15 Jahre, 1 Jahr und paar Monate Training

So Jungs, hatte heute ja Trainertermin und nach diesem Termin werd ich nie wieder behaupten, dass die Trainer in meinem Studio pussys sind. Der neue Plan ist echt heftig aber bin sau zufrieden :D
SIeht nun so aus:

Dienstag:

8+ Minuten Laufband aufwärmen
Kniebeugen 3 x 12
Ausfallschritte 3 x 15
Leg Curl am Ball 3 x 12-15
Wadenmaschine 3 x 20-25
Schulterdrücken 3 x 12
Aufrechtes Rudern 3 x 12 - 15
Rotatoren 3 x 15
Situps mit Stange & Rotation 3 x max
Beinheben 3 x max

Freitag:

Kreuzheben 3 x 12
Klimmzüge 3 x 15
Einarmiges Rudern 3 x 12
French Press 3 x 12
Dips zwischen Bänke 3 x max
Seilzug Trizeps 1 x max
Beinheben 3 x max

Sonntag:

Bankdrücken KH 3 x 12
Schrägbankdrücken KH 3 x 12
Liegestütze am Ball 3 x max
Konzentrationscurls 3 x 12
Hammercurls 3 x 10
Bizeps am Kabelzug 1 x max
Beinheben 3 x max

Freu mich schon wenn ich mit dem ordentlich loslegen kann ;)

der plan ist gut, allerdings für jemanden mit deinem trainingsstand ungeeignet...
würde dir eher einen gk-plan empfehlen
http://www.bodybuilding-forum.at/threads/46172-mehr-Trainingspläne

würde erst nach und nach noch mehr übungen einbauen

Stimmt, mit 1 1/2 Jahren Training ist man ja sozusagen noch TRAININGSANFÄNGER!
Und wenn du mal den GK Plan mit meinem verlgiechen würdest, würdest du feststellen das so ziemliche jede Übung ausm GK Plan in dem hier auch enthalten ist.
Also NC!

ja, nach 1 1/2 Jahren ist man noch trainingsanfänger.

und mMn ist es egal, wie lange man schon trainiert... GK/ WKM kann man immer trainieren.

Du kannst auch 5 Jahre lang trainiren on Resultate...ich denke er meint deinen body Zustand...jetzt nicht böse gemeint :)

Jo bin ja mit meinem Körper selber ned zufrieden, aber wird ja jetzt hoffentlich ordentlich bergauf gehn.
Krieg jz alle 3 Monate einen neuen TP, damit die Muskeln abwechslung kriegen und sich nicht daran gewöhnen, immer das selbe zu machen.

Ich find den Plan nicht gut...
Mal ganz abgesehen von deinem Trainingsstand, aber das Verhältnis der einzelnen MG stimmt nicht.

Zum Thema GK Plan:

Ich kann Premutos nur zustimmen!
Ich meine warum brauchst du z.B. zwei versch. Bankdrückvarianten? Oder drei versch. Bizepscurlvarianten?
Ich verstehe den Sinn solcher Trainingsprogramme nicht...

Bei einem GK Plan trainierst du:

1.) Jeden Muskel 2-3 mal pro Woche
und
2.) Jede Übung 2-3 mal pro Woche (was den Anpassungseffekt und somit die Kraftsteigerung beschleunigt)

Wieso also Zeit verschwenden und jeden Muskel nur einmal in sieben Tagen trainieren?

MfG
Jay

Der Bizeps hat ja 2 Köpfe. Einen langen und einen kurzen.
Darum Konzentrationscurls für den einen und Hammercurls für den anderen.
Und dann noch 1 satz max wdh am kabelzug zum auspowern.

Du weist schon, dass du deine zwei Bizepsköpfe nicht getrennt trainieren kannst?
Wenn du intensiv trainierst brauchst du keinen zusätzlichen Satz, um dich auszupowern, denn was du in 3 Sätzen nicht schaffst, schaffst du erst recht nicht in einem.

PS: Hammercurls gehen auf sen Brachialis

MfG
Jay

Laut trainer ist es effektiver die beiden köpfe "getrennt" zu trainieren, also in einem, wenn ich z.b. curls mit rotation mache.
Ich denke er wird schon wissn was er macht.

na scheinbar weiß er es nicht...

wenn dein trainer eh alles so gut weiß, warum fragst dann uns?

Ich mein was soll daran falsch sein? Mit der einen Übung trainier ich mehr den längeren Kopf und mit der anderen eher den kurzen Kopf. Das man die beiden Köpfe nicht isoliert von einander trainieren kann, liegt ja auf der Hand.
Aber versteh nun nicht worin das Problem liegt..

das eine übung reicht... man kann alles übertreiben. ich trainier meinen Bizeps/Trizeps momentan gar nicht gesondert... kann mich über mangelndes wachstum nicht beschweren.

Naja ich denke, dass ist auch von Körper zu Körper verschieden.
Ich guck mal wies mir taugt, wenns mir nicht gefällt kann mans ja immer noch ändern.
Aber da ich 1x die Woche Bizeps mach sind 2 bzw eine 3. übung in Ordnung denk ich.

Warum gibts keine Fotos von dir, premutos?

Zurück
Oben