Was trinkt ihr WÄHREND dem Training?

Original geschrieben von van Helsing
Die gesetzliche Lage ist mir durchaus klar, doch gefällt's mir in dem Studio zu gut, als dass ich mich deswegen mit dem Inhaber (mich dem ich mich bis jetzt auch sehr gut verstehe) zerstreite und der dann evtl. 'nen anderen Grund findet, mir zu kündigen. Dann kann ich vielleicht in irgend 'nem Assi-Schuppen trainieren, wo ich zwar mein Wasser mitnehmen kann, es mir dort aber überhaupt nicht gefällt! Über kurz oder lang wird sich das Mitbringen eigener Getränke eh' durchsetzen, bis dahin zahl' ich halt die paar (T)Euro. :rolleyes:

v.H.

Find ich ja ne Frechheit das Wasser was im Studio "kostet".
Bei uns gibs das kostenlos. Alles andere wäre auch ein unding!

Gruss
C4E

Original geschrieben von champ4ever
Find ich ja ne Frechheit das Wasser was im Studio "kostet".
Bei uns gibs das kostenlos. Alles andere wäre auch ein unding!

Gruss
C4E

Kostenloses Wasser gibt's bei uns auch, nur müsste ich da alle paar Minuten auf's WC rennen und aus'm Wasserhahn trinken. Dat is nich so der Bringer. ;)

v.H.

Nee, bin nicht bei Kieser. Bis zur Rente hab' ich schon noch'n paar Jährchen. ;)

Die Waschbecken haben sie eingebaut, nachdem mehere Leute über Kopfschmerzen geklagt hatten, nachdem ihnen beim Wasser saufen aus der Schüssel der Klodeckel auf den Hinterkopf geknallt ist! ;) :D

v.H.

Laut Gesetzt darf man also seine eigenen Getränke mit nehmen und auch in den Trainingsräumen trinken?

:confused:
ich check das nich...!
bin ich hier wirklich der einzige,
der zum Training noch die gute, alte Apfelschorle trinkt???

soll echt das beste sein...is bewiesen
2/3 wasser und 1/3 Apfelsaft...

na dann prost und viel spass noch!
:p

Ich Trinke 1 Liter Multivitamin Saft in den ich dann etwa 250 g Traubenzucker einrühre, diesen trinke ich über das Training verteilt, dadurch hat man immer schön viel Energie.:D

@ all, danke für die zahlreichen Antworten. Ich hab den Thread aufgemacht, um herrauszufinden, welche Flüssigkeit beim TRAINIEREN am sinnvollsten ist.

Bringt es eigentlich was, beim Training Traubenzucker zutrinken, denn es ist doch nicht gut, wenn beim Stemmen dauernt die KH in den Körper schießen oder?

Zur Zeit bin ich bei Wasser, aber würde gerne das trinken, was beim Training die Leistung erhält, wieder stärkt. Ob da Wasser die beste Wahl für den Körper ist, weiß ich nicht. Nur da unser Körper aus 80% Wasser ( :rolleyes: ) besteht, hab ich Wasser genommen.

Ich hab' mal vor Jahren gelesen, dass es angeblich reicht Mineralwasser zu trinken, wenn der Workout <90 min ist. Bei >90 min sollte man dem Mineralwasser was zusetzen (Traubenzucker) bzw. halt ein spezielles Sportgetränk o.Ä. trinken. Keine Ahnung ob das so stimmt. Mein Workout ist jedenfalls <90 min und bisher bin ich mit reinem Mineralwasser gut gefahren. Ich habe auch schon spezielle Sportgetränke oder die üblichen Mineraldrinks, die man im Studio kaufen kann, während dem Training ausprobiert, aber einen großen Unterschied bezüglich der Leistungsfähigkeit (gegenüber dem Mineralwasser) konnte ich nicht feststellen. Da spar ich mir lieber das Geld...

Hier hast du auch mal ein Link zu einem Text von einem Sportarzt: Trinken im Sport
Ist ganz interessant, was er so schreibt...

Moleman

Traubenzucker bzw. Dextrose geht sofort ins Blut! das heist man hat sofort Energie!
Also bringt es beim training viel! Nehme immer 1L wasser vermischt mit Dextrose mit! :D

A

Anzeige

Re: Was trinkt ihr WÄHREND dem Training?
Zurück
Oben