1.Cremlinger Kniebeugen Tunier

A

Anzeige

Re: 1.Cremlinger Kniebeugen Tunier
was ist ein Startbuch ?
darf man nur starten wenn man lesen kann :confused:
 
Jimbomatic schrieb:
was ist ein Startbuch ?
darf man nur starten wenn man lesen kann :confused:
Das "Startbuch" ist im Prinzip der Mitgliedsausweis vom Verband, also in diesem Fall vom BVDK (dem deutschen Unterverband der IPF).

Um so ein Startbuch zu bekommen, muß man Mitglied in einem BVDK-Verein sein.

In dem Startbuch stehen ausser den jeweiligen Personaldaten, alle Wettkampfergebnisse des jeweiligen Sportlers.
Desweiteren wird die gültige Jahresstartmarke immer in das Startbuch geklebt.
 
Eisenfresser01 schrieb:
Das "Startbuch" ist im Prinzip der Mitgliedsausweis vom Verband, also in diesem Fall vom BVDK (dem deutschen Unterverband der IPF).

Um so ein Startbuch zu bekommen, muß man Mitglied in einem BVDK-Verein sein.

In dem Startbuch stehen ausser den jeweiligen Personaldaten, alle Wettkampfergebnisse des jeweiligen Sportlers.
Desweiteren wird die gültige Jahresstartmarke immer in das Startbuch geklebt.


so etwas in der Art dachte ich mir schon ,aber danke fuer die detailierte Beschreibung.sprich man muss Mitglied im Verein sein um bei so etwas mitzumachen.!?
 
Jimbomatic schrieb:
so etwas in der Art dachte ich mir schon ,aber danke fuer die detailierte Beschreibung.sprich man muss Mitglied im Verein sein um bei so etwas mitzumachen.!?
Für die meißten BVDK-Wettkämpfe, muß man Mitglied im BVDK sein, was dann wiederum eine Vereinsmitgliedschaft voraussetzt.

Es gibt aber auch einige offene Turniere, wo jeder starten kann.
 
Eisenfresser01 schrieb:
Für die meißten BVDK-Wettkämpfe, muß man Mitglied im BVDK sein, was dann wiederum eine Vereinsmitgliedschaft voraussetzt.
Generell ist es aber auch kein Problem in nem Verein Mitglied zu sein und dort nicht zu trainieren, wie ich jetzt festgestellt hab.
Bin gerade selbst dabei mit n Verein zu suchen und hab zwei in der "nähe" von Rostock mir rausgesucht. Mal gucken, wie schnell alles klappt. :)
 
LLPe schrieb:
Generell ist es aber auch kein Problem in nem Verein Mitglied zu sein und dort nicht zu trainieren, wie ich jetzt festgestellt hab.
Bin gerade selbst dabei mit n Verein zu suchen und hab zwei in der "nähe" von Rostock mir rausgesucht. Mal gucken, wie schnell alles klappt. :)
Ich drück dir die Daumen das es schnell geht, dann sehen wir uns ja vielleicht im nächsten Jahr beim Usedom Cup. ;)

Solange man nur an kleinen Wettkämpfen teilnimmt braucht man sich nicht bzw. nicht oft bei seinem Verein blicken lassen, aber bei der Teilnahme an größeren Wettkämpfen, wie DM oder internationale Wettkämpfe wollen die meißten Vereine auch ihre Sportler, zumindest in der direkten Wettkampfvorbereitung, häufiger sehen.

Deswegen sollte man sich schon einen Verein in der Nähe suchen.
 
Eisenfresser01 schrieb:
aber bei der Teilnahme an größeren Wettkämpfen, wie DM oder internationale Wettkämpfe wollen die meißten Vereine auch ihre Sportler, zumindest in der direkten Wettkampfvorbereitung, häufiger sehen.
na zeit darüber nachzudenken hab ich noch ne menge ;)
 
A

Anzeige

Re: 1.Cremlinger Kniebeugen Tunier
Zurück
Oben