regeneration

... und körperliche Arbeit weitgehend vermeiden. Ist je nach Arbeit natürlich schwierig.

Jetzt wo bald der Sommer wieder los geht wird leicht geschwommen sonst leichte läufe oder garnix ;)

ich trainiere immer nach der arbeit, zuerst wenn ich nach hause komme wird erstmal nen schönes bad genommen, danach ne kleine mahlzeit und dann 30 minuten aufs ohr gelegt, nochmal ne runde gefuttert und dann nochmal jeh nach bedarf schlafen....

danach freizeit und ausreichend essen. Mann kann dann auch nochmal nen spaziergang oder einlegen oder schwimmen gehen am besten mit whirlpool.

Gruß
Thunder

Nachtrag: Bei intensiven trainingstagen oder speziellen starken aufbau phasen lasse ich mich öfter mal von meiner freundin massieren. Das hilft auch wunder.
Wichtig ist auch das dein innere stresslevel absolut niedrig bleibt, nix ist schlimmer als stress.

Wie regeneriere ich meine Muskeln.....gute Frage eigtl.-----

Ich muss zugeben, dass ich nix "extra" mache, um die Regenration zu fördern....achte auf meine 8h Schlaf (mind. 7) und wenn's nich sein muss, auch keine große Anstrengung :)

kurzes und knackiges training ohne spirenzchen (zb endlose reduktionssätze) fördert auch die regeneration

gruß

ja diesel das habe ich auch schon gelesen.
24 h nach dem training 2 sätze mit 8 leichten wiederholungen, soll wunder bewirken.
muss ich dann mal probieren.

also ich muss mir wohl noch eine freundin suchen die gut massieren kann thunder :D

Es ist sicher gut, mit leichtem Gewicht auf ausdauer zu trainieren und nicht bis zum Muskelversagen zu gehn!
Dann ist der Muskel prall mit Blut gefüllt!

Original geschrieben von -FRONT-
Es ist sicher gut, mit leichtem Gewicht auf ausdauer zu trainieren und nicht bis zum Muskelversagen zu gehn!

Meinst du das am nächsten Tag? Ansonsten wärs ja kein bb mehr :rolleyes:

Original geschrieben von -FRONT-

mein herz trainier ich auch immer auf MuskelausDauer

und wie lange lasst ihr eure einzelnen muskeln regenerieren?
ich habe gelesen, dass man erst 2 tage nachdem der kater weggeht wieder den muskel trainiern darf.
stimmt das?
gruß wurst

Meine Regeneration fängt an, wenn ich nach dem Training in die Sauna gehe.

Wer regelmäßig nach dem Training in die Sauna geht, der Tut schon sehr viel für die Regeneration. Natürlich sollte der schlaf nicht fehlen und eine Vitaminreiche Ernährung wirkt dem entgegen. Es gibt extra Vitamine für die Regeneration und Vitalität, Vitamin E, wenn ich mich net täusche...

mfg

aha.
also eins verstehe ich nicht so ganz.
wenn der muskel einem tag nach verschwinden des muskelkaters
wieder einsatzbereit ist wieso trainiert man ihn dann nicht wieder?
die meißten trainieren ja einmal die woche.
versteh ich nicht.

mit 1 mg/woche bist du einfach "meistesn" auf der
sicheren seite, für langsame, aber beständige fortschritte....

achso.
also am besten nur einmal in der woche trainieren.
und wenn der man am nächsten tag nichts spürt, kann man doch 2mal trainieren oder?

Zurück
Oben