall und Tennis nebenbei spiele im Verein, da sieht man auch was :D

und Rücken kommt auch mit der LH dann ins Programm ;)

könntest du mir da ein paar gute Rezeptseiten geben, auf denen man gute eiweißreichhaltige Nahrung findet, die man selbst einfach sich machen kann?

Wär super, wenn du (und alle anderen natürlich auch :D) mir da helfen könntest!

Grüße

Du bist 78kg :hmm:. Glaub ich eher weniger denn will dich ja nicht angreifen oder so aber mein Bruder zum Beispiel ist etwa gleich gross wie du bei knapp 70kg und der sieht ehrlich gesagt muskulöser aus als du. Vorallem immer schön Beine mittrainieren. Ich selber bin eigentlich auch nicht muskulös aber das ist ja auch nicht mein Ziel wie bei dir. Also immer schön genug essen... ;)

hab mich heute wieder gewogen, da warens 74kg <.<

Irgendwie spinnt die Waage...aber ich hab extra 2 mal gewogen damals. Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich direkt nach dem Mittagsessen gewogen hab, und da war ich richtig voll :)

So viel Masse will ich aber eh nicht aufbauen, mein Ziel ist eigentlich nur noch ordentliche Brustmuskeln aufzubauen, mein Bizeps + Trizeps reicht mir völlig; zudem sehen die Bilder etwas lasch aus, warscheinlich wegen der Beleuchtung!

Da ich eh beweglich sein muss, um als Torwart gut zu sein, darf ich eh nicht zu viel "überflüssige" Masse mit mir rumschleppen.

MfG

geht klar für 16jahre.
dein bauch sieht vom 25.11.2007 (1.bild) besser aus als das erste bild von 08.
liegt wahrscheinlich nicht zuletzt an der miserablen bildquali ;)

78kg.. kommen miir auch komisch vor!
also ich hab 63kg bei 1,83
gut ich bin etwas zarter .. hab aber schon mehr muskelmasse ;D

trotzdem würd ich höchstens 70 sagen..
außer du hasd denn Bauch eingezogen.xD
sieht ja fast so aus... also will jetz nicht kritisieren!!

grüße

Ca. 1 Monat später hab ich nun neue Fotos gemacht und ich finde, ich hab einen großen Fortschritt gemacht, aber seht selbst:

Gewogen hab ich mich noch nicht, da wir keine Waage hier haben!

achja, Bauch ist eingezogen!

Trainingsplanänderungen:

- Brusttraining begonnen vor 2 Wochen
- Schultertraining seit 3 Wochen
- auf mehr Gewicht bei KH-Curls umgestiegen

Hab noch ein Bild vom Rücken:

sorry, vergessen, hab nen komplett anderen Trainingsplan mittlerweile. der im ersten Post ist nicht mehr aktuell!

TE1
3x KH-Rudern vorgeugt
(2x Langhantelrudern eng)
2x Klimmis
(3x Kreuzheben)
(2x LH-Curls)
3x KH-Curls

TE2
(2x Flachbankdrücken)
4x Fliegende
(2x Dips vorgebeugt)
3x frontheben
2x Rückwärts-Liegestütz auf Höhe (zwischen 2 Stühlen und dann sehr langsame Ausführung; FrenchPresses machen bei meinem Ellbogen Probleme!)
3x Situps

TE3
2x Kniebeugen
2x Beinstrecker
2x beincurl
2x wadeneheben

Baue manchmal in TE1 auch Hammercurls ein, je nach Gefallen..

Die eingeklammerten Übungen kann ich leider aufgrund fehlender LH noch nicht ausführen. Trainingsplan ist überwiegend der von Benny2 (-> http://www.bodybuilding-forum.at/showpost.php?p=267632&postcount=5)

Zurück
Oben