1.Wettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ GeneticCODE
Glaub mir, es ist so wie ich´s sage. Was ich gesehen habe war noch nicht einmal der Körper von einem Aerobic-Kerl!
Das war oder ist besser gesagt definitiv kein Bodybuilding!
Ich hab so langsam das Gefühl dass heutzutage immer mehr "Kerlchen" Tag für Tag auftauchen, 2 Monate traininieren und meinen: " Boah! So ich geil aus! Aber an was sie da denken, ist nicht ihr Körper sondern der Körper von jemand anderem, den sie in irgendeiner Zeitschrift gesehen haben. Diese Bilder trüben ihre Augen und die Jungs fühlen sich doch dann tatsächlich wie richtige Profi-Bodybuilder! Ich seh´s bei mir im Studio tagtäglich!
16 Jährige maschieren da herum und schwingen die Gewichte hoch und runter und schreien dabei wie so Berserker herum!
Und obwohl vor ihnen direkt die ganze Wand voll Spiegel hängt sehen sie einfach nicht wie mickrich sie aussehen!
Diese Sorte von Kerlen sehe ich in den letzten paar Monaten immer häufiger, egal wo! 65kg und tragen Powerhouse-Gym Tanktops mit Spagetti-Trägern.
Ich hab so langsam dass Gefühl dass dieses Verhalten mit der pupertät unmittelbar zusammen hängt. Die Hormone werden im Übermaß produziert und die angehenden Männer wollen zeigen, dass sie so langsam zum Mann werden. Dabei wird nur leider das Gehirn lahmgelegt und sie meinen schon große starke Männer zu sein.
Ist euch dieses eigenarte Verhalten nicht auch schon aufgefallen?
Als ich mit dem Training damals begann war es jedenfalls noch nicht so. Da hatten wir Schmalhemdchen wenigstens noch großen Respekt vor den massigeren Bodys und sahen zu ihnen hinauf.
Heute ists genau anders herum. Sobald die Kiddys einen Kerl sehen, der mehr Muskelfleisch mit sich herumträgt fangen sie an den wilden Lui zu machen und toben wie ne Horde tollwütiger Büffel durchs Studio!

Jeder soll sich halt seinem Körper entsprechenden den Anderen gegen über verhalten. Und Bodybuilding ist Bodybuilding, wo es um muskolösere Körper geht als der Otto-Normal-Verbraucher vorweisen kann. Ist dieser Aspekt nicht erfüllt ists halt kein Bodybuilding sondern irgend ne Zirkusvorstellung die das Bodybuilding für den Normalbürger nur als lächerlich erscheinen lässt. Denn der sieht Bodybuilder aufgrund dieser Gestalten die da am Samstag auf der Bühne waren dann nur noch als Brustrausstrecker mit Rasierklingen unter den Armen und nicht als hart schuftenden Athleten.
Ist doch so, oder?

A

Anzeige

Re: 1.Wettbewerb
@pss0805

Original geschrieben von pss0805
Junge, du verstehst es nicht! Ich will dich keinesfalls niedermachen oder dich angreifen....

Das hast du aber damit getan...
Kann das sein das du irgendein problem hast?? lass ihn halt mitmachen und wen er sich blamiert haben sollte ist das sein problem.. meinst du etwa für ihn war es leicht auf der bühne zu stehn du müsstest es doch am besten wissen...
und wenn du weiter so niedermachend daher redest muss ich mir selber noch überlegen ob ich mich selber mal auf die bühne stell :rolleyes:

Aber weißt du wie sehr ich mich am Samstag geschämt habe! Meine Jungs und meine Frau bewundern mich weil der einzigste in meiner Gegend bin, der erfolgreich an Wettkämpfen in diesen jungen Jaren teilgenommen hat. In meinem Studio war ich schon ein Mythos! Und nun hatte mich mein Sponsor eingeladen mal wieder nach meiner Pause in der wir keinen Kontakt hatten zu einem Wettkampf zu kommen damit wir uns mal wieder sehen. Also hab ich mir überlegt, dass ich 5 Kumpels und meine Frau mitnehme weil die sich ja eh mal einen Wettkampf reinziehen wollten, damit sie nachvollziehen könnten, wie geil und wie heftig so ein Wettkampf ist (oder nun halt war!), wenn man live dabei ist. Also sind wir dahin gefahren (350Km weit!) und dann kam der Schock! Als wir die Jungs auf der Bühne rumposen sahen, die in der Klasse starteten, in der ich vor 2 Jahren gestartet war und meine Kumpels und meine Frau anfingen sich wegzupissen, da wollte ich vor Scharm am liebsten im Boden versinken! Dann fragten sie mich auch noch, ob ich wirklich ernsthaft in "dieser Klasse" gestartet bin (Obwohl jeder schon die Videos von meinen Wettkämpfen ein paar mal gesehen hat)! Und ich musste "JA!!!!" sagen!
Oh, was hab ich mich geschämt! einer von meinen Kumpels der dabei war hat noch nie in seinem Leben eine Hantel angefasst und er ist auch 16 und eines der dünnsten Hemde in unserem Kaff, aber er sah trotzdem besser aus als diese Kerle da auf der Bühne!
Da kann doch was nicht stimmen, oder? Kann mich denn keiner verstehen?
Man, es heißt Bodybuiling, zu Deutsch " Körperaufbau", aber wo haben diese 5 (glaub ich waren es) jemals ihren Körper aufgebaut?
Ich muss halt deutlich reden und ohne harte Worte kann ich meine Gefühle beschreiben! Ich war auch ein 16jähriger Heranwachsender, aber bei mir musste man nicht nachfragen ob ich schon jemals trainiert hatte oder nicht!

ja und genau das liegt dein problem, du hast ein persönliches problem damit... und bodybuilding ist lang nicht mehr das was es mal war...
du kennst meine bilder und weist auch das ich nächstes jahr vorhab an meisterschaften teilzunehmen.. meinst du nicht auch das du mit diesen aussagen die du da grad triffst, mir die lust bzw. die hoffnung auf den sieg nimmst???
und eigentlich sollten wir froh sein das überhaupt noch jemand an meisterschaften teilnimmmt... und das die konkurrenz schwach ist.. dann sei doch mit dem zufrieden was du erreicht hast.. und du warat ja erfolgreich...
was ich schwach von dir find ist das du dich vor deinen leuten beweisen wolltest oder willst du weist doch selber das du gut bist.. und genau das macht einen bodybuilder aus... verstreh mich bitte nícht falsch ist meine meinung

achja find es witzig wie du so aus deinem hohen alter raus sprichst.. bist doch erst knappe 19 und hast eine frau :confused:

Ja, du hast Recht! es ist wirklich bedauerlich, was aus dem Bodybuilding geworden ist!
Ja, ich habe eine Frau! Zwar noch nicht verheiratet, aber verlobt.
Aber für uns ist es klar, dass innerhalb der nächsten 5 Jahre geheiratet wird.
Mit meinen 19 Jahren habe ich warscheinlich schon mehr gesehen, getan und erlebt wie mancher in seinem ganzen Leben.
Man lebt nur einmal, also muss man die Zeit sie intensiv wie möglich nutzen, um am Ende jede einzelne Sekunde des Lebens sinnvoll genutzt zu haben. Das ist meine Auffassung und danach versuche ich zu leben. Wenn ich etwas mache, dann sind nur 100% drinne! weniger kann ich nicht geben.

@pss

Ist wirklich schön wenn Du so toll bist, aber wenn nur Leute an Meisterschaften teilnehmen, die gewinnen, dann hätten wir insgesamt eben auch nur 10 Leutchen.

Wenn Du schreibst, dass Du mit Deinen 19 Jahren mehr erlebt und getan hast, als manch anderen kann ich ehrlich nur mit dem Kopf schütteln. Für wen hälst Du Dich?

Es gibt auf Wettkämpfen extra Jugend- und Juniorenklassen um junge Leute in den Sport zu bringen und das ist extrem wichtig.

Du verstehst rein gar nix von dem Sport und solltest aufhören anderen Leuten die Motivation zu rauben.

Ich persönlich habe respekt für jeden, der den Mut und den Eifer hat, sich im Wettkampf auf eine Bühne zu stellen.

Und Deine schon fast bösartigen Kommentare läßt Du bitte, ich werde Sie sonst nämlich löschen; es gibt genügend andere Foren in denen Großmäuler Dünnpfiff verzapfen können und dann mach doch einfach dort weiter.

Ich kann B-X nur recht geben.
Es ist ja schön und gut dass du erfolgreich an einem Wettkampf teilgenommen hast und es mag ja auch sein dass Du der "Mythos" eures Studios bist.
Aber so wie du dich hier hinstellst bist du der Non plus Ultra Bodybuilder und sorry, dass bist du nicht.
Versteh mich nicht falsch ich zieh den Hut vor deiner Wettkampleistung aber durch deine entmutigenden Sprüche die du hier einem 16!! jährigen an den Kopf wirfst zeigst du eigenlich nur, dass du alles andere als ein Champion bist.
Du solltest Leute dazu ermutigen an Wettkämpfen teilzunehmen und tust das Gegenteil.
Und hier zu erzählen er sei so schlecht u. wird es nie zu etwas bringen steht dir nunmal nicht zu.
Du kannst aus der heutigen Sicht einfach nicht sagen was aus dem Jungen wird, weil er ganz einfach erst 16 ist.
Wie du in mit deinen erfahrenen 19 Jahren vielleicht weißt, die genetische Uhr tickt bei jedem anders, der eine ist mit 16 schon nahezu ausgereift der andere erst mit 20.
Du kannst also nicht behaupten das nie etwas aus ihm wird, weil man dass aus heutiger Sicht einfach nicht kann.
Ich selbst habe mit 16 knapp 60kg gewogen und habe wiege nun kapp 82 kg, u. dass ohne Stoff.
Hättest du mich damals gesehen hättest du wahrscheinlich auch gesagt "Muskeln sind bei dem Potential nicht möglich" usw.
Mein Tip, lass ihn einfach seine Erfahrungen sammeln, konzentrier dich auf deine eigene "Laufbahn" u. versuch nicht anderen Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, wobei ich hoffe dass sich Leute wie buddy u. Lionheart nicht von dir entmutigen lassen.

naja.. ich kann ihn schon verstehen!
wenn da so Leute mit grademal 60 kg und 35er oa daherwatscheln nach vllt einem jahr training oder so.. da fragt man sich schon was das mit wettkampfbodybuilding zu tun hat!
wenn man schon an einem wettkampf teilnimmt sollte man auch was zu bieten haben finde ich!

@MR GENETIC(pss)

Ich finde dass die leute ,die in der Fitness Klasse gestartet sich keinesfalls blamiert haben.Ich habe keinerlei negative Kommentare erhalten.Die einzigen die von meiner Leistung enttäuscht waren waren 2 Leute:du und ich!Und ich habe mit vielen leuten gesprochen,darunter 2 IFBB Profies,sie haben wörtlich gesagt:Das ist doch ein akzeptabler Anfang,Jetzt hast du ein Funderment um darauf aufzubauen.Viel glück.Und zu sagen ich sehe so aus als hätte ich noch nie eine hantel in der hand gehabt,ich weiss nicht.Ich kann dich leider nicht mehr ernst nehmen.sorry.Und dass meine genetic nicht supermegaultra genial ist wie bei dir ist für mich keine Entschuldigung um einfach aufzuhören mit 16 jahren.Ich trainiere erst seit 9 Monaten an einem Split und habe 10 kg gewonnen wenns so weiter geht bin ich froh.Jetzt schau dir mal den B-X an.Er hat eine so enorme Körperentwicklung genommen und hat wirklich ahnung von BB.aber hat er es nötig 16 Jährige niederzumachen?Denk mal an bisschen über deine Einstellung nach.Pics kommen spätestens am wochenende oder anfang der woche.

@matthias:bevor ich anfange zu Stoffen höre ich lieber auf also Stoff never!

@ Lionheart

so ist recht lass dich nicht entmutigen... und zeig was du hast und kannst... und wenn wieder einer meint er muss dich dum anlabern, dann ignorier ihn einfach.. wir stehen zu dir..
viel erfolg weiterhin.. und ich freu mcih auf deine bilder...

Ich seh schon. Man kann über dieses Thema hier nicht vernünftig und vor Allem aus einem nicht voreingenommenem Blickwinkel diskutieren. Mit "Allein der Wille zählt" ists halt nicht im Bodybuilding. Das ist genauso als würde man akzeptieren dass Hobyrennfahrer mit ihren untermotorisierten Autos bei der DTM und der Formel 1 mitfahren würden.
Oder besser gesagt, als würden Leute, die gerademal den Führerschein haben bei nem Rennen für Teilnehmer mit mindestens ner B-Lizenz mitfahren.
Ich sag nur: Wenn ich noch nie trainiert hätte und ich würde mir aus Spass ne Bodybuildingzeitschrift kaufen, in der die Teilnehmer der Junioren Fitness-Klasse abgebildet wären und dann bei einem von ihnen der Satz : " Westdeutscher Meister ...... im Bodybuilding in der..... Fitness-Klasse" stehen würde, ich würde echt denken : Hallo, dass ist also Bodybuilding ? Dann kann ich ja auch sagen, dass ich ein Bodybuilder bin! Ich hab ja viel mehr als der, wozu trainieren die denn? Bei mir gehts auch ohne Training.

Mein Problem besteht einfach darin, dass genau viele Jugendliche dies denken. Und genauso verhalten sie sich dann auch. Und am schlimmsten sind die dann, die im Fitness-Studio rummachen und dann so abgehen.
Warum soll man alles immer entschuldigen, anstatt auch mal Kritik zu akzeptieren? Ich kann´s nicht verstehen!
Mal ist es das Alter, dann die Genetik, mal heißt es :" Ich will nicht so viel Muskeln haben", dann heißt es: " Ich will nicht stoffen, ich habe mein Maximum erreicht", dann : " Ich hab ne Zerrung.... meine Schultern..... meine Knie..... ich hab kaum Zeit zu trainieren.... meine Arbeit ist so hart.... ich muss für die Schule lernen....ich hab keine Zeit, meine Freundin kommt heute.... usw. . Die Leute suchen wirklich für Alles Ausreden und Entschuldigungen. Ich kann das nicht so richtig formulieren was ich meine, aber ich meine schon, dass mich der ein oder andere verstehen kann. Wenn jemand, der gerade seinen Führerschein gemacht hat mit einem stinknormalen Fiat Uno mit 25 PS zu einem Autotreffen fährt um dort sein Auto weil er mal Lust dazu hat auszustellen , in einem Wettkampf, wo es darum geht, wer das schnellste, schönste, beste und lauteste Auto hat, dann wird dieser erstmal heftig ausgelacht und vom Wettkampf ausgeschieden. Nur, damit noch ein Wettkampfteilnehmer mehr sein Auto präsentiert, wird dieser Junge loch lange nicht nach dem Motto behandelt: Ach aus dem seinen Auto kann ja noch was werden, er hat gerade erst den Führerschein gemacht und ist noch jung.
Und kommt er nun mit seinem Uno zum Wettkampf und hat schon Zeit, Geld, Schweiß und Blut hineingesteckt, und sein Auto macht trotz der geringen Leistung schon einen guten Eindruck, dann wird er bestimmt auch ein paar Komplimente von den Kampfrichtern und den Betrachtern bekommen.
Was ich nun damit sagen will: Man muss doch wenigstens schon ein paar Kriterien erfüllen um an einem Wettkampf teil zu nehmen, oder? Es ist ja nicht so, dass er bzw. sie alle aus seiner Kallse kaum Muskeln vorzuweisen hatten, sie hatten ja auch eine Form, die ich nicht gerade als "Wettkampf-Form" bezeichnen könnte. Ich habe bei ihm ja nur mit SEHR SEHR VIEL FANTASIE die Bauchmuskeln erkennen können. Und er meint, er hätte nur noch 5,5% Körperfett gehabt. Nein, nein, nein! Tut mir leid, aber ich beende hier die Diskusion von meiner Seite aus. Ich könnte noch Jahrzehnte das gleiche schreiben, es würde trotzdem nie ankommen. Es tut mir leid, wenn sich der ein oder andere angegriffen fühlt, aber ich werde doch wohl mal meine persönliche Meinung vertreten und vernünftig mit Bodybuiling-Konsorten darüber diskutieren können, oder ? Wenn´s nicht so ist, versteh ich nicht, warum es dann "Diskussionsforum" heißt.

solltest deine position mal etwas "weniger abgehoben" rüberbringen, dann würdest du auch nicht diese reaktionen bekommen.
hast schon einiges an stuss geschrieben in diesem thread...

Über "vernüftige" Diskussion freuen wir uns gerne, jedoch ist Deine Art zu posten jenseits davon.

Ich hab jetzt auch mal die Bilder von Dir angesehen und bei Deinen Aussagen hatte ich mir persönlich eigentlich mehr erwartet... also das Wunderkind, wie Du Dich selbst hinstellst bist DU ganz bestimmt nicht.

Was das Posten angeht so frag ich mich ob Du überhaupt auch mal den Text anderer User durchliest?!

Wie gesagt, vernünftige Diskussion ok, aber Deine bisherige Art zu posten ist in diesem Thread nicht mehr erwünscht.

@Lionheart

Wann kommen die Bilder vom Wettkampf ?

@pss0805

Was für einen Sponsor bzw. wer ist dein Sponsor? Und warum hattest du schon vor deinem ersten Wettkampf einen Sponsor?

Ich wurde pratisch von meinem Sponsor "Und 4 Monate Später war ichs.
Er Heißt Wilhelm Laaf und sein Geschäft heißt Sportsline Würselen. Und es ist auch in Würselen. Für ihm starten Athleten aus ganz Deutschland. Und wer sich bei der Nabba auskennt, der weiß, dass unter ihm nur fast ausschließlich Leute sind die meistens die vorderen Plätze belegen, z.B Olaf Michaelis, Poly, ich :) und viele andere. Bei so geht jedem Wettkampf gewinnt unser Team mindestens in 3 Klassen.
Ihm geht es nicht darum eine große Nummer zu bringen, sondern dass seine Athleten in so vielen Klassen wie möglich gewinnen. Besser gesagt, den ganzen Wettkampf fürs Team einfahren.
Ich bin stolz darauf Mitglied zu sein.
In der Sportrevue findest du auch eine Anzeige von ihm.

was heisst "pratisch" ? konnte es nicht im wörterbuch finden und wenn "praktisch" gemeint ist ergibt dies m. E. nach keinen sinn.

-> "Ich wurde sozusagen von meinem Sponsor "Und 4 Monate Später war ichs"

fehlt da vielleicht nen wort ? vielleicht angesprochen oder entdeckt oder so ?

Oh, stimmt ja! Entschuldigung, ich denke schneller wie schreiben kann! "Entdeckt" muss natürlich noch in den Satz.

A

Anzeige

Re: 1.Wettbewerb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben