1 Woche lang Supplemente weil ...

Jazz B.

New member
Guten Abend,

ich habe Angst zum bescheuertesten Thread 2013 gewählt zu werden aber ich wage einfach mal den Sprung ins kalte Wasser und erzähl euch was mich so sehr belastet.

Ich habe die letzten 4 Wochen gefastet (islamisches fasten kein Intermittent fasting oder ähnliches) und gerademal 1 Kilo abgenommen. Davor habe ich eine sehr positive kcalzufuhr gehabt und gar nicht zu genommen. Jetzt war meine Kcalzufuhr im negativen Bereich und ich habe sehr wenig abgenommen. Ganz nebenbei war ich während der fastenzeit nicht einmal trainieren.

Eigentlich wollte ich in mein 4er Split einsteigen, jedoch werde ich ein GKP oder 2er Split machen, um wieder rein zukommen.

Ich habe noch 3 Kilo Maltodextrin und 1,3 Kilo Proteinpulver da. Am Anfang meiner Trainingszeit hab ich 3 Shakes am Tag getrunken, welche aus jeweils 85 Gramm Kohlenhydraten und 25 Gramm Eiweiß bestand. Ich habe brav trainiert und schon hatte ich in 2 Monaten 5 Kilo zugenommen und war mehr als Stolz. Vor dem Fastenmonat hab ich stagniert (Körpergewicht nicht Kraft) und während dem Fastenmonat stagniere ich immer noch (obwohl ich mit starkem Gewichtsverlust gerechnet habe).

Ich bin ab übermorgen im Urlaub und wollte meine Supplemente mitnehmen und dort eine Woche lang die Kohlenhydrate und Eiweiße nehmen wie am Anfang meiner Trainingszeit und 7 Tage später auf die Waage schauen und Unterschiede des Gewichtes feststellen.
Würdet ihr mir eher euren Segen geben um das auszuprobieren oder würdet ihr mir davon abraten, weil es ein fataler Fehler wäre?

Vielen Dank und Gruß
Jazz

Was erhoffst du dir davon? Die makros könntest du auch ohne Whey und Malto zu dir nehmen. Mal davon abgesehen, dass 255 Gramm Maltodextrin für einen tag schon recht heftig ist.

Wie soll ich sagen. 500 kcal zuviel sind nichtmal annähernd genug um paar Gramm zuzunehmen. Und 500 Gramm kcaldefizit sind auch kein Grund für meinen Körper abzunehmen.

Vielleicht brauche ich 255 Gramm Kohlenhydrate durch Maltodextrin + 4 Mahlzeiten um anständig zuzunehmen. Und wenn ich dann mehr Gewicht habe halte ich das Gewicht, da ich ja nicht abnehme. Verstehst du wie ich das mein? Ich benutz die Supps nur als Übergang zu mehr Gewicht.

Sag deiner mutter einfach, dass du nun die doppelte portion an nudeln essen willst. Soviel zucker ist nicht gut. Innerhalb von einer woche hättest du 1,7 kilo an zucker nur in den shakes zu dir genommen.
hast du einen ernährungsplan? Wenn ja dann poste ihn mal.
sorry fuer rechtschreibfehler, schreibe grade vom handy aus.

Ich weiß das es eigentlich alles andere als gesund ist aber mein Körper wird doch nicht irgendwelche Schäden nehmen, da es ja nur eine Woche sein wird ?

Ernährungsplan habe ich nicht, aber ich rechne meine Kcal sonst immer aus und schreibe die Werte mit um am Ende des Tages auf das richtige Ergebnis zu kommen.

Ich habe auch Ernährungspläne von Leuten genommen die schwerer sind als ich und zunehmen möchten und genauso umgesetzt, aber hat nichts gebracht.

Edit: Wenn ich das 1 Woche durchziehe, dann hab ich ca 1500 Kalorien mehr (oder so) und wenn ich zunehme werde ich mir als Ziel setzen zusätzliche 1500 Kalorien täglich durch gesunde Ernährung zuzunehmen.

Naja, ob dein körper schäden nehmen wird bezweifel ich, dennoch - gesund ist anders.
Wie hoch ist denn dein kalorienbedarf? Hast du dir das ausgerechnet? Mit einem plus von 1500 kcal wirst du sicherlich zunehmen, allerdings auch einiges an fett. Genauso solltest du darauf achten, langsam und sicher zu zunehmen, denn dehnungsstreifen sind nicht immer schòn und können durch sowas vermehrt auftreten.

Super dann ist meine Frage geklärt. :))

Ich hab oft gelesen das manche bei gleichen Körperlichen Voraussetzungen aufgrund des Stoffwechsels bei gleicher Menge an Essen unterschiedlich zunehmen.

Deshalb sollte ich immer brav mitschreiben wie viel ich esse die Waage beobachten und wenn sich nichts tut kcal steigern. Das hab ich gemacht und gesteigert, allerdings ohne Erfolg.

Das ist ja der Grund weshalb ich jetzt einfach 1500 Kalorien durch Shakes zu mir nehmen will um zu schauen ob ein krasser Überschuss die Lösung für mein Körper ist. Weil ein "normaler" Überschuss bzw Defizit ist meinem Körper vollkommen gleichgültig irgendwie.
Einerseits gut andererseits schlecht.. :(

Du kannst das Plus an 1500kcal aber auch durch normale Nahrung aufnehmen !!!

Das Malto und Protein würd ich mir da lieber fürn Postworkout Shak aufheben

Zurück
Oben