Kniebeuge-Challenge bis zum 28.02.2021

Achso, dachte das zählt immer für´s aktuelle Körpergewicht. Na mir ist das Bockwurst ob nun 87,5 oder 85 - das macht es nun auch nicht mehr aus. Nee, dann bleib ich bei 87,5 - kein Problem.

Aber mach mal die Regeln auch nicht zu kompliziert, sonst gibt es irgendwann nur Diskussionen um Prozente etc. Ich mach hier mit, weil mir das Miteinander und Abwechslungen wichtig sind, nicht weil ich gewinnen will.
 
A

Anzeige

Re: Kniebeuge-Challenge bis zum 28.02.2021
Hallo Das Experiment,

schau mal hier:
bis .
Achso, dachte das zählt immer für´s aktuelle Körpergewicht. Na mir ist das Bockwurst ob nun 87,5 oder 85 - das macht es nun auch nicht mehr aus. Nee, dann bleib ich bei 87,5 - kein Problem.

Aber mach mal die Regeln auch nicht zu kompliziert, sonst gibt es irgendwann nur Diskussionen um Prozente etc. Ich mach hier mit, weil mir das Miteinander und Abwechslungen wichtig sind, nicht weil ich gewinnen will.

Wie schon geschrieben,
beim nächsten Mal wird es wahnsinnig eng mit dem Bankdrücken.
Ich schreibe es dann noch einmal ganz klar.
Ein bißchen Leistungsgedanke hat doch jeder. :D

Und nach einem Jahr dürfte auch jeder so seine
Lieblingschallenge gehabt haben. :super:
 
Okay, dann melde ich schonmal gestrecktes Kreuzheben auf maximale Wiederholungen mit 140 kg an :lachen:

Nein, ist doch alles gut, hobby. Ich freue mich, dass du dich so gut um die Challenges kümmerst und mache gerne mit.

Manchmal ist es einfach nicht leicht, seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden - erst recht, wenn man als Moderator etwas exponiert steht. Ich würde gerne mehr können und leisten, aber am Schluss ist es doch das Geschenk schlechthin: Wer an Wetkämpfen teilnehmen kann, ist a) gesund, b) geistig nicht tot, c) kann eventuell mit Niederlagen klarkommen und d) beweist, dass er kein Internet-Maulheld ist. Und das haben wir hier alle, ausnahmslos.
 
Wer hier "nur" mitlesen sollte, wie der Smiley es schon zeigt,
eine KH-Challenge wäre viel zu gefährlich.
Für Kraftausdauer mit Wettkampf-Charakter ist das KH nicht geeignet.

Selbst das Kniebeugen mit Körpergewicht auf Zeit sollten
nur erfahrene Fitness-Sportler absolvieren.
Schlechte Technik wäre hier im Gegensatz
zu anderen Übungen noch viel ungünstiger.
 
Okay, dann melde ich schonmal gestrecktes Kreuzheben auf maximale Wiederholungen mit 140 kg an :lachen:

Nein, ist doch alles gut, hobby. Ich freue mich, dass du dich so gut um die Challenges kümmerst und mache gerne mit.

Manchmal ist es einfach nicht leicht, seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden - erst recht, wenn man als Moderator etwas exponiert steht. Ich würde gerne mehr können und leisten, aber am Schluss ist es doch das Geschenk schlechthin: Wer an Wetkämpfen teilnehmen kann, ist a) gesund, b) geistig nicht tot, c) kann eventuell mit Niederlagen klarkommen und d) beweist, dass er kein Internet-Maulheld ist. Und das haben wir hier alle, ausnahmslos.

Da könnt ich dir gleich die Krone aufsetzen. :)
 
Nun heute von 4 x 10 mit 90 nach drei Wochen
auf 5 x 10 mit 90 in 15 sec.gesteigert.

Aller Anfang ist schwer.
Besonders für die Kniebeuge-Cardio-Anfänger. :D

Noch ca. 5 Wochen, bin schon auf das Ergebnis gespannt

und hoffe, ihr seid auch alle fleißig. :knuddel:

Übrigens liege ich seit Beginn der KB-Session konstant unter 90 kg.
Also schon ein Gewinn.

Ob Zufall oder nicht, mir völlig wurscht.
Die Treppen laufen sich besser damit. :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst schon mal die 19 in 60 Sekunden eintragen, die 20 wären in 67 Sekunden fertig gewesen. Hab sicherheitshalber von 86Kg auf 87Kg gesteigert, mit Gurt. ^^
 
Ich hab gerade Muskelkater wo ich nie einen hatte, zwischen den Rippen... :lachen:

Die Rippen taten mir nur vor Ur-Zeiten weh,
als ich noch sehr schlank war und den Gurt extrem eng geschnallt bekam.

Einmal muße ich vor Wochen aber
mich von einer wildfremden Person auf der Straße "entgürteln" lassen.

Zu eng gewürscht und danach allein nicht abbekommen.

Im Studio gab es immer genügend "Spotter". :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den Rippen hatte ich tatsächlich auch noch nie Muskelkater. Ich hab immer nur mega die Striemen am unteren Bauch vom Gürtel - meine Frau denkt eh, ich geh heimlich in nen Sado-Maso-Club (mittlerweile sollte sie mich aber eigentlich gut genug kennen, bin weit eher Sadist, als Masochist ... :ka:)

Aber ich bin vorhin tatsächlich mit extremem Muskelkater im Femoris aufgewacht. Muss wohl an den 100 Kniebeugen, 100 Frontkicks und der Stunde Laufen gestern liegen - und das trotz 20 min Massage mit Massagepistole und einem heißen Bad. Hat sich gestern Abend aber schon scheiße angefühlt - wie so ein Stahlkabel, das ich nicht entspannen kann und das immer auf dem Knochen reibt. Normalerweise neige ich nicht allzu krass zu Muskelkater, aber diesmal ist es erheblich.

Eigentlich wollte ich ja nachher den ollen Köter schnappen und Kniebeugen machen, aber das fällt wohl aus. Na mal sehen - ich nehm nachher einfach alles mit und versuche es einfach. Wenn nach ner halben Stunde normalem Spazieren immer noch Schmerzen da sind, verschiebe ich die Beugen. Aber eigentlich kann ich es diese Woche nur noch heute probieren, da ich sonst erstmal wieder bis nächsten Mittwoch im Einsatz bin.
 
Nichts erzwingen, machen wenn man die Energie dafür hat. Ich bin Montags auch den ganzen Tag von A nach B gelaufen, und vor dem Beugen wär ich am liebsten liegen geblieben so Müde war ich. :)
 
Omg ist der Hund schön,ur süss....

Hund wäre auch mein grösster Traum,mal schauen wann es soweit ist ^^

Haha du bist ja chillig am Arsch (;

ich hasse dieses ausgelaugt sein nach Beugen und Heben seit Jahren wie die Pest xD wenn ich danach meine kcals nicht bekomme wirds kritisch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein erster Versuch:

11Stk in 90 sek

also

9Stk in 60sek (es zählt eh erst ab dann,wenn man die erste rep einleitet,oder?)

https://vimeo.com/507472930

Sind genau 100,5kg

Anhang anzeigen 32826


lg Noize

Genau, wenn du beginnst dich abzusenken.
Und bis 60 sec. zählt jede vollständige Wdhg.
wenn man wieder oben ist.
 
A

Anzeige

Re: Kniebeuge-Challenge bis zum 28.02.2021
Hallo hobbysportler,

schau mal hier:
bis .
Zurück
Oben