14 Jahre alt / 3 Wochen BWE training

IceCube96

New member
Schaut euch bitte meine Bilder an & schreibt wie ihrs findet :) ich stelle bald noch ein Bild zum vergleich rein von früher ..

omg bist du dumm. Der Junge ist 14, da sind die Meisten nunmal dünner.

Sieht gut definiert aus. Kannst zufrieden sein. Wiso machste nicht paar jahre nen Kampfsport? Später kannste immernoch trainieren und ein Viech werden^^

MfG

Meine Mutter erlaubt des nicht -.- sonst würd ichs schon längst machen :)

Kampfsport ist bewusste Körperverltzung! Alle brutal! Alle gefährlich! ... Nein ernsthaft, lass deine Mum mal mit nem Trainer reden, die haben da recht gute Argumente parat ;)

weil die in seinem profil nur sind :)
vollkontaktsport a la thaiboxen würde ich meinem 14-jährigen sohn warscheinlich auch nicht erlauben.

Ich kenns nur vom Kickboxen, und da gibts ja genügen Abstufungen die die Verletzungsgefahr auf ne blutige Nase beschränken.

Naja also ich sags mal so:
Allgemein zu beurteilen ist wahrscheinlich schwierig. Der Junge ist 182 cm groß und hat dafür auch ein recht annehmbares Gewicht und wenn ich mir die Bilder anschaue, dann sieht das für einen 14-Jährigen super (!) aus!

Wenn ich Vater wäre (was ich hoffentlich noch nicht bin ;) ).
Man kennt ja eigentlich seinen Sohn und kennt auch die potentielle Gefahr, die Sachen erlaubt, die ein Richter als nicht so schön bezeichnen würde. Wenn mein Sohn ein korrekter Typ ist und anständig in der Schule ist, dann würde ich ihm Kampfsport erlauben. Assis gibts auch auf dem Fussballplatz, nur die prügeln sich ohne etwas drüber zu lernen. Ich war noch nie in einem Kampfsport, aber die Leute die ich kennen gelernt habe, die meiden jegliche Kampfaktivität auf der Straße, u.a. weil sie solche Vermeidungen in den Vereinen auch beigebracht bekommen haben.

Wenn mein 14-Jähriger Sohn jetzt die Durchschnittsgröße eines 14-Jährigens hätte und auch dementsprechend schwach wäre, dann würde ich auch überlegen, ob ein Vollkontaktsport das richtige wäre. Letztendlich muss man sowas aber selbst ausprobieren. Ist ja nicht so, dass jeder der da reingeht sofort die Fresse poliert kriegt.

Der Threadersteller sieht mir jetzt aber alles andere als schmächtig aus für sein Alter und ich würde dir auch vorschlagen, besuch einfach mal mit deiner Mutter so einen Verein und die soll mal mit nem Trainer reden. Die wissen bestimmt was sie da sagen sollen. Oder noch besser beschwatz deinen Vater hehe

Die BWE würd ich auf jedenfall weiter machen und ich würde auch normal weiter essen. Versuch nicht jetzt schon dich kräftig zu fressen. Damit kannst in 2 Jahren anfangen, wenn du in ein Studio kannst.

Super Bilder jedenfalls!

kampfsport ist nicht gleich kampfsport. Außerdem gibt es auch Selbstverteidungsschulen (ist KEIN kampfsport), da geht es meist bisschen ruhiger und familiärer zu. Die Verletzungsgefahr ist wohl auch geringer.

Kraftsport

Falls deine Eltern dir Kampfsport, aus was für Gründen auch immer, nicht erlauben, denk doch mal übers Schwimmen nach.
Ist in meinen Augen ne Super Basis für viele Sportarten.

Meine Mutter ist halt total gegen Gewalt und sie denkt halt so über den Kampfsport : Man tut sich gegenseitig weh und das muss nicht sein .
Da kann man ihr noch soviel sagen bei der Meinung bleibt sie. Obwohl ich noch nie in eine Schlägerei verwickelt war und auch echt Klasse in der Schule bin,
erlaubt sie es mir nicht.
Naja dagegen kann ich lieder nichts machen ich werde auf jedenfall weiter machen mit den BWE´s. Macht echt spaß und ich sehe auch schon gute Fortschritte .
Und schwimmen hmm ich geh nicht so gern ins Wasser :)
Danke für die hilfreichen Beiträge :)
IceCube96

Meine Mutter ist halt total gegen Gewalt und sie denkt halt so über den Kampfsport : Man tut sich gegenseitig weh und das muss nicht sein .
Da kann man ihr noch soviel sagen bei der Meinung bleibt sie. Obwohl ich noch nie in eine Schlägerei verwickelt war und auch echt Klasse in der Schule bin,
erlaubt sie es mir nicht.

Gerade die Personen, welche Kampfsport machen meiden Schlägereien auf der Straße!
Außerdem muss man sich beim Kampfsport nicht zwangweise verletzten oder gar wehtun!

Kampfsort mit Gewalt gleichzusetzen ist völlig falsch!
Deine Mutter hat ein vollkommen falsches Bild!:roll:

Das ist schade für dich, da gerade Kampfsport im jungen Alter die besten Erfolge bringt.
Man könnte krass ausgedrückt sagen: Deine Mutter verbaut dir da einen Teil deiner Zukunft!

Zurück
Oben