12-14 kg müssen runter

gehobene

New member
So, nachdem meine kalorienerhöhte Diät nach 2 Monaten toal in die Hose gegangen ist (dabei hatte ich meinen bedarf durch bestimmt 20 onlinebedarfsrechner bestätigen lassen), und ich davor auch schon einen Fettanteil von ca 19% hatte (nun sinds laut Waage 28%) muss dringend eine fette Diät her.

Ich habe vor eine generelle Kalorienreduzierte Diät zu machen,. Von Lowcarb halte ich garnichts ( halte ich für extremst ungesund), lowfat schon eher. Da ich die Diät aber ca 6-7 Monate durchhalten muss bis das die besagten Kilos runter sind will ich mich da nicht festlegen und reduziere einfach meine Gesamtkalorien. Süßes oder andere Kurzkettigen Kh esse ich eigentlich sowieso nie ( ausser im Obst ;)).

Habe mir überlegt meine Ernährung auf 2000-2200 Kalorien am Tag festzulegen (ab 2800-3000 nehme ich extrem zu deshalb denke ich mein bedarf liegt so um die 2500). Da ich sowieso schon seit 6 Jahren nach einer abgemilderten form der Warriordiät esse, werde ich diese nun verschärfen. Den ganzen Tag von Morgends bis Nachmittags wird es nur Obst udn GEmüse geben. Dann 3 h vor dem Training kommt die Hauptmahlzeit welche ca 1700-1800 Kalorien beinhaltet ( kann mit leerem Magen absolut nicht trainieren). Nach dem Training kommt dann ein 5 Komponentenproteinshake ( 30 g + 300 ml Fettarme Milch) und ein 300 ml Früchtesmoothie. Die nächste Mahlzeit gibts dann er st am nächsten Tag.

Will während der Diät auch nicht an Muskelmasse verlieren, sondern eher noch drauflegen. Meint ihr es ist für einen Anfänger wie mich möglich mit einer positiven Stickstoffbilanz trotz Diät noch etwas aufzubauen ( wenn auch wenig) und zumindest nix zu verlieren?

Meine Hauptmahlzeit wird wie folgt aussehen:

500g Putengyros/brust/Schnitzel/... 100 g EW
250 g (ungekocht) Vollkornnudeln 30 g EW
1 Glas Saure Gruken/Rote Beete/Apfelrotkohl/...

oder

250 g 50% Fettreduziertes Hack gemischt 50 g EW
250 g ( ungekocht) Vollkornspaghetti 30 g EW
150 g Fettreduzierter Käse 45 g EW

virl mehr alternativen gibt es bei mir nicht ;). Werde ab und zu Nudeln durch Bratktoffeln ersetzen und dafür dann an dem tag 30 g mehr Proteinpulver zu mir nehmen.

Abends oder nach dem Training gibt es immer (30 g Protein + 300 ml Milch) macht zusammen knapp 35 g EW.

So komme ich auf eine Gesammtbilanz von ca 160 g EW am tag das sind knapp 2 g pro Kg Körpergewicht bei mir. ( alles was über 2,5 g geht halte ich für Übertrieben bzw nur Profiathleten vorbehalten)
Falls ihr aber anderer Meinung seid kann ich durchaus auch 100 g Proteinpulver am tag zu mir nehmen ;). An den Kalorien würde das nicht allzuviel ändern, würde dann Milch durch wasser ersetzen und runterwürgen :D ^^.

A

Anzeige

Re: 12-14 kg müssen runter
Hallo gehobene,

schau mal hier:
runter .
warum nur eine richtige Mahlzeit! Kann auch nicht gesund sein!
Am Ende zählt die Kalorienbilanz. Würde aber 5 kleine Mahlzeiten einnehmen (bei jeder Mahlzeit etwas EW)
Bringt dir gar nichts auf einmal 100g EW zu essen und den Rest des Tages nur Gemüse und Obst, da wirst auf dauer ganz bestimmt auch deine Muskeln verlieren.
An Trainingstagen sind 2000-2200kcal zu wenig!

wie schafft man es angeblich eine "diät" zu machen, aber dabei zuzunehmen? ich würd mal gründlich drüber nachdenken.. und low carb is das einzige was hilft! auch wenn du natürlich wieder mal klüger sein wirst als alle ernährungswissenschaftler zusammen^^

wieviel Kalorien sollte man dann mehr einrechnen für 60 min Training?

Über eine oder mehrere Mahlzeiten am Tag gibts ja irgendwie auch verscheidene Meinungen, ich habe da teilweise schon völlig gegenteilige Sachen gelesen. Ich mache das seit 6 Jahren so weil ich mich gerne satt esse wenn ich esse ;). Also lieer einmal wie ein Bär anstatt 5 mal wie ein Mäuschen ^^. Das einzige was mir immer Sorgen bereitet hat war dass der Körper angeblich nicht so viel Nahrung aufeinmal verarbeiten kann. Hab aber in letzter Zeit viel gelesen dass eigentlich genau der gegenteil der Fall ist. Und das viele mit einer Warriordiät besser fahren als mit vielen kleinen Mahlzeiten, bei gleicher Kalorienzahl. Ausserdem fühlt man sich irgendwie auch fitter wenn die Verdauung nicht 16 h am Tag arbeiten muss. Und alle 2 h in der Küche zu stehen macht mir eigentlich auch kein Spaß. Ansonstne würde ich ja fast nur noch kalte Küche essen.

Die Erklärung liegt in unserer Evolution, wo wir auch nicht alle 2 h Jagen gegangen sind. Sondern eben einmal ein Tier erlegt haben und uns dann den Magen vollgeschlagen haben für 24 h.

Meine Frage wäre noch wenn ich tatsächlich nur 1 größere Mahlzeit zu mir nehme wäre es besser sie vor dem Training zu essen (1. weil man sont evtl nicht 100% der leistung bringt, und 2. mach ich mir sorgen um den Kortisolspiegel, ich denke dann imemr der Körper verbrennt wärhend dem Training alle Msukeln wenn er vorher keine Kh bekommen hat ;)), oder nach dem Training weil der Körper hier gerade viele Nährstofe braucht. Oder reicht nach dme Training ein kh/proteinshake solang die gesamtbilanz nicht zu niedrig ist ( Defizit ca 500 kalorien ma Tag).

Edit:mad: Taak mit Diät meinte ich normale Ernährung mit leichtem Kalorienüberschuss. Dachte der Begriff wird oft auch in Zusammenahbn mit normaler ernährung gebraucht, nicht nur in zusammenhang mit abnehmen :p.

Apropos Low Carb. Das hab ich einmal versucht und mit damit nur meine Verdauung zerschossen, ausserdem kann ich ohne Kh auch keine Leistung bringen.
Hab vor kurzem nen Artikel gefunden in dem lowcarb und lowfat verglichen wurden. Und beim Abnehmen Lowcarb einen NUR SEHR LEICHTEN vorteil hatte der sich aber bei einer länger als 3-4 Monatigen diät wieder ausglich. Nur dass bei den Lowarb Leuten einige Lebrewerte nicht ganz in Ordnung waren und das Cholesterin sehr weit oben. Hatte ja auch schonmal mit ner Highcarb high fat diät (vor meinen trainingszeiten Auf eiweis hab ich da noch garnicht geachtet) 30 kg abgenommen und hatte nen fettanteil von 9,8 % laut waage. Bin der Meinung Kaloriendefizit allein reicht. Das einzige wo was dran ist sind kurzkettige Kh die den insulkinspiegel in die höhe Treiben und Fettverrennung verhindern...

Richtig! Am Ende zählt deine Kalorienbilanz!
Gegen richtig satt essen spricht ja nichts nur brauchst du 1800kcal um richtig satt zu sein!

Halte 1. Mahlzeit für absoluten blödsinn und deshalb kann ich auch nicht darauf Antworten ob du diese vor dem Training bzw. nach dem Training essen solltest! Du sagst es ja selbst, Mahlzeit vor dem Training für Energie und man fühlt sich einfach besser und nach dem Training braucht der Körper die Nährstoffe --> warum isst dann nicht vorher und nacher!

das wär auch ne gute möglichkeit. 1 Mal kochen aber einfach 50% vorm und 50% nachm training essen ;). Drauf bin ich noch nicht gekommen ^^.

also erstmal überhaupt auf den gedanken zu kommen eine kalorienerhöhte diät zu machen xD

in einer diät ist es wichtig mehr eiweiß zu sich zu nehmen
daher sind deine 2g pro kg viel zu wenig!

mh noch mehr? also mehr proteinshakes? :) Kann ja wohl schlecht 1 kg fleisch am tag essen :p.

sind 2,5 ok? würde dann jeden tag 70 g proteinpulver verbrauchen ;). Da ist die 1 kg dose ja in 2 wochen leer ^^.

mh wie macht man Quark Essbar? Ich kann das zeug nichtmal in meiner nähe sehen :p. Schnibbelt ihr da dann Früchte rein? Wenn ja Welche? Oder noch Zucker ( ist sicher nicht so gut), oder lieber süßstoff?

ich nehme an trainingstagen auch 100 gr proteinpulver + aminos zu mir

ähm was hast du denn für ein 5 komponeteneiweiß??
da ist meistens viel weizen drin ,kannste wegshcmeißen ,wenn dies so ist!

platz 1 casein platz 2 whey und dann kommt soya und egg und erst am schluss weizen.

Steht drauf Biologische Wertiggkeit 144. Hat auch noch Zink und L Glutamin drin.

Ist von Powersystem professional Protein 90 und ab und zu das von Champ ( die beiden sind im prinzip gleich nur dass das von champ kein l glutamin drinne hat).

weiss nicht wieso nun eine lowcard derart ungesund sein soll.... und kann mir nicht vorstellen dass deine warrior diaet nun sooo viel gesuender ist (mal abgesehen davon dass deine resultate offensichtlich zu wuenschen uebrig lassen). und 2,5-3g/kg protein/tag ist jetzt wirklich nicht so schwierig, 1-2 shakes ja, den rest, bei einer low carb, mit normalem essen zu decken ist keine grosse sache. ein bisschen einlesen ins thema low carb und das funzt. habe meine defi (low carb) auch so gemacht, hat wunderbar funktioniert (ich sage nicht dass es wahnsinning 'angenehm' ist), resultate sind nach 2 wochen bereits klar sichtbar und verhungen tust auch nicht....

hab mich jetzt ein bisschen in die Thematik eingelesen und möchte mal was neues probieren, und zwar moderate Lowcarb Max 130 g Kh am tag ( bisher ca 350) mit Trennkost zu Kombinieren.

Morgends: 500 g Putenbrust

2h Vor dem Training 125 g Nudeln

30 min vor dem Training Banane + Apfel

nach dem Training Proteinshake.

Abends 2 Eier + 100 g Bacon angebraten oder 2 rühreier + 100 g Diätkäse dazu evtl Pilze.

Komme damit auf ca 2100 Kalorien am Tag. Kann an trainingstagen die Kalorien auch etwas hochschrauben durch z.b. 3-4 Eier und ein größerer Proteinshake.

ca 180 g Ew 120 Kh Fett ca 90 g

darf ich dich fragen wies dazu gekommen ist dass du plötzlich soviel zugenommen hast- du hast ja sicherlich den KFA und Waage nicht das erste Mal nach 2 monaten kontrolliert oder?

Ein Thread unsinniger als der andere. Der KFA, den dir deine Waage anzeigt, kannst du getrost ignorieren. (das solltest sogar schon du kapiert haben)

ja das schon, aber solang ich n REttungsring habe, ist der alles andere als Ok. 30 % sinds mit sicherheit nicht aber 20 oder leicht drüber.

Probier doch Einfach aus wie du am Vesten faehrst . Zeih llow carb 1-3 Monate durch und falls des nich anschlaegt( falls du es richtig machst) machste eben was neues

ok werd mal experimentieren, hab mir jetzt überlegt kann die 120 g kohlenhydrate ja nur auf trainingstage reduzeren udn an anderen Tagen maximal 50 g zu mir nehmen und auch noch 200 kalorien weniger weil kein training.

Würd dann 2100 an trainingsfreien udn 2300 an trainingstagen zu mir nehmen. Ist das ok so für zurzeit 84 kg?

Protein würd bei ca 190 g liegen

langsam bin ich echt irritiert wenn man 20 Rechner vergleicht kommt da bei gleichen aktivitätseinstellungen von 2100 - 3000 alles raus ... jetzt weiss ich wirklich nicht was ich verbrauche. Habe angst dass ich mit 2100 bzw 2300 immer noch zu hoch liege und kaum was abnehmen werde. Oder meint ihr da ist genug defizit vorhanden?

Kann man damit rechnen dass 1 h krafttrainign 300 kalorien verbrennt oder weniger oder mehr?

vll. noch für euch als info: während der 2 Jahre Trainingspause bze mal alle 2 Wochen bissl was gemacht, habe ich ca 1900-2000 kalorien zu mir genommen bei einem konstanten Körperfettanteil laut "Waage" von 16 % (auch wenns nicht stimmt jetzt sinds 30 und sichtbar hat sichs auch so ca verdoppelt) und 69 kg. Die waage misst immerhin auch einigermaßen eben nur die Beine weil der strom sich den Kürzesten Weg sucht :p.

Jetzt mit 4 mal die woche ca 1 h training und 15 kg mehr müsste mein Verbrauch doch etwas höher sein oder? Hatte während der Trainingsfreien zeit immer mal wieder für 2-4 wochen eine 1700 kaloriendiät gemacht und damit auch gut abgenommen. Unter 15 % kam ich aber nie :/. Und ne leichte Wampe war auch immer da.

Geschätzte 9 % Körperfett hatte ich nur einmal als ich mit einer 1200 kaloriendiät über 1 JAhr (ohne Sport) 30 kg abgenommen hab und damals war wirklich nur noch haut und muskel am bauch und überall sonst :p. Wog damals 61 kg. Hab dann auch wieder 1800 gegessen und nicht zugenommen.

A

Anzeige

Re: 12-14 kg müssen runter
Hallo gehobene,

schau mal hier:
runter .
Zurück
Oben