10 monate training - zwischenstand

mynix

New member
Angaben mal zu meiner Person:

Training seit Jänner 2004
Größe: 183
Gewicht: 67kg
zusätzliche Ernährung oder Kuren: bis jetzt noch keine
sonstige Ernährung: ab mitte märz 2004 auf fettarme Kost bzw in die gesunde Richtung um gestellt... hatte im märz ca 84kg also gute 17 kg abgenommen die ich seit ende August halte ... :) aber bissal was muss noch :)

Tranigsplan

mo: Brust/Bizeps
di: Radfahren ca.55-60km/2std
mi:Schultern/Nacken/Kreuzheben
do: Laufen 10-15km/1-1,5std je nach Strecke
fr: Rücken/Trizeps
sa: Radfahren ca.55-60km/2std und versuchen die Zeit von di zu unterbieten
so: ruhetag ... mal so richtig Essen ;)

ab jän05 kommt Schwimmen dazu weil ich dann fürs Triathlontraining anfange

so jetzt die Fotos:
Beine kommen am Abend Akkus waren leider leer...

tom1.jpg

tom2.jpg

tom3.jpg

tom4.jpg

aja so halb ich mal angefangen:

t.jpg

HI!erstma dicken respekt für deine leistung beim abnehmen.zu deinen fotos
arme sind ok rücken gefällt mir gut.deine schwäche würde ich sagen sind brust,schultern und bauch .bist auf nem guten weg,weiter so.

Mampy_Sw!ft schrieb:
HI!erstma dicken respekt für deine leistung beim abnehmen.zu deinen fotos
arme sind ok rücken gefällt mir gut.deine schwäche würde ich sagen sind brust,schultern und bauch .bist auf nem guten weg,weiter so.

jupp, kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Auch Respekt dass du einer der ganz wenigen hier bist, der mal anständige Posen zeigt (auch wenn ich denke dass die Speerwerferpose zu diesem Zeitpunkt noch lächerlich aussieht, aber die sieht bei mir auch ncoh lächerlich aus ;) )

Brust muss deutlich mehr werden!

greetz,
tron

welche übungen wären denn für den masseaufbau der brust besser geeigent ? derzeit mach ich bankdrücken und schrägbank und butterfly ... was sollte ich noch hinzufügen bzw ändern für mein brusttraining ?

nix. kannst aber normales bankdrücken oder schrägbankdrücken reicht an sich. fliegende sind auch nett, oder cable cross 0°. kannst aber auch einfach so weitermachen, ist schon ok.

mynix schrieb:
welche übungen wären denn für den masseaufbau der brust besser geeigent ? derzeit mach ich bankdrücken und schrägbank und butterfly ... was sollte ich noch hinzufügen bzw ändern für mein brusttraining ?
hmm, leg den schwerpunkt am besten aufs Bankdrücken!
Am besten 4 Sätze mit einer Periodisierung:

4 Wochen 10 Wdh dann
4 Wochen 5 Wdh dann
4 Wochen 1-3 Wdh

Wähle das Gewicht immer so dass du die Wdh gerade so schaffst!

Als weitere Übungen kann ich dir noch Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln (3 Sätze) und 2 Sätze Fliegende machen (Fliegende sind besser als Butterfly!).
9 Sätze nur für Brust könnten für manchen aber ein bischen viel sein, dann reduzier lieber die Sätze bei Schrägbank und Fliegende bzw. lass Fliegende ganz weg! (Weniger ist mehr ;) )

Die Periodisierung eignet sich besonders gut um Plateaus zu überbrücken!

Greetz,
tron

*EDIT* Mist, Cypher war schneller :D
*nochmal EDIT* Periodisierung ist nicht zwingend, probiers erst mal ohne aus, wie gesagt, ist hauptsächlich dafür da um Plateaus zu überwinden

Also als erstes mal, gute Leistung für die Zeit. Die Schultern gefallen mir am Besten, die Brust ist allerding noch recht schwach. Wennde dran bleibst kannste noch gut zulegen. Dafür empfehle ich jedoch erstmal mehr zu essen und später die Kilos, die du loswerden willst, abzutrainieren.

@ tron1911

Ich bin mir nicht sicher, aber dein Brustplan hört sich mehr nach Kraft als nach Masse an. Bei 3 Whs am Schluss, ist warscheinlich nicht mehr viel mit Masse... Ich würd sagen die "Standardmethode" bringt da mehr:

1.Satz 12wh
2.Satz 10wh
3.Satz 8wh

so hab nochmal einen monat diät gemacht ... eher dezent :) weil ich meine bauchmuskeln noch bissal herausarbeiten wollte :)
wiege jetzt 65,5 kg
hier das resultat ...

tdez.jpg

Also, worauf du mal Wert legen solltest, ist, dass du Masse draufkriegts.
Beschäftige dich nciht die ganze Zeit mit Diäten, sondern ziehe ersteinmal konsequent eine Massephase von +1/2 Jahr durch, und dann denk wieder dran, Fett wegzubekommen und zu definieren!
Sei einfach nur konsequent genug, nur Masse sieht (IMHO) schöner aus als wenig Muskeln und super Defi, aber ist halt geschmacksache, wichtig ist im MOment halt, dass du konsequent dabei bleibst und eine (lange) Massephase durchziehst! Brust muss immer noch viel mehr werden ;-)

*edit* ausserdem sind 65,5 kg bei deiner größe sowieso zu wenig! ich würde dir empfehlen erstmal noch so 10 kilo draufzupacken und dann zu definieren!

jo vorne und hinten ist n riesen unterschied, frontansicht hängt noch ziehmlich nach..

lass dir wegen der masse nix dreinreden , das kommt schon noch , steuer jetz erst mal relativ fettfreie 70 kilo an , da bist du n viertel jahr auf jeden fall drüber und erhöh vor allem das eiweiss, nur nicht zu viel fett zu legen

Andy3 schrieb:
lass dir wegen der masse nix dreinreden , das kommt schon noch , steuer jetz erst mal relativ fettfreie 70 kilo an , da bist du n viertel jahr auf jeden fall drüber und erhöh vor allem das eiweiss, nur nicht zu viel fett zu legen

mein reden, wichtig ist halt nur dass du nicht alle paar wochen zwischen masse und defi (sprich: diät) hin und herschaltest! Da kommt auf Dauer beides zu kurz!

Zurück
Oben