1. Creatine Kur

tunus

New member
Hallo! Ist mein 1. Eintrag hier!
Wollte mich malüber Creatine-Dosierung und Einnahme informieren! Was muss ich beachten? Lieber Pulver oder Caps?
Wie lüft das Mischen mit Aminos etc.?
Danke im Voraus!

------------------
-------------
TUNUS THE G.!

Hi und Willkommen Tunus!

Zunächst einmal wärs toll, wenn Du Dich erstmal vorstellen würdest und vor allen Dingen, wäre es super, wenn Du gerade was Creatin betrifft, erstmal die Suchfunktion benutzen würdest, dann hätte sich Deine Frage wahrscheinlich erledigt.

Nichts für Ungut Tunus, aber so sollte es in einem BB-Forum schon laufen!

Viele Grüße

Chrissi

...und nicht böse sein!

Danke! hab mir viele nützliche sachen durchgelesen! Aber die richtige dosierung habe ich leider nicht gefunden! Kann mir da jemand helfen? Bin 1,92M groß wiege 100 kg was wär da optimal? 1. Woche 4*5gr. 2.Woche=? 3.=? etc...? Das hab ich nicht ganz gecheckt! Wär nett wenn mir jemand da helfen könnte!

------------------
-------------
TUNUS THE G.!

Wie wärs hiermit:

1 Woche : 6 x 5g
2 Woche : 4 x 5g
3 Woche : 3 x 5g
4-8 Woche : 2 x 5g

Vor allem ist es wichtig immer ordentlich Traubenzucker mitzumischen , da das Creatin sonst nicht wirken kann!

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

Hmm...
Ist deine Dosierung nicht etwas zu hoch, McCoy?

1. Woche 4 x 5g täglich
2.-6.(8.) Woche 2 x 5g täglich

Mit der Dosierung hab ich gute Erfahrungen gemacht.

Stay Strong!
The Priest

[Dieser Beitrag wurde von The Priest am 26.09.2001 editiert.]

Kann auch ein bissel wenig sein, Priest...
Ich denke, daß ist bei jedem unterschiedlich. Habe es sowohl nach Deiner Methode, als auch nach McCoys Methode versucht und zweitere hat besser gewirkt (obwohl es die 2. Kur war)
Gruß
XT

Ist in etwa das einnahme Schema vom Pumpi , und dem vertraue ich.
Werde nächste Woche wieder ne Krea Kur anfangen.

------------------
NO PAIN , NO GAIN!

Alles klar das hab ich nun gecheckt! Ich hab gelesen das man bis zu 6 Kg zunehmen kann! Das wär ja dann doch ziemlich heftig bei 106 Kg oder noch mehr? Hab einen Bekannten gefragt der Apotheker ist der meinte nur negatives über Krea. das würde wohl sowieso nichts bringen und das wurde alles zu hoch gespielt! Warum bloß der müsste es doch am besten wissen! Aber dies kann ich leider nicht glauben!
Besten Dank an alle!

------------------
-------------
TUNUS THE G.!

Ok Tunus...und ob ich Bock habe zu antworten
biggrin.gif

Hallo erstmal !!
Verstehe nicht, warum Du darauf bestehst, das Zeug zu nehmen, obwohl man vermutet, dass es Leberkrebs auslösen könnte
confused.gif

Zudem gibt´s zu dem Thema einige interessante Artikel. Ich schieb hier einfach mal was rein
wink.gif
:"Sportler in Panik - nicht nur Nahrungsergänzungsmittel aus den USA enthalten undeklariert Anabolika Von Pete Smith
Nahrungsergänzungsmittel sind für Hochleistungssportler heute unverzichtbar. Das Muskelaufbau-Präparat Kreatin zum Beispiel wird in der Fußball-Bundesliga mittlerweile flächendeckend konsumiert. Dabei begeben sich Sportler jedoch aufs Glatteis wie jüngst mehrfach bestätigt: Viele Nahrungsergänzungsmittel nämlich enthalten Anabolika - in geringen Spuren zwar, doch immerhin in einer Konzentration, die zu einer positiven Dopingprobe führen kann. Bislang war man davon ausgegangen, daß nur in den via Internet bestellten US-Präparaten Nandrolon oder Vorläufersubstanzen dieses Anabolikums enthalten sein könne. Käufer deutscher Produkte, so glaubten Sportler und Betreuer, seien absolut sauber. Jetzt hat eine vom Stuttgarter Landwirtschaftsministerium initiierte
Untersuchung jedoch für große Aufregung gesorgt und zu hektischen Aktivitäten geführt: Denn bei dieser Untersuchung kam heraus, daß in Kreatin-Kautabletten der in Beuren ansässigen Firma All Stars Fitness Products zwischen 0,2 und 0,7 Mikrogramm Norandrostendion je Kautablette analysiert worden sind. Der Hersteller hat inzwischen mitgeteilt, daß ein mit minimalen Rückständen behafteter Transportbehälter Ursache für die Verunreinigung sei und die geringe Konzentration von Norandrostendion in dem betreffenden Produkt (Speed-Creatin-Kautabletten) keinerlei gesundheitsschädigende Wirkung habe. Doch die Diskussion um die Anwendung von Nahrungsergänzungsmitteln im Leistungssport, hier vor allem das umstrittene Kreatin, wird durch den Fund weiter angeheizt. Gerade erst sind zwei Sportler bei Dopingkontrollen positiv getestet worden, die später nachweisen konnten, daß sie nicht bewußt manipuliert haben, sondern Opfer ihrer Gutgläubigkeit geworden sind. Die Nachwuchsspeerwerferin Carolin Soboll aus Wattenscheid und der Fußball-Regionalligaspieler Manuel Cornelius von Tennis Borussia Berlin hatten beide Kreatin-Tabletten konsumiert. Bei Untersuchungen in den IOC-akkreditierten Dopinganalyse-Labors in Köln und Kreischa war in beiden Fällen eindeutig nachgewiesen worden, daß die Kreatin-Präparate Anabolika enthielten. Eine Studie unter Leitung von Professor Wilhelm Schänzer vom Institut für Biochemie der Deutschen Sporthochschule in Köln war erst kürzlich zu dem Ergebnis gekommen, daß viele jener Nahrungsergänzungsmittel, die Sportler aus den USA beziehen, anabole Steroide enthalten, obwohl dies laut Etikett ausdrücklich ausgeschlossen wird (Deutsche Zeitschrift für Sportmedizin, 51, 2000, 378). Schänzer und seine Kollegen wiesen darüber hinaus nach, daß der Konsum solcher Präparate zu positiven Dopingproben führen kann. Eine Studie der Universität von Los Angeles, im Journal der American Medical Association veröffentlicht, kam jetzt bei einer Untersuchung von US-Nahrungsergänzungsmitteln zum selben Ergebnis. Die Unruhe derzeit ist groß. Viele Vereinsärzte ziehen die Kreatin-Präparate von ihren Sportlern ein, um sie zunächst analysieren zu lassen. Wissen sie doch, daß Naivität nicht vor Strafe schützt. Ärzte Zeitung, 24.11.2000."
Finde den Artikel recht interessant.
Die Aussage:"Ich weiß, dass Kreatin im Verdacht steht Krebs auszulösen, aber ich hör ja mit der Kur nach drei Wochen wieder auf! ist in etwa so sinnvoll wie die Aussage:"Ich weiß, dass eine Kugel in den Kopf tödlich sein kann, aber ich schieß ja nicht so oft!"
biggrin.gif
Ich bin mir sogar sicher, dass Kreatin was bringt, das ist sogar erwiesen - aber um welchen Preis ???
Kann nur nochmal sagen:"Ihr habt nur den einen Körper. Wenn ihr euch den versaut. müßt ihr selbst damit klar kommen."
Grüße von einem WTB, der sich vielleicht gerade Feinde gemacht hat
wink.gif

HI tunus, ich muß dir ganz ehrlich sagen ich halte auch nicht viel von der ganzen Krea Kakke. Soviel ich weiß erzeugt der Körper selber kreatin das normalerweise ausreichen sollte. Wenn du dir das Zeug noch zusätzlich reinhaust wird dein Körper faul und die Körpereigene produktion stagniert schön langsam aber sicher, ist doch klar oder ?
Und die Nebenwirkungen auf lange sicht gesehen sind auch nicht sicher !
Das kreatin speicher Wasser im Muskel und desswegen sieht alles so Prall aus.
Ist meine persöhnliche Meihnung dazu !!! Bleibe bei Mutter Natur was die Ernährung anbelangt!!!
wink.gif

------------------
LASS WACHSEN !!!!!!

GRUß

S A M A X

Zurück
Oben