Original geschrieben von Mr.Universum
...nach hd
Öhm, ich bin begriffsstutzig, glaube ich. Aber,.... erklärst Du mir bitte, wie Dein Post gemeint ist? Ich kapiere es nicht.
@ Fujijama:
Ich kann bislang nur eins sagen; ich habe seit Urzeiten mal wieder einen mördermäßigen Muskelkater in den Beinen. Ok, ich trainiere zu Hause ohne Rack und Partner. Bislang habe ich halt immer einen Satz bis zum MV trainiert. Mit MV ist bei mir die letzte sichere WH gemeint, die möglich ist. So würde ich vielleicht noch kontrolliert runterkommen, bei Bankdrücken oder Kniebeugen, aber hoch ginge nix mehr. Glaubt mir, ich hab´ schon öfter unter der Hantel gelegen. Ich weiß, wann nix mehr geht.
Naja, und beim letzen Training habe ich dann im ersten Arbeitssatz Kniebeugen 10 WH sauber, langsam und kontrolliert geschafft. Sofort nachdem die Hantel in der Ablage war, hab ich das Gewicht um 10 % reduziert und weitergemacht. Wie lange genau die "Pause" dauerte, weiß ich nicht. War aber maximal eine Minute. In dem Satz habe ich dann noch 8 WH geschafft. Nachdem ich die Hantel dann in der Ablage hatte, und das Zusatzgewicht somit von meinen Beinen war, fingen die an wie blöde zu zittern.
Den Rest des Tages ging es eigentlich. Ok, ich hab´ meine Beine gespürt.
Aber gestern; Muskelkater. Auch ohne Belastung Brennen in den Beinen. Gestern Abend kam ich Treppen zwar einigermaßen hoch, aber das Runtergehen,... Hölle.
Heute Morgen war´s etwas gemäßigter. Habe gerade 30 Minuten leichtes Cardio gemacht. Das tat sehr gut.
Mal sehen. Morgen hatte ich eigentlich vor, Teil 2 zu trainieren, also Brust, Rücken, Schultern und Bauch. Ob ich es mache, weiß ich aber noch nicht.