Is das mal wieder lustig hier...hab mich grad mal durch den kompletten beitrag,der ja nichr gerade kurz ist,durchgekaempft.
Was manche hier ablassen is echt die Granate,gebe da 15(obwohl ich das nich sehr oft tu,wenn ich seine Beitrage lese,is jetzt keine Kritik an dir 15) vollkommen recht.Viele hier haben 0000000000000 Plan was die Leistungssportler wirklich tun,d.h ob sie stoffen oder nich.
Soll jetzt nich so rueberkommen als ob ich den Megaplan hab,aber is mir auch wurscht jetzt.Jedenfalls studier ich zur Zeit an der Uni Sportwissenschaft und hab relativ viel Kontakt zu Leistungssportlern und auch angehenden Leistunsgsportlern,die teilweise schon im Profibereich taetig sind,da an unserer Uni gleichzeitig ein Olympiastuetzpunkt fuer Landes und Bundeskader eingerichtet ist.Dort bekomm ich deren Trainingsweise sozusagen hautnah mit und bin auch sehrwohl informiert darueber ob sie stoffen oder nicht,da ich einige gut bis sehr gut kenne.Ich weiss von einigen,dass sie stoffen und von einigen,dass sie das wiederum nicht tun und mindestens genauso erfolgreich sind zur Zeit.Teilweise sind da Spitzenlangstreckenlaeufer/innen dabei.Es ist also Unsinn zu behaupten jeder Profiathlet MUSS stoffen um erfolgreich zu sein bzw bei den Topleuten dabei zu sein.Dort gibt es sozusagen SPORTGENIES so wie es sie auch im geistigen Bereich gibt,die also mithilfe von hartem Training ihr in die bereits Wiege gelegtes Talent ausbauen...
Dass sie 8 Stunden trainiern ist teilweise aber garnicht so abwaegig.Sind nich unbedingt 8 Std. aber 4-6 stunden gehn da schonmal fuer drauf,je nach Leistungsstand.Die 100 Meterlaeufer sprinten da natuerlich nicht 6 Std am Stueck,da kommt einiges an wie schon gesagt wurde Koordinationstraining,Krafttraining,Plyometrisches Training etc hinzu.
Um aber mal auf die Muskuloesitaet einiger Sprinter zurueckzukommen.Ich kenn tatsaechlich einige Sprinter,die noch nie richtig Hanteltraining betrieben haben und durchaus muskuloes sind.Natuerlich nichz zu vergleichen mit den Muskeln eines BB'lers,aber dennoch sehr passabel.Kommt wie gesagt viel durch die extrem schnellen Bewegungen,die beim Sprinten enstehen.Koennt ihr nu glauben oder nich
Wahrscheinlich werdet ihr mich gleich in der Luft zerreissen
,aber so siehst nunmal aus.Sage ja auch nich,dass keiner der Topleute stofft,sicher ist aber,dass dies nicht alle tun,sehr SICHER.
und Tschuess