1 mal oder 2 mal...

@ semchem

ich mach doch wieder vier termine die Woche (3er Split + 1 extra Termin mit 3 Sätzen nur Bizeps). Ich kann mich bei nur drei Terminen einfach nicht richtig austoben.

Habe in der M´s H gelesen, dass mein gerne gemachtes Zirkeltraining (ohne Pausen) auch genau für´s Austoben gedacht ist, also mit Fitness Schwerpunkt. Fällt mir auch sehr schwer, in Zeitlupe Gewichte zu heben, da fehlt mir einfach die Dynamik. Ich mache zwar nun sehr langsame Bewegungen, aber immer noch Pyramidentraining (mehr. Sätze mit WH-Red. + Gew.-Zunahme), und versuche die Übungen zu variieren, sonst ist es auch tierisch langweilig...
Da stand auch dass Satztrainung und Supersätze (antag. oder synerg.) besonders für Wachstum geeignet sind. Das denke ich auch.

Dazu kommt, dass ich hart trainieren kann, aber nach 3- 4 Tagen fühlt sich der trainierte Muskel so an, als hätte er nie was gemacht... völlig regeneriert, von da her denke ich, ich tue mit nur nem 3er eigentlich zu wenig. Vielleicht hat mein alter TP mit dem doppelten 2er pro Woche der Regenerationsfähigkeit der Muskeln doch gut getan. So sieht´s zur Zeit aus.

Gruß

hi

sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt, mache jetzt an einem Tag zB Brust und Bizeps zusammen, und da mache ich sozus. einen kleinen Zirkel, etwa (nach Aufwärmsatz):

12 / 10 / 8 WH Scott-C + 12 / 10 / 8 Fliegende, dann
Satz Training: 12 / 10 / 8 WH LangHantel-Curls, dann
Satztr. 12 / 10 / 8 WH Bankdrücken, dann
kl. Zirkel 12 / 10 / 8 Kabelkreuz (Brust) + 12 / 10 / 8 BizCurls auf der Schrägbank,

also insgesamt mache ich 3 Übungen a 3 Sätze pro MG als Pyramidentraining in einem 3er Split über die Woche verteilt (DI Rücken/Trizeps, DO Bizeps/Brust, SA Schulter/U-Arme/Beine, SO Bizeps). that s it.

Habe von Dir die Anregung übernommen, zu reduzieren und weniger abzufälschen...

mit Übungen variieren meinte ich, dass ich für die MG mehrere Übungen einsetze, (Bizeps: Scott, LH, KH, HammerC´s, Kabel, Flach- und SchrägbankC´s, Kammgriff, Obergriff, SZ usw.) einfach weil jede Übung ne Technik erfordert, auch Ihre eigene Schönheit hat, das reizt mich. Habe auch bei Arni gelesen, dass es aus mehreren Gründen Sinn macht, zu variieren (andere Muskelfasern werden beansprucht, Definition von MG usw.).

HIT soll nur Maximalkrafttraining sein, ohne Muskelzuwachs?

Gruß

habe im Forum an anderer Stelle deine Diskussion (um Trainingsumfang) verfolgt, reduzieren ist schon ok, man kommt ohne Zusatzmittel einfach an eine natürliche Belastungsgrenze, 4 x ist für mich schon fast zu viel, die Schultergelenke schmerzen usw.

Zurück
Oben