1 1/2 Monate richtig durchziehen!

ich frage mich gerade, warum du hier fragst, wenn du eh alles weißt und eh so viel erfahrung hast. abgesehen davon gibts keinen "perfekten" plan.

@Hellforces

Haha hilfe eines "kompenenten" users? "In der Zeitspanne kannst du e nix erreichen ausser vielleicht Fett abnehmen. "
Du willst mir erzählen, dass ich diesen Satz zu Herzen nehmen soll, und diesen Thread abschließen soll?
Gute Seite hier, 1A!

hmm also wenn man in 2Monaten ordentlich Muskeln aufbauen kann, dann mach ich irgendwas falsch :( ich trainiere schon 6Monate alle mögliche Bizepsübungen aber meine Arme werden nicht dicker:/

ich hoffe ihr erkennt , dass das nicht ernst gemeint war^^
@Threadsteller: mit deinen 2Monaten Trainingserfahrung solltest du mal lieber die Tipps annehmen und nicht rumschreien, weil dir deine Illusion vom Muskelaufbau genommen wird. Das brauch alles seine zeit was meinst du ,wieso die alle so lange trainieren und nach mehrerern Jahren dann erst richtig gut aussehen??richtig das braucht seine Zeit. Bau erstmal richtig Masse auf bevor du ans definieren denkst. Außerdem ist Training nur die halbe Miete. Ohne vernünftige Ernährung geht eh nicht viel.

@Hellforces

Haha hilfe eines "kompenenten" users? "In der Zeitspanne kannst du e nix erreichen ausser vielleicht Fett abnehmen. "
Du willst mir erzählen, dass ich diesen Satz zu Herzen nehmen soll, und diesen Thread abschließen soll?
Gute Seite hier, 1A!

In 2 Monaten kann man nicht richtig Motorradfahren lernen, man kann nicht richtig schwimmen lernen, man kann kein guter Fussballer werden ... (das könnte ich wohl mit jeder Sportart weiter führen), aber du willst in 2 Monaten starke Erfolge im Kraftsport haben?
Wenn du es sinnvoll anstellst, könntest du in 2 Monaten wohl so um die 5 Kilo abnehmen (sofern du nicht adipös bist) oder vllt 3-4 Kilo zunehmen (davon ist wahrscheinlich nicht alles Muskulatur ^^ ). Ich denke nicht, dass man mit einem der beiden Varianten langfristig zufrieden sein wird, es wäre höchstens ein guter Start. Also kack hier nicht rum, sondern nimm die Tips an.

edit:
Ich lese im Forum mittlerweile öfter das Wörtchen "fail". Irgendwie erinnert mich das stark an die Simpsons - genauer an Nelson. Das hat so eine "mit dem Finger auf andere Zeigen und auslachen" - Art an sich. Sofern man versucht auf sachlicher Ebene zu diskutieren finde ich, dass das nicht wirklich passt.

Hmmmm...ich glaube unser von sich selbst sehr überzeugter Neuling hat noch nicht die Schule des Eisenstemmens kennengelernt. Vielleicht sollte er erst einmal die Erfahrung machen und aus dem Nichterreichen der fehlgeleiteten Zielvorstellung eine Lehre ziehen. Fx88 hat schon kurz zusammengfasst wie es ausschaut und wenn Skywal ein wenig selbstreflektorische Fähigkeiten besitzt wird er wohl nach 1 1/2 Monaten erkennen, dass Arnold Schwarzennegger wohl auch nicht über Nacht zu einer BB-Ikone wurde.

Es lohnt sich schon fast gar nicht ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Die Zeitspanne ist so kurz, er wird es schon merken.

Lasst ihn mal machen...

Grüße
Akamoon

@Hellforces

Gute Seite hier, 1A!

kannst ja mal auf teamandro, ironsport oder bbszene vorbeischauen wenn du glaubst du wirst dort was anderes hören

amüsanter thread! :D
also auch ich sage dir (und ich habe nicht nur ganze 2 monate treiningserfahrung wie du, sondern ein paar jährchen mehr). in 1,5 monaten wirst du genau nix erreichen! ...vor allem in diesem sport nicht. ja, etwas abnehmen, deine muskeln werden sich etwas härter anfühlen, das wars aber auch schon. hörst du auf, schaust du einen monat später aus wie vor den ferien!

ausserdem frag ich mich, was du mit 16 sätzen für bizeps und trizeps bezwecken willst!? ...da du ja schreibst, dass du je muskelgruppe 4 übungen á 4 sätze machen willst. das ist für so kleine muskeln der tod und bringt genau das gegenteil von dem, was du erreichen willst! da reichen dicke 6-9 harte sätze, mehr brauchst du nicht!

aber vermutlich wirst du das auch besser wissen, also nimms zur kenntnis oder auch nicht. so wie es scheint, hörst du ja auf die leute mit erfahrung nicht...

Ok gut.. In 1 1/2 Monaten kann man nicht viel machen.. aber ich bin schon seit 2-3 Monaten leicht dabei, und ich möchte, dass genau diese Zeitspanne sozusagen der Höhepunkt wird. Danach habe ich wie
davor vor 1, max 2 Mal in der Woche trainieren aus Zeitgründen usw. Ich möchte einfach einen guten Trainingplan für diese Zeit, um meinen Körper gut auszupowern.
Habe mir einen neuen ausgedacht:
Mo: Brust, Trizeps
Di: Rücken, Bizeps
Mi:Frei
Do: Schulter, Trapez, Beine
Fr: Frei
Sam: Brust, Trizeps
Son: Rücken, Bizeps

Hallo erstmal,

ich bin zwar neu hier im Forum aber ich trainiere auch schon gute ein jahr regelmäßig 2-3 mal die Woche...in 2 Monaten wirst du wie dir hier schon 100000 mal gesagt wurde nichts erreichen...bei mir dauerte es fast 4 Monate bis ich erste sichtbare erfolge erzielen konnte......

Du kannst es ja glauben oder nicht...und dein TP würde ich überdenken....1x pro Woche Schulter und Trapez finde ich ein bisschen wenig....
Wenn du nur vorhast 1,5 Monate zu trainieren,und danach nix mehr,würde ich mir gedanken machen ob es was bringt....

Lg Alex

... ich bitte dich meine letzte Antwort richtig durchzulesen. Ich habe geschrieben, dass ich davor was gemacht habe, und danach was machen möchte.

aber ich bin schon seit 2-3 Monaten leicht dabei
Warum nur "leicht"

und ich möchte, dass genau diese Zeitspanne sozusagen der Höhepunkt wird.
Den "Höhepunkt" nach 2-3 Monaten leicht dabei sein und jetzt mit 1-2 Monaten richtig durchziehen zu erreichen....tja....da wünsch ich dir viel Glück....das kann schwer werden

Finde die Aufteilung nicht so gut und vorallem nicht in deinem Trainingsstatus...würde dir einen GK oder 2er Split empfehlen und wenn du dann nur noch 2 mal in der Woche Zeit fürs Training hast dann kannst du diesen auch "nur" 2 mal in der Woche ausführen

MfG CosmiiC

leicht heißt für mich 1-2 mal in der woche. Auch in diesen 2-3 Monaten habe ich 100% gegeben.. ich ziehe die Sache immer durch, und weiß was ich tue.
Und zu dem GK, nenenene... davon halte ich nicht viel, und ich möchte es auch nicht machen. Ist meiner Meinung nach nicht so ein effektiver weg.
Zur Zeit verwende ich den von mir zuletzt genannten Trainingsplan, und ich bin damit recht zufrieden. Trotzdem, sollte ich da was ändern?

leicht heißt für mich 1-2 mal in der woche. Auch in diesen 2-3 Monaten habe ich 100% gegeben.. ich ziehe die Sache immer durch, und weiß was ich tue.
Und zu dem GK, nenenene... davon halte ich nicht viel, und ich möchte es auch nicht machen. Ist meiner Meinung nach nicht so ein effektiver weg.
Zur Zeit verwende ich den von mir zuletzt genannten Trainingsplan, und ich bin damit recht zufrieden. Trotzdem, sollte ich da was ändern?

Leider ein weiterer Beweis dafür, das "le grande monsieur" vielleicht ein wenig zu viel von sich überzeugt ist. Überzeugung kann im BB nicht schaden, sollte aber nicht zu "affig" wirken - sorry für ein Alpha-Männchen bist du leider zu naiv und noch zu jung. Versuche dich doch nicht so zu behaupten.

Welchen Weg du auch gehen möchtest, ich drücke dir die Daumen. Du wirst es ja schon wissen. Vielleicht möchtest du uns ja schon etwas von deinen Erfolgen nach 2-3 Monaten leichtes 100% Training präsentieren?

Grundsätzlich stelle ich mir die Frage, wenn doch alles gut ist und du zufrienden bist was willst du denn dann noch verändern?

Tut mir leid, aber irgendwie nervst du. Ist nicht böse gemeint, ich kenne dich ja nicht, aber was hälst du davon das Ganze von vorne zu beginnen.
Es wird dir keiner übel nehmen. Stelle dich kurz vor, beschreibe deine Ziele und wie wir dich dabei unterstützen können.

Grüße
Aka

Schön wenn man eine eigene Meinung hat nur trainierst DU seit 2-3 Monaten während andere mehrere Jahre Erfahrung haben und dir schon 100 Tipps gegeben haben. Wenn du sie nicht befolgen willst bitte aber dann mach keinen Thread auf.

Manche haben keine Ahnung und nehmen Hilfe an, manche haben keine Ahnung und nehmen erst Hilfe an nachdem sie es selbst probiert haben und gescheitert sind, manche haben keine Ahnung und kapieren es erst nach dem 5ten Mal.
Aber du.... bist die abolute Spitze...

So nun zum Thema:
Was fragst du dann im Forum wenn dir keine unserer Antworten gefällt? Ich mein ganz ehrlich was hast du als blutjunger Anfänger erwartet?! (mit nicht mal 1 Jahr Trainingserfahrung bist du ein blutjunger Anfänger!!!)
Du trainierst seit kurzen u. glaubst dass der Trainingsplan den du hast das Maß aller Dinge ist, großer Irrtum! Entweder lässt du dir von uns helfen und siehst endlich ein dass wir wissen von was wir reden oder du checkst es nicht und wirst hier gegen eine Wand laufen. So oder so wirst du in den 2 Monaten keine übermässigen Fortschritte erzielen....

Nichts für ungut, aber mit Neulingen zu reden das habt ihr einfach nicht drauf. Natürlich ist der Typ überheblich, aber da ist von eurer Seite bisher wirklich nichts Konstruktives gekommen. Er will einfach die Ferien optimal nutzen. Olli hat einen wichtigen Punkt hervorgehoben, nämlich dass mehr Training nicht notwendigerweise bessere Erfolge bringt, alles danach ist entbehrlicher Blödsinn.

Lasst ihn doch einfach machen...er wird scho merken was er davon hat wenn er die Tipps die von echten "Profis"(jahrelange erfahrung) kommen nicht befolgt.....
Ich persönlich habe seit dem ich hier bin mein Training komplett umgestellt...ich bin mir sicher dass der Erfolg besser wird,da mir andere dazu geraten haben!

Warum gehst du nicht auf die Tipps ein?! Alle meinen es doch nur gut mit dir! Sie wollen dir sicher nichts schlechtes!

Mensch,ich versteh dich nicht....

Lg Alex

Bei 1-2 mal die Woche Training liegt es doch wohl auf der Hand was sich für dich eignet. Ich empfehle dir wärmstens einen 5er Split!
Du bist schon ein seltsames Kerlchen. Wenn du keine hohe Freuquenz fährst (fahren kannst), dann kannst du nur mit einem GK Plan trainieren. Das so ein Plan nur was für Anfänger ist (was du übrigens bist) gut ist, ist im Übrigen ein Gerücht.

Zurück
Oben