sorry, dass ich das jetzt sagen muss aber die diät die du da planst mit einer monstermahlzeit ist so ziemlich der grösste schwachsinn, was ich gesehen habe!
wenn du dich mit der materie beschäftigt hast, dann solltest du wissen, warum du 5-6 kleine mahlzeiten am tag brauchst --> nämlich den körper mit nährstoffen zu versorgen! ohne das funktioniert unser sport nicht! des weiteren nach dem training nichts zu essen oder zumindest einen post workout shake zu trinken halte ich auch nicht für gut, weil man die glykogenspeicher auffüllen sollte und das geht nun mal mit kohlenhydraten (und diese sind auch bei einer low carb diät "legal").
und bei einem zweiten plan, wo du morgens 500gr putenbrust essen willst...wozu!? das sind über 110 gramm EW..brauchst du nicht! was du in der früh brauchst, sind etwas EW (an die 30-40gr reichen völlig) und etwas KHs. thats it. da reichen dir n vollkornbrot mit 100gr putenbrust, etwas käse und vielleicht noch n glas milch oder n naturjoghurt dazu. fertig.
und wie einige hier schon sagten: low carb rockt! da geht wirklich was weiter und hungern musst du auch nicht!
ich hab damit 10 kilo in 10 wochen runtergeputzt, wobei ich maximal 100-120gr. KHs pro tag angepeilt habe. ich dachte mir auch, dass ich das als DER KH-junkie nie schaffen werde, ging aber erstaunlicherweise sehr gut und ich hab nichts vermisst. um es mir einfacher zu machen (vom rechnen her) habe ich normales brot, kornspitz, etc. aus meinem essensplan verbannt und nur an den ladetagen zu mir genommen. an normalen tagen habe ich mir wasa oder leicht und cross knäckebrote gekauft, da wusste ich ganz genau, dass eine scheibe 4 gr KHs hat! davon 4 zum frühstück mit cottage cheese und schinken und paprika, n glas milch dazu und schon war ich satt. mehr braucht man nicht

dann gabs noch vormittags topfen mit früchten, mittags fleisch mit gemüse und sehr wenig reis oder erdäpfel und das wars mit den KHs. am nachmittag und am abend nur noch KH freies food, ausser nach dem training.
und du brauchst dich auch nicht zu fürchten, dass du den ganzen tag in der küche stehen musst, wenn du 5 mahlzeiten zu dir nimmst. musst einfach nur vorkochen, portionsweise abpacken und gut ist. cottage cheese futtert man eh aus dem becher gleich, thunfish oder makrelen kansnt uch gleich aus der dose essen...ist alles nicht so schwer.
was mich noch intressieren würde: hast du einen link von dieser erwähnten studie, die besagt, das lowcarb nur geringfügig besser als low fat ist und auf lange sich an sich gar nicht!?
...würde mich intressieren.