1 Jahr Training + 20 kilo abgenommen!

Cyqo

New member
Hallihallo,

Also ich habe vor 1 Jahr mit kontinuierlichem Krafttraining angefangen. Davor hatte ich nur ab und zu trainiert (auf dem ersten Bild gut zu erkennen ;-) ). Ich wog vor 1 Jahr noch 105 kilo, das meisste davon Fettmasse.

Durch 3 mal die Woche Training kam ich zu folgendem Resultat (die letzten drei Bilder). Ich verlor 20 kilo und wiege jetzt nur noch 85 kilo.

Trainingsleistungen Beispiele:
Bankdrücken 90 kilo 10 mal
Bizepscurls: 22 Kilo 8-10 mal
Latziehen 75 kilo 10 mal
trizepsdrücken Seilzug: 40 kilo 10 mal
schulterdrücken Kurzhanteln: jeweis 28 kilo pro hantel 10WDH

Maße:
Oberarm 39cm

mehr habe ich ncoh net messen können :eek:

Würde mich über Kritik freuen, byeee

A

Anzeige

Re: 1 Jahr Training + 20 kilo abgenommen!
Hallo Cyqo,

schau mal hier:
wie ist .
Gratulation, tolle Leistung! Wie hast du deine Ernährung umgestellt? Ich würde vermuten dass dies 50% des Erfolgs ausgemacht hat?
lg, broccl

Also das einzige das ich geändert habe in meiner Ernährung ist:

- KEIN ALKOHOL (abgesehen von zB nem sekt bei Anlässen)
-KEINE PFANNENGERICHTE (alles auf dem elektrogrill)

und so purzelten die Pfunde :rolleyes:

Respekt an deine Willenskraft + ein paar Fragen...

Perfekt!
Hab mich angemeldet um die Bilder sehen zu können und das war genau die Motivation, die ich gebraucht hatte.

Ich bin 20, 198cm groß, wiege so ca. 100 bis 105 kg. Varriert, wiege mich nur selten, mit Klamotten, mal ohne, sehe das nicht so eng, die Zahl ist mir egal, Fakt ist -> bin zu fett und das reicht ja.
Wird sich dann jetzt natürlich zwecks "Motivationskontrolle" ändern und präzisieren.

Bin seit Sommer 2003 im Studio angemeldet, zahle da jeden Monat 37€ und gehe einfach nicht hin. Was für eine grenzenlose Verschwendung von Geld ...

Aber mittlerweile werd ich immer runder und frustrierter, irgendwo frage ich mich "Warum? Es muss doch nicht sein, ich habe 2 Arme und 2 Beine und die Möglichkeit, mich zu verändern, es liegt nur am Willen". Denke, der ist jetzt mittlerweile stark genug.

Anfang 2004 habe ich erfolgreich beim 1. Versuch das Rauchen aufgegeben und das sollte mir eigentlich zusätzliche Motivation geben, die Sache auch durchzuziehen, weil es zeigt, dass ich es kann, wenn ich es wirklich will.

Habe hier jetzt viel gestöbert und gelesen und auch Threads gesehen in denen gefragt wurde, ob es überhaupt möglich sei, aus einer deftigen Bierplautze überhaupt irgendwann mal einen ansehnlichen Bauch zu machen.

Auch wenn die Freaks hier unter euch die neue Figur von Cygo total unbefriedigend finden, wäre ich damit auf jeden Fall schon zufrieden.
Außerdem: Wenn es erstmal anfängt, was zu bringen und man sich verändert und sich das an Hand von Fotos klarmacht, wird die Motivation ja größer sein und man dann noch weiter machen. Denke die ersten Monate sind die schwersten.
Respekt!

Ist zwar offtopic aber möchte nicht gleich als Noob nen Thread aufmachen:

Werde jetzt meine Ernährung umstellen (kcal Defizit) und anfangen zu trainieren. Beisst sich das? Ich will erstmal mindestens 10 Kilo runterkriegen, gleichzeitig aber schon anfangen zu trainieren.
Kraft ist mir nicht allzuwichtig, hauptsache sich fit fühlen und runter mit dem Speck.
Die ewigen Saufgelage jeden FR und SA gehen mir nach ein paar Jahren jetzt sowieso auf die Nerven, werde mein Trinken vom "WE-Alki" auf "Gesellschaftstrinker an Anlässen" reduzieren, soviel steht fest.

Auch wenn das hier vielleicht nicht in den Thread passt, aber ich bin noch etwas dicker, vorallem habe ich schon fast richtige Titten.
wielange wird es ungefähr dauern, bis ich mit kcaldefizit + Pumpen + bisschen Cardio einen "normal flachen" Oberkörper haben werde? Ca.? 1/2 Jahr? 1 Jahr? 2? Wollte 2-3x die Woche hingehen.

Ich will mir kleine, "schnell" (beim BB ein relativer Begriff ;) ) schaffbare Ziele stecken.

Falls hier noch jemand antwortet, kann ich auch Bilder posten, bei Bedarf.

Auch auf die Gefahr hin, dass dann wieder kommt "benutz die suchfunktion" usw. stelle ich nochmal ein paar kleine fragen, die relativ konkret und spezifisch sind:

- Einfach mal konkret gefragt:

Schwarzbrot statt Weissbrot/Brötchen/Toast, wieviel würde das bringen?
Statt deit (kalorienarme Brause, kaufen Eltern seit ich denken kann) Wasser trinken?
Was ist mit Milch?
Bratwurst, Kotlett usw. ...
"du darfst" Produkte ... völliger Blödsinn oder?

Also worauf ich hinaus will
-> Wieviel bringen solche Detailänderungen? Also lohnt sich der "Verzicht" auf diese Sachen im Verhältnis zum Ertrag? Ich meine wenn ich ne kcaldefizit-diät durchziehe, ist es doch "relativ" egal, was ich esse, hauptsache, es liegt unter meinem Tagesbedarf, oder? Ich weiss, es gibt Proteine, KH, Fette, un/gesättigte Fettsäuren usw. aber wie wichtig ist das im Endeffekt oder sind das wirklich nur vernachlässigende Faktoren, wenn der Rest (Training + defizit) stimmt?

Also gibt es absolute NO-NOs, die total verboten sind oder eben SEHR kontraproduktiv oder reicht Reduzierung?

yaso schreibt in seinem Thread z.B., dass er trotzdem noch Käsekräcker usw. gefuttert hat und seine Leistung hat mal DIIIGGN Respekt verdient, finde ich.

Bin für jede Hilfe oder Motivation dankbar, mein Hauptproblem ist die Motivation in der Anfangszeit, weil man da noch nichts sieht und irgendwann denkt "Ach bringt doch nix".
Ich weiss, sind viele Fragen aber danach bin ich auch ruhig und trainiere brav ;)

Also es kommt darauf an was du willst, erst eine "Diät" oder gleich eine komplette Umstellung der Ernährung. Ich gehe mal davon aus, das du als erstes eine Diät machen willst, d.h. mit einem Kaloriendefizit.

Wenn du dein Kaloriendefizit konsequent und hart durchziehst, sowie die richtige Portion an Kraft- und Cardiotraining betreibst dann wirst du dein Fett auf jeden Fall verlieren. Aber auch nur dann.. Das ganze is also sache Deiner Disziplin, aber wenn du schon mit dem Rauchen aufgehöhrt hast, dann weisst du evtl was ich meine.

Ich werd mal versuchen deine Fragen so gut es geht zu beantworten. Ich kann dabei natürlich nur von mir ausgehen, wie es bei mir ist und was bei mir funktioniert. Jeder Mensch funktioniert dummerweise ein wenig anders, darum gibt es grad im BB für nichts das absolute Patentrezept.
Das günstigste währe also, wenn Du auf jeden Fall beim BB bleiben würdest, sonst lernst Du die Reaktionen Deines Körpers auf das was du tust nicht kennen.

"Schwarzbrot statt Weissbrot/Brötchen/Toast, wieviel würde das bringen?
Statt deit (kalorienarme Brause, kaufen Eltern seit ich denken kann) Wasser trinken?
Was ist mit Milch?
Bratwurst, Kotlett usw. ...
"du darfst" Produkte ... völliger Blödsinn oder?"

Schwarzbrot statt Weissbrot ist auf jeden Fall nicht verkehrt, beides besteht zum Grossteil aus KH, wobei die im Schwarzbrot länger im Körper vorhalten, bevor sie verbraucht werden. Wenn Du schon Brot isst, dann lass die Finger von Weissbrot, nimm lieber Vollkornprodukte.

Ich trinke eigendlich nur Wasser.. kann ich nur empfehlen ;)

Kommt drauf an was für Milch.. Milch enthält nicht nur Eiweiss (was für Deine Diät nicht schlecht ist) sondern auch Laktose (Zucker) und je nach Sorte auch Fett.

Bratwurst, Kottlett usw ist alles Schweinefleisch.. iss stattdessen lieber Pute/Huhn oder Fisch. Lass aber die Finger von panierten Sachen.

Du Darfst Produkte sind sicherlich etwas kalorienärmer als die "normalen" dieser Art. Da die meissten Leute aber, weil das Zeug nach nichts schmeckt einfach mehr davon Essen, verfehlen diese Produkte das was sie bewirken sollen. Zumindest aus meiner Sicht.. sind also eher schlecht meiner Ansicht nach.

Zu Deiner Diät:
Eine Diät ist nur eine relativ kurz andauernde Phase. Du musst dich also darauf einstellen nach dieser Diät deine Kalorienzufuhr wieder zu erhöhen, denn mit einem Kaloriendefizit in der Grössenordnung wie ich sie Dir Vorschlage, kann man Dauerhaft nicht durchziehen.

Setz Dir also einen Zeitraum in dem Du die Diät durchziehen willst, ( Also ein Anfangs und ein Enddatum) ich würde 6-10 Wochen nehmen.

Als nächstes rechnest Du dir deinen Kalorienbedarf aus, also das was du jeden Tag verbrennst und ziehst 500-1000kcal davon ab.
Zu Deiner Frage, ob es nicht die reine Reduzierung der Kalorien bringt, und es dabei egal ist WAS man isst; rein technisch schon.. Kalorien sind Kalorien... ABER , wenn du so ein kcal defizit durchziehst, wirst du jedes kcal brauchen um "satt" zu werden. Wenn Du Dir also sagst, hey ich esse den ganzen Tag gar nichts ausser eine Pizza, dann stimmt das vielleicht kcal technisch, aber Deinem Körper fehlt die Verteilung der Nährstoffe am Tag und die Vitamine und Mineralstoffe.
Besser ist eine Eiweissreiche Kost mit komplexen Kohlehydraten und wenig Fett.
Zumindest meiner Meinung nach. Es gibt natürlich noch die "low carb" Diäten. Ich persöhnlich bin kein Fan davon und vertrete eher die "low fat" Variante, aber das musst du selber wissen.

Am besten du besorgst die Software bzw ein Buch/Bücher mit ener Kcal Liste.
Schreib dir jeden Tag während der Diät auf was du isst und wieviel kcal das sind, damit hast du grad als Anfängewr mehr den Überblick, denn den verliert man ganz schnell mal :)

Nochmal danke an v1to für diese wirklich ausgedehnte, hilfreiche Antwort!

Habe mich jetzt seitdem ich hier reinschrieb gemäß deinen Empfehlungen ernährt und bin von 103-105 auf 97-99 kilo runter. Auch wenn ich noch nicht wirklich einen Fortschritt erkennen kann, gibt das doch schonmal ein gutes Gefühl.

Zur Ernährung:

Vorher: Morgens 2 Toast mit butter und salami oder gouda o.ä.

Jetzt: Entweder eine Schale Cornflakes mit Milch oder Knäckebrot mit Margarine und fettarmen Frischkäse o.ä. in der Kategorie

Vorher: 4 Scheiben Brot in der Schule
Jetzt: Nix

vorher: Mittags entweder ne Wurst am Bratwurststand oder Spaghetti, ne Chinapfanne, Reste vom Vortag oder halt ne Tiefkühlpizza

Jetzt: 1 Joghurt (0,1%), 2 Scheiben Knäckebrot, Obst (Apfelsine, Apfel, Banane, irgendwas davon)

Zwischendurch:
Vorher: Süßigkeiten, Salzgebäck (aber auch in Maßen, nie tütenweise oder so)
Jetzt: Nix oder Obst (meistens Banane)

Vorher: Abends fettes Essen, meistens 2 Teller, weil Mutter abends immer kocht weil sie mittags noch arbeitet.
Jetzt: Schon noch normales Essen, irgendwo müssen die kcal ja herkommen, aber nix paniertes mehr, nur noch 1 teller bzw. kleine Portionen, ne Apfelsine

Getränke:
Vorher: Wasser,kalorienarme Limonade (deit usw.), jeden FR und SA literweise kühles Pils
Jetzt: Unter der Woche ausschliesslich WASSER, am Wochenende nur noch an einem Abend Bier, wenn überhaupt. Und dann auch weniger. Aber bisher waren leider immer Anlässe.. ging nicht anders. Naja wenigstens hat es sich frauentechnisch ausgezahlt, scheine also schon eine bessere Ausstrahlung zu haben :cool: :p

Was sagt ihr zu der Umstellung? Klingt ziemlich radikal, ist es wohl auch, auf die Dauer werde ich daran wohl sterben oder? ;) Wollte Anfang Februar mit Training anfangen... dann muss ich auf jeden Fall wieder mehr essen, oder?

Was könnte man noch verbessern? Ich meine z.b. die Milch und die Cornflakes am Morgen .. lieber Quark mit Haferflocken? Oder ist das nur nötig, wenn ich traniere, nicht, wenn ich erstmal Gewicht reduzieren will?

Danke für die Antworten im Vorraus, auch wenn's hier vielleicht das falsche Forum dafür ist (könnt es ja verschieben).

Schau dir mal diesen Thread an.
Da stehen eigentlich recht viele Infos drin.
Wieso willst Du erst mit training beginnen?
Kannst gleich heute mit joggen\Fahrrad fahren (wahrscheinlich erstmal besser) anfangen.

@Cyqo:
Sehr schöne Entwicklung.
Für ein Jahr auf jeden Fall sehr beachtlich

A

Anzeige

Re: 1 Jahr Training + 20 kilo abgenommen!
Hallo En masse,

schau mal hier:
wie ist .
Zurück
Oben