Brehms Tierleben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anzeige

Re: Brehms Tierleben
Brehms Tierleben...

Wie versprochen:
Die Sache mit der Diplomatie hat sich ja erledigt, daher jetzt auch außerhalb des Insiders.

Auszug aus Brehm´s Tierleben

Heute:
Der Handtuchfurzer (lintei flatulentor)

Der gemeine Handtuchfurzer, oder wie er in unseren Breiten auch genannt wird „dummschwätzus großmaulicus“, ist eine der am weitest verbreiteten Gattungen der Spezies homo sapiens bodybuildicus. Er zeichnet sich insbesondere durch körperliche Mangelerscheinungen (thorax jammerlappicus, podex hängarschicus, etc.) aus (vgl. Abb. 1). Dieser meist zutrauliche kleine Geselle ist vornehmlich in Fitness-Biotopen anzutreffen, wo er dank aufwendiger Pflege und übermäßiger Beachtung recht gut gedeit.
Die Nachzucht in Zoologischen Instituten ist ebenfalls schon geglückt, so daß um den Fortbestand der Gattung keine Sorge herrschen muß. Im Gegenteil: Aus manchen Regionen wird von einer geradezu heuschreckenhaft auftretenden Plage von lintei flatulentor berichtet.

Wenden wir uns nun den Lebensgewohnheiten dieses faszinierenden Geschöpfes zu. Lintei flatulentor ist ausgesprochen gesellig und tritt daher häufig in Gruppen auf. Die Männchen tragen auffälligen Körperschmuck um den Weibchen ihrer und auch anderer (!) Gattungen zu imponieren. In der Geborgenheit ihrer Gruppe wagen die höherrangigen Männchen (man spricht in der Forschung von „Böcken“) sogar Baggy-Pants in Kombination mit Tank-Tops. In ihrem Biotop grenzen die Böcke ihr Revier durch laute akustische Signale ab. Die häufig zu vernehmenden Rufe „Geil, Alder“ , „Krass“ oder „Höhöhö“ sollen die Männchen anderer Gattungen auf Distanz halten. Überraschenderweise kann man in der Natur oft die Beobachtung machen, daß selbst Männchen größerer Gattungen sich von dem Revier- und Balzverhalten der lintei-flatulentor-Böcke beeindrucken lassen und ihre Nähe sorgfältig meiden. Kommt es dennoch zu einer Begegnung, kann man Zeuge hochinteressanter Verhaltensweisen werden. So legen die Böcke beispielsweise in Gegenwart eines ausgewachsenen pectoralis-maximus-Bullen ein verblüffendes Drohverhalten an den Tag: Die lintei-Böcke beginnen mit warnendem Schwingen von 10-Kilo Kurzhanteln in beiden Armen mit Bewegungen aus der Hüfte heraus. Dies kann durch imposante Grunz- und Stöhnlaute noch verstärkt werden. Hilft dies noch nicht das gattungsfremde Männchen zu vertreiben, beginnen die Böcke meist mit eindrucksvollen Schaukämpfen untereinander bei denen sie ihre Kickbox-Künste demonstrieren. Gelegentlich kommt es aber zu einem kleinen Malheur wenn einem der Böcke die Baggy-Pants-Balztracht zu den Knöcheln rutscht. Doch meist räumt das größere Männchen spätestens dann das Feld.
Zu beobachten ist aber auch aggressives Jagdverhalten bei lintei fl. : So müssen sich selbst alte erfahrene Männchen anderer Gattungen des öfteren gegen Belehrung und Beratschlagung durch lintei-Böcke erwehren. Meist gelingt das nur durch Flucht. Besitzt ein lintei-Männchen dann auch noch eine B-Lizens und das damit verbundene unermesslich reiche Fachwissen, ist es um das Opfer geschehen. In seinem Belehrungsrausch kennt ein aufgebrachtes Handtuchfurzer-Männchen kein Erbarmen. Und da es durch die Kraft seiner Lizens mit unfehlbarer Weisheit (z.b. aus dem Studium von EMG-Tabellen) ausgestattet ist, hilft nur Totstellen und Warten bis sich die Wut des Bockes wieder gelegt hat.
Allein auftretende Handtuchfurzer sind in unseren Breiten selten anzutreffen. Dann sind sie jedoch besonders scheu, halten Abstand zu Gewichten über fünf Kilogramm und meiden helles Licht. Ohne seine gewohnte Gruppe die ihm Halt und Schutz bietet, ist lintei flatulentor kaum überlebensfähig und endet häufig unter den Schuhsohlen größerer Gattungen wie z.B. latissimus imposantus oder trizeps genialus.
Alles in allem handelt es sich also wie wir gesehen haben um eine äußerst interessante und erhaltenswerte Art, die sicher noch lange nicht vollständig erforscht ist.

mfg
sam

Abbildung 1 folgt noch *g*.

hier:
attachment.php

@sam:
loade die abb.1 nochma neu upp.
dadurch dasses im insider war, hat man keine rechte die anzusehen.

Jetzt hab ich Bauchweh vor lachen :D :D
Was für geniale Ideen !
Wenn du's selbst geschrieben hast (wovon ich mal ausgeh):

SUPER GEIL

LiMiT

Das werde ich jedesmal gefragt *g*

Kannst aber davon ausgehen, daß Literaturwissenschaftler sich nunmal ein klein wenig auszudrücken verstehen.

CU
sam

Literaturwissenschaftler @(Ü_o)@

Respekt

Echt fett wie du das alles formuliert hast *einwenigneidischsei*
Wenn ich auch so gut schreiben könnte hätte ich keine Probs mehr im Fach Deutsch *träum*

LiMiT

Dann solltest Du mal die Leute hören / lesen, die´s wirklich draufhaben. Ich empfehle Luhmann´s Systemtheorie;) Ist aber echt eklig. Luhmann war ein Arsch.

CU
sam

Hahahahaha! Ey Sam, darf man fragen, warum DU member "beleidigen" darfst? Ich meine, sein wir mal ehrlich, hätte ein nicht Mod, so einen Text verfasst.....wir wissen alle, wo der Thread gelandet wär?!?!?!?! Also wenn ihr tollen Mods schon "hart" durchgreift, und wirklich jeden gottverdammten Thread, der euch nicht passt, in den Mülleimer, oder am liebsten sofort löscht, dann solltet ihr euch mal überlegen, ob ihr euer Verhalten nich auch ein bisschen ändert?! Ich meine, Sam, woran mangelt es dir??? Bekommst du zu Hause, im Fitnessstudio oder sonstwo nicht genug Beachtung und versuchst deshalb krampfhaft andere zu verarschen? Naja, whatever....!:rolleyes:

Hier werden mit Sicherheit keine Members von den Mods beleidigt. Nur was sich, der auf dem Bild verewigte User geleistet hat, war absolut nicht akzeptabel. Er ist aus Gründen, auf die ich hier nicht mehr näher eingehen werde gebannt worden. Bilder von aktiven Usern werden für sowas mit Sicherheit nicht gebraucht und würden von mir egal ob sie ein Mod oder ein User reinstellt postwendend entfernt.

Gruss Helby

Jo$ez der Spielverderber :rolleyes:
Hast du Angst das du hier auch noch präsentiert wirst?
Also es gleich so ernst nehmen und rummeckern wegen bischen Humor... lachen is verboten, ich weiss

LiMiT

Paul20 hieß der Kerl.
Is banned ka wieso und hatte ne B-Lizens (WOW :p ).
Hat mal nen Thread gemacht und bischen was von seinem Fachwissen verschenkt.
Mehr weiss ich auch nich

LiMiT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben