Ronnie Coleman und Bankdrücken

John.S

New member
Wer weiss wieviel Ronnie Coleman Maximal beim Bankdrücken schafft?
Früher war er ja ein einigermassen erfolgreicher Kraftsportler.
Ich hab mal irgendwas von 300kg gehört,stimmt das?
 
A

Anzeige

Re: Ronnie Coleman und Bankdrücken
Hallo John.S,

schau mal hier:
und .
War Coleman echt mal Kraftsportler?

In seinem Video sagt er, dass er nur mal in den Gym gegangen ist, um Fit für seinen Job zu werden (Cop) , da wurde das Talent vom Besitzer des Gyms erkannt und dieser hat ihn dann zu BB Wettkämpfen geholfen.

Ciao

DerSchmied
 
Mich würds auch mal interessieren was die ganzen Profi-BBs so schaffen.
Auch andere Übungen wie LH-Curls, French Presses usw.
Hat da irgendwer Infos zu???
 
coleman:
kreuzheben-2 a 365kg
lhrudern- 8 a 270kg
kh schrägbankdrücken- 10 a 90kg
khrudern- 8 a 140kg
den rest hab ich net im kopf

ronnie war mal kraftdreikämpfer, ich denke zu seinen footballzeiten!
 
Also, ich kenn ein paar Zahlen, ganz genau eigentlich nur die Zahlen von Jay Cutler, weil der ein Kumpel von Patrick Tuor ist und dieser wiederrum ein Kumpel von Peter Meierhofer und dieser ist mein Trainer. Zudem weiss ich die von JP Fux, weil ich ihn kennengelernt hab (war einmal hier in der Schweiz am Natitreff und da war ich auch)

Bankdrücken max. Sind beide bei etwas über 300kg
Kniebeugen trainiert JP mit etwas mehr als 350kg
Bizeps-Curl-Training KH mit 36kg

Die Zahlen von Ronnie Coleman nehme ich gar nicht ernst. Die hat jemand aus dem Flex oder sonst aus irgendwelchen komischen Quellen! Das mit dem Schrägbankrücken könnte noch hinkommen, das mit dem LH und KH-Ruder ist Schwachsinn!

Aber normalerweise trainieren die Pro's mit ganz "humanen" Gewichten (für normalsterbliche Bodybuilder immernoch verdammt schwere Gewichte), mit sehr langsamen Wiederholungen, perfekte Ausführung. Grund: Sie Muskeln mögen stark genug sein, die Sehnen und Gelenke machen das aber nicht dauernd mit
 
Bist du dir sicher, dass Cutler und Fux ohne Shirt über 300 auf der Bank drücken?

Da sollten sie sich mal ein paar Bank & KDK Weltrekorde vornehmen...

gruß
derf
 
Also, von Jay Cutler weiss ich nicht persönlich, ich hab einfach mal Patrick gefragt, wieviel er drückt und ob er weiss, wieviel die "ganz groben" drücken.

Bei Fux hab ichs ehrlich gesagt auch nicht gesehen, aber er hat mir das so erzählt und ich glaub ihm, wieso sollte er mich anlügen.

Und was das Thema Bodybuilding und Powerlifting betrifft. Eigentlich hab ich folgende Regel kennengelernt: Bodybuilder haben nichts mit Powerliftern zu tun und umgekehrt. Beide Philosophien stimmen nicht überrein, zudem ist es von Typ Mensch her ein ganz anderer Schlag.

Ich würde es so veranschaulichen (Verstehen wohl nur Schweizer aus der Region Olten/Aarau)

Bodybuilder sind die Leute, die auf Zürich in noble Discos gehn, sich eine Linie reinziehen und gut angezogen sich präsentieren

Powerlifter sind Bauern, wie solche aus dem Gäu. Die gehen irgend so an ein Zeltfest und nach spätestens einer halben Stunde sind sie besoffen. Dazu sind mit dem Traktor in den Ausgang gefahren und haben Gummistiefel an.

Bodybuilding-Wettkämpfe sind zivilisiert, mit "schönen" Menschen, Powerlifting-Wettkämpfe sind Bauernfeste, überall hässliche, bärtige, (unhygienische, wirkt jedenfalls irgendwie so) und dicke Leute

Also, der einzige Bodybuilder, den ich kenne, der Wettkämpfe bei den Bankdrückern macht ist Sener Cinoglu und dies macht er eigentlich auch nur, um zu zeigen, dass Bodybuilder nicht nur besser aussehen, sondern auch noch "ihre" Disziplin, also Bankdrücken, gewinnen kann
 
@Rammhof

dir ist aber schon bewusst, dass profi bbs bei einer Kraftsport Meisterschaft keine chance hätten.

denn su stellst hier die kraftsportler ein wenig als verlierer hin.

Kraftsportler haben andere ziele als bbs.
 
@Rammhof: Als Kraftdreikämpfer kann ich nur sagen: Danke für die Blumen! :rolleyes:

@SkillPhill: wenn er aber sagt, die drücken 300 und beugen 350 auf Wdh., dann müssten sie im KDK auch ganz vorne dabei sein, uns das glaube ich nicht, wie du schon sagst...

gruß
derf
 
ich finde die 2 Namen sprechen schon für sich

Bodybuilder sind auf nen trainieren (umso mehr umso besser) Körper aus

Kraftsportler sind auf Kraft aus (ebenfalls umso mehr umso besser)


Das anscheinend manche Leute glauben umso mehr Muskel umso mehr Kraft kann ich nich verstehen ....
 
@pate: find ich ja auch, drum glaub ichs ja auch nicht so wirklich, dass die profiBB so stark sind...

gruß
def
 
Die 300kg Bankdrücken von Jay Cutler kann ich mir kaum vorstellen.
Markus Rühl sagt mal das er so 220 kg drückt und Rühl ist massemäßig Cutler weitaus überlegen.
Dann müsste Rühl ja verhältnismäßig voll der Schwächling sein.
Und 300 kg Bankdrücken, da fehlt ja echt net viel zum Weltrekord...
 
Original geschrieben von Rammhof
[BPowerlifter sind Bauern[...]Die gehen irgend so an ein Zeltfest und nach spätestens einer halben Stunde sind sie besoffen. Dazu sind mit dem Traktor in den Ausgang gefahren und haben Gummistiefel an.
[...]Powerlifting-Wettkämpfe sind Bauernfeste[...][/B]

Weißt Du wo dieser Bauer Dir hintritt, wenn er Dir begegnet?!:mad:


sam:D
 
echt toller vergleich:rolleyes:

kann mich dem nicht anschliessen. sieh dir doch mal eric dresden an oder michael schetter... und dann sag mir das die beim bankdrücken schwach sind.
 
Nur das hier nichts verdreht wird.


Bodybuilder sind auf einen Körper aus bei welchem möglichst gut möglichst grosse muskeln zu sehen sind mit möglichst guter symetrie.

Kraftsportler sind auf möglichst hohe Kraftleistungen in ihren jeweiligen disziplinen aus.

Kraftsportler sind den Bodybuildern in Kraftdiziplinen weit überlegen

Bodybuilder haben den "perfekteren" Körper.

(Hier ist von der Weltspitze die rede)
 
Also, ich hab hier keine Wertung gemacht. Ich war an Bodybuilding-Meisterschaften und an Bankdrückmeisterschaften und deshalb hab ich den Vergleich gezogen, weil es mir so vorkam.

Nur kurz, Rühl drückt weit über 220kg!!!

Mir ist zwar auch bewusst, dass Masse nicht exakt gleich Kraft bedeutet, trotzdem hat ein Typ, der im Aufbau so um die 150-160kg wiegt, sicher mehr Kraft als z.B. Ich.

Warum ich den Herren Fux und Cutler glaube ist der Umstand, dass Sener Cinoglu (unter anderem Schweizer Meister Bodybuilding, gute Plazierungen bei WM und EM, startet normalerweise bei den -86.5kg) Er drückt so um die 250kg. Und da war ich live dabei, es war an der Schweizer Meisterschaft im Bankdrücken in Bremgarten. Und ihr wollt mir jetzt weismachen, dass ein Typ, der 60kg schwerer ist als Sener, weniger drückt als er!!??!

Und noch was am Rande, ich bin durch und durch Bodybuilder, hab mit Powerlifting nichts zu tun, hab also weder die spezielle Maximal-Kraft-Bankdrück-Technik (und damit holt man sicher auch noch das eine oder andere Kilo raus), trotzdem hab ich 190kg schon sauber gedrückt!

Und noch was wegen Weltrekord. Dieser hält zurzeit ein Bodybuilder, weiss grad nicht mehr, wie der heisst. Hatte mal die Pro-Lizenz, war aber nicht speziell gut (wegen Symmetrie usw.)

Er hat 1000 Pfund gedrückt, d.h. ziemlich genau 454kg! Aber dieser Weltrekord ist inoffiziell, da er nicht an einer Bankdrückmeisterschaft zustande gekommen ist.

Nochmals zum Vergleich mit den Bauern, ich hab nicht gewertet. Wenn jemand an ein Bauernfest im Gäu gehen will und sich die Birne wegsaufen, soll er. Wenn er Bankdrücken machen will, soll er, ist nicht mein Ding
 
Ich würde es so veranschaulichen (Verstehen wohl nur Schweizer aus der Region Olten/Aarau)

Bodybuilder sind die Leute, die auf Zürich in noble Discos gehn, sich eine Linie reinziehen und gut angezogen sich präsentieren

Powerlifter sind Bauern, wie solche aus dem Gäu. Die gehen irgend so an ein Zeltfest und nach spätestens einer halben Stunde sind sie besoffen. Dazu sind mit dem Traktor in den Ausgang gefahren und haben Gummistiefel an.

Bodybuilding-Wettkämpfe sind zivilisiert, mit "schönen" Menschen, Powerlifting-Wettkämpfe sind Bauernfeste, überall hässliche, bärtige, (unhygienische, wirkt jedenfalls irgendwie so) und dicke Leute

:D
 
A

Anzeige

Re: Ronnie Coleman und Bankdrücken
Hallo Polynomstapler,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben