Jeden Tag Fleisch (Geflügel) ???

Shogon

New member
Hi Leute,

ich nehme schon seit einiger Zeit mehr keine extra Prots mehr, weil ich immer so 300 bis 500g Geflügelfleisch (mager) und ca. 3 Liter Milch am Tag zu mir nehme um auf ca. 3 bis 4 g Eiweiß/kg Körpergewicht zu kommen...

wiege jetzt 79 kg bei einer Größe von 1,84m...

Ich wollte mal wissen ob mir das viele Fleisch irgendwie schaden kann...

also wisst ihr da was drüber?

Danke schonmal!!!

Servus!
Also erstmal hab ich hier schon öfters u.a. von Eisenfresser gehört, dass eine Zufuhr von 2g/Kg Eiweiß pro Tag ausreichend ist bzw. man gar nicht so genau aus Gramm danach gehen muß.
Aber das muß jeder für sich wissen, wirkt ja bei jedem verschieden.
Zu deiner Frage: Also jeden Tag Putenfleisch schadet meiner Meinung nach nicht, wenn es mager ist ist es schon in Ordnung. Das einzig negative ist halt, dass es Cholesterin enthält (laut Uni-Hohenheim 53mg pro 100g Fleisch). Ob dieser Wert bei taglichem Verzehr schädlich werden kann, weiß ich nicht, da wissen andere Leute hier besser bescheid.
Aber hängt dir die Pute nicht langsam zum Hals raus? Es gibt doch noch etliche andere gute Proteinquellen.
3 Liter Milch sind auch nicht grade wenig, wenn das Vollmilch ist nimmst du ja dadurch schon über 100g Fett pro Tag zu dir!? Kommt halt wieder drauf an was du fürn Körpertyp bist und was du für ein Trainingsziel verfolgst. Hab allerdings auch gelesen, dass Milch nicht unbedingt eine der hochwertigsten Proteinquellen ist.

Hoffe ich konnte dir bisschen helfen

Bumbe;)

also das putenfleisch bzw. hühnerbrust oder so hängt mir nich zum hals raus und milch trink ich nur 0,3% fett...wollte nur wissen ob mir das schadet...irgendwie...also meinste is nich schlimm?...gut =)=

@Shogon
Wenn´s 0,3 er Milch ist, dann machts bestimmt nix. Davon trink ich auch ca. 2 Liter. Aber wie gesagt, es gibt wesentlich bessere Proteinquellen als Milch.
Meiner Meinung nach schadet dir diese Ernährung nichts, wobei ich nicht der Superexperte bin. Vielleicht kann dir Jeckyll da besser weiterhelfen, wenn er nicht antwortet kannst du ihn ja mal per PN fragen.

@buddy
Stimmt schon, dass du mit dauernd Geflügel essen nicht billiger kommst. Das kommt aber drauf an wo du wohnst. Ich z.B. noch daheim, und wenn der Kühlschrank leer ist wird er von meinen Eltern aufgefüllt;) Die Supps muß ich dagegen aber selbst bezahlen:(

Über 2g Protein pro kg KG ist unnötig.
Belastet nur die Nieren, bringt aber nicht mehr Muskelmasse. Und die Purine können (müssen aber nicht) ein Gichtproblem auslösen.

jeckyll

sind nur die purine im eiweiß für die übersäuerung verantwortlich?
heißt das, dass ein purinfreies eiweißpulver keine übersäuerung und somit gicht auslösen kann???

skorp!on

Zurück
Oben