1. kreuzheben 2. bauch 3.cardiofrage

kuzzzi

New member
1.
normal lege ich nicht soviel gewicht drauf, da ich angst habe was falsch zu machen, da die ausführung bestimmt nicht perfekt ist!

naja, heut hat mich mein partner angestiftet, und ich habe 90 kg drauf gelegt und zwei sätze gemacht!
jetzt schmerzt mir immer noch der untere rücken (kreuz)
ist das oke, oder sollte ich mir sorgen machen!?

2.
ist es oke, wenn ich bauch 2 x die woche an trainingsFREIEN tagen zu hause trainiere?! ich möchte immer so kurz wie mögl. im studio sein, und die 2x 10-15 min würden zu hause auch gehen!

oder wäre das aus irgendeinem grund eher schlecht?!

3.
leeren sich die engergie speicher (gly..speicher) auch bemi cardio-train, bzw müssen sich nachher mittels zb traubenzucker gefüllt werden!
und brauche ich nach einer cardio-einheit auch einen eiweiß-schub??(eben zb durch whey)

A

Anzeige

Re: 1. kreuzheben 2. bauch 3.cardiofrage
ad 1 will ich nicht viel sagen, und schon gar keine diagnosen stellen. nur jetzt würd ich mir noch nicht unbedingt sorgen machen.wenn es eine ungewohnte belastung für deine muskeln und sehnen ist, kann es schon zu ungewohnten reaktionen kommen. wo genau schmerzt es? die muskulatur, die wirbelsäule? die hüfte?

ad 3: die glykogenspeicher werden beim kardio genauso geleert wie beim bodybuilding. der verzehr von einer extraportion protein ist denke ich nicht notwendig. ausdauersport ist ja nicht unbedingt "der" sport zum muskelaufbau. und auffüllen der glykogenspeicher würde ich zum schutze deiner muskelmasse machen. aber eher mit komplexen kohlenhyraten, und nicht unbedingt mit traubenzucker. (warum ist der so beliebt hier im forum??)

1.
richtig das kreuz/wirbelsäule...vom ende der po-backen ca 10-20 cm rauf; aber nur gerade der wirbelsäule entlang

2.
naja, maltodextrin geht auch?!
oder was denn sonst?!
was essen kann ich nicht direkt nach dem train...

3. das kann man so nicht sagen.wenn du dich unterhalb der aeroben schwelle bewegst,ergo die energie praktisch nur aus fettstoffwechsel gewinnst,dann sollten deine glycogenspeicher eigentlich nicht rangenommen werden,wozu auch,du verbrennst ja keine kohlenhydrate.
lg

hmm, wegen kreuzschmerzen: ich fürchte, da kann ich jetzt nicht weiterhelfen. hoffen wir mal, dass es ncihts schlimmes ist.

maltodextrin ist ok.

3. das kann man so nicht sagen.wenn du dich unterhalb der aeroben schwelle bewegst,ergo die energie praktisch nur aus fettstoffwechsel gewinnst,dann sollten deine glycogenspeicher eigentlich nicht rangenommen werden,wozu auch,du verbrennst ja keine kohlenhydrate.
lg

zuerst werden immer die kohlenhydrate verbraucht, erst danach werden die fettspeicher angegriffen. drum ist es ja so schwierig, fett loszukriegen.

und das ist auch der grund, warum man in der regel erst nach etwa 30 minuten laufen beginnt, fett zu verbrennen, da erst nach diesen etwa 30 minuten (hängt von der körperlichen verfassung des jeweiligen ab) die glykogenspeicher geleert sind.

zu "abstrakt"
eigentich war ich in deutsch immer gut gg
aber keinen plan was du meinst...google findet auch nichts haha..bzw kann ich mir nichts zusammen reimen was da im zusammenhang passt

hätte ein witz werden sollen, im sinne von: "das problem ist schwer zu greifen". ging mal wieder in die hose. zum glück bin ich kein kabarettist.

haha, tja, vl hättest dus ja betont oder so =)

aber trotzdem :hmm:

ists gut/schlecht oder egal wenn ichs mach!

die bauchmuskeln würde ich gern an trainingsfreien-tagen zu hause trainieren!
damit ich mir die 10-15 min im studio spare udn schnellst möglich heim komme!

zuerst werden immer die kohlenhydrate verbraucht, erst danach werden die fettspeicher angegriffen. drum ist es ja so schwierig, fett loszukriegen.

und das ist auch der grund, warum man in der regel erst nach etwa 30 minuten laufen beginnt, fett zu verbrennen, da erst nach diesen etwa 30 minuten (hängt von der körperlichen verfassung des jeweiligen ab) die glykogenspeicher geleert sind.

Dem ist nicht so. Auch zu Beginn einer Belastung werden Fette verbrannt. In welcher Relation ist allerdings abhängig von Intensität und Dauer der jeweiligen Belastung.

die glykspeicher beim mann enthalten so ca. 2000 Kalorien.
da musst du ungefaehr 30 Minuten bei 180kmh laufen um die zu leeren:lol:

haha gut - das heißt, kh nach cardio sind so gut wie unnötig!

aber problem:

die schmerzen im unteren rücken-bereich bei der wirbelsäule rauf sind imme rnoch nicht weg.
ist das vl so eine art muskelkater?! ich kann nur gerade stehen, denn wenn ich mich krumen will, oder zb runter gehen will dehnen mit den fingern den boden berühren, tuts weh!

kann ich heute trainieren gehen oder eher weniger?! wenns nur muskelkater ist, ists ja egal...
heut wär dran:

kniebeugen (lass ich aber weg, da ich nicht weiß obs wg der stabilität gehen würde)
bankdrücken
schrägbankdrücken
frontdrücken (muss ich mir auch noch überlegen)
seitenheben-frontheben-vorg. seitenheben
2 trizepsübungen

Die Technik beim kreuzheben kannst du nur mit schwerem Gewicht erlernen.

Lies mal was Vogelmann dazu geschrieben hat.

Du kennst Vogelmann nicht ? ;)

A

Anzeige

Re: 1. kreuzheben 2. bauch 3.cardiofrage
Zurück
Oben