Gynäkomastie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KraftAct

New member
Hallo,

wollte mal fragen ob sich jemand mit Gynäkomastie auskennt. Habe schon einige Infos im Netz gefunden über google und so. Aber würde gerne wissen, ob es hier sogar Leute gibt, die das haben bzw. hatten. Kann man sowas auch mit einer "Hormonbehandlung" anstatt einem operativem Eingriff behandeln?
Was für Ärzte behandeln sowas denn?Hormonspezialisten?!

Danke für Eure Antworten schonmal !!!


Grüße


*KraftAct*
 
Ja kann man mit Nolvadex behandeln. Andere Möglichkeit wäre ein DHT-Gel auf die Brust aufzutragen.


Gruss,
Pumpi


P.S.: Persönliche erfahrungen bzgl. Gyno zum Glück nein. Muss ich auch nicht haben! ;) Kenne aber einige die eine Gyno haben und es sieht in den meisten Fällen einfach nur beschissen aus!
 
Danke erstmal...

was genau ist dieses DHT-Gel?Bekommt man das so ohne weiteres in Apotheken?

Nolvadex hab ich mal nach gegooglet und da kam das nur in Zusammenhang mit brustkrebs...

Hat einer vielleicht Links zu Infos über DHT-Gel oder Erfahrungen damit ?



*Schöne Grüße*



*KraftAct*
 
Mein Trainingspartner hatte starke Gynäkomastie.

Sein Hausarzt hat ihn zu einem Spezialisten geschickt. Der Spezialist hat dan einen Bericht für die Krankenkasse geschrieben, worin unter anderem Stand dass die G. psychologische Auswirkungen etc. hat.

Es kam dann zur Fettabsaugung die die Kasse komplett übernahm.
 
Designerin. Hat vor paar Tagen ne Modeschau in Mailand gehabt. Präsentierte Männer mit Busen (mit Papier ausgesteckte BHs)
 
Mein Trainingspartner hatte starke Gynäkomastie.

Sein Hausarzt hat ihn zu einem Spezialisten geschickt. Der Spezialist hat dan einen Bericht für die Krankenkasse geschrieben, worin unter anderem Stand dass die G. psychologische Auswirkungen etc. hat.

Es kam dann zur Fettabsaugung die die Kasse komplett übernahm.


kannst du vielleicht die kontakt von dieser Spezialist mir sagen?
 
Wenn du nen guten Hausarzt hast, schickt er dich schon zu den richtigen Spezialisten. Wo wohnstn du?

mfg Stefan
 
Puhh ich hab meinen Arzt 5 Minuten zu Fuß entfernt. Wohin gehst du sonst zum Arzt? Schau halt mal auf alle Fälle zu einem Hausarzt.
 
ich habe fast nie zum arzt besucht. und denke ich die brust problem ist auch nicht notwendig. aber jetzt trotzdem wollte ich ausbessern. gibt's irgendeine link für hausarzt?

ich habe eine gefunden, ist das richtig?:

urologischen Facharzt

http://www.dorfinger.at/team.html
 
Urulogischer facharzt?

Hausarzt ist kein facharzt. Das ist der Arzt wo du hingehst falls dir übel ist und du der dann ne Diagnose stellt und dich zu nem Spezialisten oder dir halt was verschreibt usw.... Ach gott sprich mal deine mama drauf an.

Soll jetzt nicht böse klingen aber frags einfach mal wo der nächste Hausarzt ist.

mfg Stefan
 
Moin!

Da der Fred eh schon ausgegraben wurde und ich keinen neuen erstellen wollte weil ich nichts passendes gefunden habe, frag ich einfach mal hier =)

Hab gelesen, dass die Brustwarzen empfindlich würden wenn man ne Gynäkomastie bekommt.

Kann es auch sein, dass der komplette Brustbereich stark anfängt zu jucken? Also die ganze Haut?

Grüße
 
wieso willst du das eigentlich wissen?
denke nicht, dass dadurch der brustbereich einfängt zu jucken, weil es ja "nur" eine verweiblichung der brust ist. entweder durch übergewicht, hormonstörungen oder von der pupertät nicht zurückgebildete drüsen. dass es juckreiz an der brust verursacht, kann ich mir nicht vorstellen
 
vielleicht juckts weil du dir die brust rasiert hast und die haare nachwachsen? oder du hast ein nicht-atmungsaktives t-shirt? mein brustwarzen habe immer weh getan als ich laufen war und das shirt ständig dagegengerieben hat. viele läufer kleben sich deshalb auch pflaster an die brustwarzen.
 
Moin!

Also die Brust rasiere ich mir schon lange mehr oder weniger regelmässig...Aber sowas hatte ich noch nie. Meine Brustwarzen sind teilweise bissl angeschwollen....Naja und da ich gerade bei der ersten Kur bin, habe ich gerade diesen Verdacht gehabt....

Werde Montag vorsichtshalber mal zum Urologen gehen...wird wohl besser sein...

Grüße
 
Mein Trainingspartner hatte starke Gynäkomastie.

Sein Hausarzt hat ihn zu einem Spezialisten geschickt. Der Spezialist hat dan einen Bericht für die Krankenkasse geschrieben, worin unter anderem Stand dass die G. psychologische Auswirkungen etc. hat.

Es kam dann zur Fettabsaugung die die Kasse komplett übernahm.

Hi,

Habe selber eine Gynäkomastie gehabt und wurde dadurch auch Operativ behandelt.
Leider ist es nicht mehr so einfach wie du es geschrieben hast damit es Krankenkasse zahlt, auch wenn im Befund steht das es psychologische Auswirkungen auf dich hätte wird es nicht immer übernommen. Bei mir war es auch nicht leicht die bewilligung zubekommen obwohl im befund stand das es psychologische auswirkungen hat ect.

Man hat außerdem einige untersuchungen.
Beim Hausarzt, Hormonspez. , chirurg , (eine untersuchung dort wird die Brust zwischen zwei "teller" geklemmt und geröngt) , dann wieder zum chirurg der schreibt einen befund für die Krankenkasse , bei der Krankenkasse wird nochmal untersucht , und dann bekommst du VL ein Okay.
So is es bei mir abgelaufen.
Moin!
Hab gelesen, dass die Brustwarzen empfindlich würden wenn man ne Gynäkomastie bekommt.

Stimmt überhaupt nicht! Hatte nie ein Juken oder sonstwas du hast nur verhärtungen in der Brust die du ertasten kannst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben