Original geschrieben von Wolge
warum fühlt man sich nach der umstellung energie geladen, man nimmt ja dann doch weniger kalorien zu sich als GU????
Der Grund dürfte unter anderem daran liegen, daß der Körper, nachdem er sich auf Ketonkörper umgestellt hat, auf einen großen Vorrat an Brennstoff zurückgreifen kann. Wenn ich nur wenig Khs zuführe, sind die irgendwann verbraucht - Ketonkörper kann der Körper solange herstellen, wie er Körperfett hat. Das hält also eine Weile, somit gibt es daran auch keinen Mangel.
warum bessere blutwerte?? ?das ist wirklich total paradox, fett sollte doch den cholesterin wert in die höhe schiessen lassen
Durch eine Keto wird der Fettstoffwechsel stark verbessert, d.h. es kommt zu weniger Ablagerungen während der Verstoffwechselung. Genau erklären kann ich es auch (noch) nicht, aber die Laborwerte lügen nicht. Ich habe mich mit dutzenden Leuten darüber unterhalten, die das alle bestätigen können. Und wie schon gesagt, bei mir war es genauso. Hängt aber auch vermutlich damit zusammen, daß man insgesamt weniger ißt als vorher. Wobei das auch bei Leuten funktioniert, die z.B. einfach keine KHs essen können oder wollen und nicht damit abnehmen.
hast du kein hungergefühl? wieso , du nimmst ja doch weniger kalorien zu dir als dein GU ist? (und darfs nur wenig essen:-(()
Nein, ich habe kein Hungergefühl. Der größte Hunger wird ja durch einen Anstieg des Insulinspiegels und dem damit verbundenen Unterzucker verursacht. Dieses Spiel entfällt bei einer Keto, weil der Pegel immer gleich ist.
kannst du bitte bitte mal deinen ernährungsplan posten?
Mal ein Beispiel was ich den Tag über so esse:
Frühstück: 1 Becher Schlagsahne mit 50gr Eiweißpulver
Vormittag: 50gr - 100gr Haselnussmuß
Mittag: 125gr Putenbrust mit 150gr Feta
Nachmittag/Abends: 300gr Putenbrust mit Käse und Salami überbacken und Champignons.
Abends/vor Schlafen: 70gr Eiweißpulver in Wasser mit einem Schuss Walnussöl.
Das esse ich natürlich nicht jeden Tag, da gibt auch andere Sachen:
z.B. einen guten Wurstsalat mit Käse, Essiggurken in Balsamicoessig mit Öl, oder Bratwürste mit ein bißchen Senf oder
Spargel in Schinken und Käse gewickelt usw.
Ich schmeiß mir über den Tag verteilt noch 3 Vitamin/Mineral Tabs rein und trinke ca. 7-8 Liter Wasser am Tag. Viel trinken ist in einer Keto sehr wichtig. Wenn ich Probleme auf der Schüssel habe, mische ich mir hin und wieder Leinsamen in meine Eiweißshakes, damit ich auf meine Balaststoffe komme.
sagen wir mal du hast mit kraft und cardio training (nehme an du rechnest das mit ein) einen gu von 3000 pro tag, wieviel ziehst du ab zum abnehmen??? nimmst du weniger als 20g kohlenhydrate im tag zu dir?? wie ist die aufteilung zwischen fett und eiweiss bei dir? (bis jetzt war bei mir 30 % eiweiss , 65 % kohlenhydrate, 5 % fett...)
Also ich muss vorausschicken, ich habe kein Cardio gemacht. Ich bin keinen Schritt gelaufen oder Rad gefahren. Kohlehydrate habe ich zu Beginn auf unter 10gr/Tag gehalten, später und jetzt bin ich bei 30 bis 50 pro Tag. Mein Kaloriendefizit lag bei ca. 1500 Kalorien am Tag. Das ist schon etwas deftig, aber bei mir hat es super hingehauen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich auf Keto ein größeres Defizit aushalte, als bei Nicht-Keto.
ich mache "etwas" mehr sätze...(genauergesagt hab ich im schnitt 1,25 h für das krafttraining...sollte keto trotzdem funktionieren??
Je mehr du machst, desto schwieriger wird das Training auf Keto werden. Ich habe 3mal die Woche trainiert, jedes Training ca. 40 bis 50 Minuten. Funktionieren wird es auch, aber mit steigender Trainingsdauer steigt natürlich auch die Gefahr, Muskeln einzubüssen, weil der Körper irgendwann auf Aminosäuren als Energiequelle zurückgreift.
wenn du mehr fett zu dir nimmst nur mehrfach ungesättigtes oder??
Ist eigentlich egal, ich persönlich habe nur darauf geachtet, daß ich genug ungesättigte habe, der Rest kann ruhig gesättigtes Fett sein.
Spin