Wieviel ist natural möglich ?

Lionheart

New member
Guten Tag allerseits,

Ich habe mit dem Training im Dezember 01 begonnen natürlich mit einem Ganzkörperprogramm aber richtige erste Erfolge kamen erst seit ich mich richtig für bodybuilding interessiere in Form von 12 Kilo Muskelmasse die ich in nur einem Jahr erreicht habe. Mein Vorbild ist kevin Levrone und seine 113 Kilo Wettkampfgewicht entsprechen meinen Vorstellungen was ich einmal erreichen will.da ich jetzt wieder in der aufbau Phase bin nehme ich alle alle 2 Woche 1 Kilo zu ohe richtig fett zu werden .wie lange kann das so weiter gehen?Meine frage was meint ihr wieviel kann ich natural,dass heisst nur mit Supplements aufbauen?daten findet ihr in meinem Profil.

Bin gespannt

in diesem sinne peace Lionheart

Probiers doch einfach mal aus wie weit du natural kommst,denn diese frage kann dir eh kaum einer beantworten,weil die meisten eh schon vor ihrer genetischen grenze anfangen mit stoff.

also bleib sauber und schau was alles in dir steckt.

MfG Helle

:eek:

Respekt, alle 2 Wochen 1Kg nahezu Fettfreie Muskelmasse ist echt heftig! Und das natural. Freu dich doch, so lange es so weitergeht, in diesem Fall musst du dir sicher erstmal keinen Kopf machen, wie weit du kommst, ohne Stoff.

Aber wie Kevin Levrone wirste ohne Stoff bei aller Genetik sicher niemals ausschaun :( Soll aber jetzt nicht heisen du sollst mit Stoff anfangen und so! ;)

all

Was ich zumindestens garantieren kann ist, das JEDER 100 Kg in der Bank drücken könnte.

Des weiteren ist es für jeden Sportler ab 80 Kg möglich, die 1x130 Kg zu drücken.

Diese Kraftwerte erfordern natürlich je nach Sportler, Veranlagung und Disziplin ein paar Monate oder Jahre.

Aber natural erreichbar sind diese Bankdrückleistungen.

Eisenfresser

P.S.: Wenn jemand 1x130 Kg, 4-6x 120 Kg und 10-15x100 Kg in der Bank drückt, sieht er auch dementsprechend aus.

Damit will ich sagen, wenn jemand stark wird, wird er auch massig.

Re: all

Damit will ich sagen, wenn jemand stark wird, wird er auch massig.

@ Eisenfresser

Da will ich dir mal wiedersprechen, da Kraft nichts mit der Masse zutun hat. Dann sollte also ein 130 kg schwerer übergewichtiger Mann mehr drücken als ein 80 Kg Mensch der regelmäßig trainiert oder was? Es gibt sehr durchtrainierte Bodybuilder die mehr drücken als manches BB Tier. Klar bei solchen Aussagen sollte man immer an die Genetik und an die veranlagung denken, aber das so im allgemeinen zu sagen ist Schwachsinn!. Ich glaube auch das ein 80 Kg Mensch 1x130 drücken kann mit einer gewissen Technick und Übung. Aber die These das Kraft gleich Masse ist finde ich meiner Meinung nach falsch. Darüber gabs aber schon ein paar Threads und ich möchte hier keine großen Diskussionen darüber anfangen!!

Gruss Diggar

da wiederspreche ich auch, denn wenn man sich die Leute in Stossen und Reissen so anschaut, haben die zwar Kraft, aber manche von denen sehen echt schmal aus... da fragt man sich wirklich "woher sie diese nehmen..."

somit muss das nicht auf jeden zutreffen...

Hallo,

natural ist sehr sehr viel drin ... kenne zwar deine Genetik nicht, aber 180cm und 100kg ohne viel Fett sind mit optimalem Training und optimaler Ernährung + vielleicht ein paar Supps drin (ohne Roids einzuwerfen) - ich bin sogar weiter gekommen ohne Stoff, ist alles möglich.

Andererseits sollte man die Ziele nicht zu hoch stecken, vielleicht schaffst du mit deiner Genetik nur 80kg (die aber Fettfrei und Top definiert), weiss man nicht, nur Levrone's Körper würdest du nie hinkriegen, auch mit den besten Roids der Welt nicht, da muss alles stimmen, perfekte Genetik, perfekte Trainingsumgebung, perfekte Nahrung usw.

Also hau rein

Ciao

DerSchmied

Was Eisenfresser meint ist denke ich nicht die Gleichung Kraft = Masse sondern viel mehr, dass jemand der sehr massig ist (von den Muskeln her) auch relativ stark ist. Und damit HAT er Recht! Natürlich kann man nicht sagen jemand drückt mehr als ein anderer nur weil er 20Kg mehr wiegt, so nicht.

Aber durch eine vergrößerung der Muskelfassern erlebt man auch IMMER zwangsläufig eine Kraftsteigerung weil dickere Muskelfasern einfach mehr leisten als dünnere.

Es gibt hier sicher KEINEN der großartig Masse aufgebaut hat ohne auch eine gewaltige Kraftsteigerung gehabt zu haben oder?

Diggar/derlu

Ich weiß jetzt nicht was du an meiner Aussage nicht verstanden hast?

Ich will auch keine neue Diskussion.

Das einzige was ich mit meinem Beitrag aussagen wollte:

Erst kommt die Kraft, dann die Masse und daran gibt es nichts zu rütteln.

Und damit wollte ich Lionheart nur sagen, was kraftmäßig (natural) auf jeden Fall drin ist (da geht auch mehr), aber die 100 Kg bzw. 130 Kg sind auf jeden Fall bei Jedem drin.

Eisenfresser

@ Eisenfresser

Sorry Eisenfresser aber da habe ich dich in deinem ersten Thread wohl falsch verstanden, ich stimme Mega Cube in allen Punkten zu!

Gruss Diggar

@Lionhard

du wirst bestimmt nicht lange so aufbauen können denn:

1. Bist du jetzt noch im wachstum (davon kommt auch gewicht)
2. Warst du vor dem training untergewichtig
3. Bist du noch nicht so lange dabei (am anfang gehst immer schneller)

Aber auch wenns mal nicht mehr schnell voran geht, musst du dran bleiben, denn an diesem Punkt entscheidet sich erst, wer mal einen ansehnlichen Körper hat und wer immer ein schlabbi bleibt.

Wichtigstes Element des BB ist die Geduld

sry aber mit 16 was von profi bb zu reden naja no comment und auch naturalen grenzen :)

die erreicht man vielleicht nach 10 jahren schau dir behrend breitenstein an da siehste was natural etwa drin ist obwohl man ihn auch bestimmt toppen kann..

und wenn ich dir einen tip geben darf nimm blos keine roids oder ähnliches... auch wenn die versuchung gross ist das ist es einfach nicht wert grade nich als junger mensch...

btw bin auch 17 und hab mir auch schon gedanken gemacht... aber langsam komme ich von dem ganzen natural und nur optische masse weg und konzentrier mich auf kraft... nicht mehr nur darauf breit zu werden sicher ist ein schöner nebeneffekt aber naja...

mFg aL

Original geschrieben von aFk][AL
sry aber mit 16 was von profi bb zu reden naja no comment und auch naturalen grenzen :)

Sorry trainiere unter anleitung eines Weltmeisters da kommt man schonmal auf den gedanken ausserdem je früher desto besser.Ich will ja gar nicht über meine gen.Grenzen philosophieren mich hat es einfach nur interessiert.

Ach ja mein trainer bittersehrwww.patrick-heisel.de steht übrigens seit sonntag-WFf Universe Sieg auf Platz 1 der Weltrangliste im Figur bodybuilding.

@lionheart , egal wer jetz dein trainer is , meine frage per pn die ich dir 3 mal geschickt habe , wurde immer noch nicht beantwortet ..
hat man des ned nötig , wenn man unter anleitung eines weltmeisters trainiert ?

Zurück
Oben