Gynäkomastie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte das selbe problem seit meinen 12 lebensjahr. bin schon 23 und wolte damit nicht mehr leben darum bin ich gleich zum hausarzt gegangen und habe mir eine überweisung in die plastische chirugie nach linz geben lasse.
im krankenhaus haben sie mir nur gesagt das ich vor den Termin zum radiologen und urologen muss und alle befunde ins krankenhaus mitnehmen soll.
termin war am 21.11.2012.
sie haben alle befunde kopiert und der arzt hat mir dann gesagt dass es nur mit einer OP weggeht.
habe dann sofort einen OP termin ausgemacht.

der OP termin war am dienstag den 12.03.2013. ich musste aber schon einen tag vorher im krankenhaus sein.
OP ist gut verlaufen und habe überhaupt keine schmerzen obwohl die ärzte gesagt haben dass gynäkomastie OP sehr schmerzhaft ist.
Heute (Donnerstag 14.03.2013) haben die ärzte mir die schläuche aus der brust gezogen und mich danach gleich entlassen. konnte auch kurz sehen dass die brüste jetzt ganz gut ausschauen :)
am 22.03.2013 muss ich wieder ins krankenhaus um die nähte zu ziehen und das wars. :) muss halt noch 4 wochen so einen komischen bh tragen aber es lohnt sich sicher.

es helfen überhaupt keine tableten oder sonst irgendwas. treniern bringt auch nichts. es muss rausgeschnitten werden.

also nur zum hausarzt gehen und eine überweisung ins krankenhaus, zum urologen wegen den hormonbefund und zum radiologen geben lassen
achtung der hausarzt muss überall auf der überweisung "gynäkomastie" draufschreiben.

die OP kosten hat krankenkassa übernommen. ich musste nur 45€ für 4 tage zahlen und das wars.

empfehle dir das krankenhaus "barmherzige schwestern"

viel glück

Hallo,

wollte mal fragen ob sich jemand mit Gynäkomastie auskennt. Habe schon einige Infos im Netz gefunden über google und so. Aber würde gerne wissen, ob es hier sogar Leute gibt, die das haben bzw. hatten. Kann man sowas auch mit einer "Hormonbehandlung" anstatt einem operativem Eingriff behandeln?
Was für Ärzte behandeln sowas denn?Hormonspezialisten?!

Danke für Eure Antworten schonmal !!!

Grüße

*KraftAct*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben