1 Woche kein Training

Tristan93

New member
Grüßt euch!
Da mein Fitnesscenter 1 Woche geschlossen hat und ich somit nicht ins Training kann wollte ich euch fragen wie ihr diese Woche gestaltet? Eine woche kein Training sollte sich ja eigentlich positiv auf die Muskulatur auswirken, da sie sich vollständig erholen kann!?
Trainiert ihr zu Hause weiter, nehmt ihr noch die selben Supplemente?

Danke für eure Antworten.

Ich mache diese eine Woche Pause immer bewusst nach einem 7-8 wöchigen Trainingsplan! Wie du schon sagtest wird es dir dein Körper danken, dass er sich wieder 100% erholen kann und du somit erstens wieder topfit für die nächsten Wochen bist und zweitens dadurch Übertraining vermeidest ! Du kannst die Regeneration fördern indem du dich mal in der Sauna entspannst,auch regeneratives langsames Joggen hilft. Also, brauchst dir da keine Sorgen machen,würd ich eher positiv sehen :)

Eine Woche Pause kann oft von Vorteil sein. Wie du schon sagtest... der Körper / die Muskulatur kann sich erholen und manchmal kommt man dann sogar stärker zurück .. war bei mir oft so.

Würd einfach genauso weiter essen usw. wie gehabt.

Aber eine Frage noch... Was ist das für ein Fitnessstudio dass die einfach mal eine Woche zusperren'? :lol:

Aber eine Frage noch... Was ist das für ein Fitnessstudio dass die einfach mal eine Woche zusperren'? :lol:[/QUOTE]

Ist kein Fitnessstudio, sondern ein Hotel wo sich der Fitnessraum befindet :D

Ich sage es mal so, nicht nur der Muskel wird dir danken, da diese mehr Zeit zum regenerieren haben, sondern auch dein ganzes Zentrale Nervensystem.

Da beim Training viel über die Nervenbahnen verläuft, wird diese dir sicher mehr danken, als der Muskel. :)

Und wen man schwer trainiert, Powerlifting, muss man sowieso nach ein paar Wochen eine Pause einlegen, sonst würde man mehr oder weniger ausbrennen.

Ich werde vielleicht zu Hause ein Paar übungen mit meinem Körper machen um fitt zu bleiben, aber nix wirklich anstrengendes wie KH oder KB :)

Das ist natürlich ein großer Vorteil aber die Geräteauswahl ist halt eingeschränkt, bei mir jedenfalls.
bei mir muss ich sagen, dass alles da ist was ich brauche, ja sogar noch viel viel mehr. ich benütze vlt 25% des equipments für mein training. ist ziemlich groß das studio. leider bin ich jetzt nur noch selten zuhause, da ich angefangen habe zu studieren und jetzt trainiere ich meistens im überfüllten FIT INN :(

bei mir muss ich sagen, dass alles da ist was ich brauche, ja sogar noch viel viel mehr. ich benütze vlt 25% des equipments für mein training. ist ziemlich groß das studio. leider bin ich jetzt nur noch selten zuhause, da ich angefangen habe zu studieren und jetzt trainiere ich meistens im überfüllten FIT INN :(

Ich bin auch zufrieden mit den vorhandenen geräten, da ich sowieso sehr viel mit KH mache...
Ja immerhin besser als gar nicht ins training zu gehn :D

Zurück
Oben