12-14 kg müssen runter

Ich wuerd die Rechner einfach nicht beachten. Die Grundformen (24*kg*taetigkeit + 400 bei Training) ist ne gute richtformel , fuer mich zumindest . Wende die einfach an und wenn du damit zunimmst gehste ebend runter mit den kcal . Du wirst ja nich von heut auf morgen 10 kg zunehmen . Jeden Tag wiegen -> Gewicht kontrollieren und Veraendern. Ohne experementieren bzw n gewisses Risiko einzugehen doch zuzunehmen wurste nie das optimale fuer dich raushauen . Manchmal muss man eben 1 Schritt zurueck fuer 2 nach vorn

A

Anzeige

Re: 12-14 kg müssen runter
Hallo Zitronenbaum,

schau mal hier:
runter .
sorry, dass ich das jetzt sagen muss aber die diät die du da planst mit einer monstermahlzeit ist so ziemlich der grösste schwachsinn, was ich gesehen habe!
wenn du dich mit der materie beschäftigt hast, dann solltest du wissen, warum du 5-6 kleine mahlzeiten am tag brauchst --> nämlich den körper mit nährstoffen zu versorgen! ohne das funktioniert unser sport nicht! des weiteren nach dem training nichts zu essen oder zumindest einen post workout shake zu trinken halte ich auch nicht für gut, weil man die glykogenspeicher auffüllen sollte und das geht nun mal mit kohlenhydraten (und diese sind auch bei einer low carb diät "legal").
und bei einem zweiten plan, wo du morgens 500gr putenbrust essen willst...wozu!? das sind über 110 gramm EW..brauchst du nicht! was du in der früh brauchst, sind etwas EW (an die 30-40gr reichen völlig) und etwas KHs. thats it. da reichen dir n vollkornbrot mit 100gr putenbrust, etwas käse und vielleicht noch n glas milch oder n naturjoghurt dazu. fertig.

und wie einige hier schon sagten: low carb rockt! da geht wirklich was weiter und hungern musst du auch nicht!
ich hab damit 10 kilo in 10 wochen runtergeputzt, wobei ich maximal 100-120gr. KHs pro tag angepeilt habe. ich dachte mir auch, dass ich das als DER KH-junkie nie schaffen werde, ging aber erstaunlicherweise sehr gut und ich hab nichts vermisst. um es mir einfacher zu machen (vom rechnen her) habe ich normales brot, kornspitz, etc. aus meinem essensplan verbannt und nur an den ladetagen zu mir genommen. an normalen tagen habe ich mir wasa oder leicht und cross knäckebrote gekauft, da wusste ich ganz genau, dass eine scheibe 4 gr KHs hat! davon 4 zum frühstück mit cottage cheese und schinken und paprika, n glas milch dazu und schon war ich satt. mehr braucht man nicht :) dann gabs noch vormittags topfen mit früchten, mittags fleisch mit gemüse und sehr wenig reis oder erdäpfel und das wars mit den KHs. am nachmittag und am abend nur noch KH freies food, ausser nach dem training.
und du brauchst dich auch nicht zu fürchten, dass du den ganzen tag in der küche stehen musst, wenn du 5 mahlzeiten zu dir nimmst. musst einfach nur vorkochen, portionsweise abpacken und gut ist. cottage cheese futtert man eh aus dem becher gleich, thunfish oder makrelen kansnt uch gleich aus der dose essen...ist alles nicht so schwer.

was mich noch intressieren würde: hast du einen link von dieser erwähnten studie, die besagt, das lowcarb nur geringfügig besser als low fat ist und auf lange sich an sich gar nicht!?
...würde mich intressieren.

10 Wochen 10 Kilo ist aber ziemlich
Viel wahrscheinlich auch mehr als nötig mukkis verloren . Die glykogenspreicher koennen ueber 2000 kcal oder sogar mehr aufnehmen ich glaube nicht das die soo schnell floeten gehen . Und bei der warrior diaet isst du ja auch uebrr den Tag
Verteilt gemuese Oder ( das aber weniger ) Obst . Ich Finde es sinnvoll fuer leute die sich lieber 1x vollmampfen anstatt 5-6 kleine Mahlzeiten bzw, fuer die bei denen es die Zeit oder Sonstiges nich zulaesst.

danke für den link. ist intressant, jedoch bin ich der meinung, dass man mit low carb schnellere - kurzfristige - erfolge erzielen kann und kenne auch keinen in meinem umkreis, bei dem low carb nicht saumässig eingeschlagen hätte beim cutten.

einen versuch sollte man dem auf jeden fall geben :D

Ausprobieren möcht ich das gerne mal, würde dann aber an Trainingstagen normal essen und an trainingsfreine tagen total Carbfrei ( weniger asl 30 g ). Evtl dann an trainingstagen kh auch auf 120 g pro tag reduzieren.

War zwar ne andere Seite, aber ich finde sie gerade nichtmehr. Aber steht so zeihmlich das selbe drin ;).

;) ja ich gehör definitiv zu denen die unter 1700 Kalorien einfach nie Satt sind. Dafür kommt der nächte Hunger auch frühestens nach 10 h wieder auf ^^.

@zolee
Kein Ding. Ich bin der Ansicht, dass jeder für sich selbst rausfinden sollte, womit er besser zurecht kommt -> "Ich nix funktionieren ohne KH" :)

Dennoch würde ich Low Carb, bei der nächsten Diät, eine Chance geben.

Ausprobieren möcht ich das gerne mal, würde dann aber an Trainingstagen normal essen und an trainingsfreine tagen total Carbfrei ( weniger asl 30 g ). Evtl dann an trainingstagen kh auch auf 120 g pro tag reduzieren.

War zwar ne andere Seite, aber ich finde sie gerade nichtmehr. Aber steht so zeihmlich das selbe drin ;).

;) ja ich gehör definitiv zu denen die unter 1700 Kalorien einfach nie Satt sind. Dafür kommt der nächte Hunger auch frühestens nach 10 h wieder auf ^^.

Nimm auf keinen fall weniger als 30g KH zu dir (meine Meinung)

llein unser Gehirn ist auf eine minimale Kohlenhydrataufnahme, diese liegt bei mindestens 60g pro Tag, für geregelte Funktionsabläufe angewiesen. Unterschreitet man diese Menge [...] ntsteht ein defizitärer Zustand und Nebenwirkungen wie Schwindel, Abnahme der Konzentrationsfähigkeit und Nachlassen der Leistungsfähigkeit ist das Resultat.

Quelle: Andres Frey

Zudem sollten nicht so rieeeeeeeesige unterschiede bei den KH zwischen trainingstag und nichttrainingstag liegen nen unterschied ja ,aber niemals mehr als 50% meiner meinung nach max. 20-30%
;)

mh hab komische gewichtsschwankungen festgestellt ;). Gestern abend nachm trainig wog ich noch knapp 86 und jetzt hab ich mich grad gewogen 15 h später 82,2.

DAbei hatte ich nach dem training doch eigentlich viel wasser verloren udn gegessen hatte ich daseit 10 h auch schon nixmehr und war aufm klo. Hab ich jetzt in den 15 h wirklicnh nochmal 3,5 kg wasser verloren? Dabei hab ich 1 h vorm wiegen fettes müsli reingehauen und einiges an obst verzehrt. Unterschied sieht man keinen ... und ich stell mich jedesmal immer 2-3 mal drrauf nur um sicher zu gehen ;).

A

Anzeige

Re: 12-14 kg müssen runter
Hallo Zitronenbaum,

schau mal hier:
runter .
Zurück
Oben