jede MG einmal in der woche ist zu wenig

proteino5

New member
Einmal in der woche ist meiner Meinung nach viel zu wenig,
ich habs ausprobiert.......... ich habe an kraft und masse verloren.

Schaut euch mal die Regenerationszeiten der einzelnen Muskelgruppen an, da braucht kein muskel mehr als 96h!!!

und das ist das absolute maximum!!

wenn ich jeden muskel einmal in der woche trainiere habe ich jedesmal einen mordmässigen muskelkater...... und schaff 1 woche später auch nicht mehr gewicht bzw wdh`s.

Das muss natürlich nicht für jeden gelten, aber bei mir hauts am besten hin wenn ich jeden muskel ca 2 mal die woche trainiere.
allerdings hängt das davon ab wie ich mich fühle, ab und an mach ich auch mehr pause. Seit dem ich so trainiere habe ich keinen muskelkater mehr und kann mich überall gut steigern.

von wegen übertraining:

ich studiere jetzt seit 1 semester sportwissenschaft (mind. 7 praxisstunden sport in der woche + üben) und trainiere zusätzlich noch 4-5 mal in der woche, ausserdem habe ich selten mehr als 7 stunden schlaf.
 
waaaaaaaaas???

96 stunden???
wenn das so wäre wäre es ja geil!

muskelkater + 2 tage! dann ist der muskel wieder fitt!
 
aber das muss jeder für sich selbst wissen!

kann gut sein das 2 mal die woche gut für dich ist!

ABER AUF KEINEN FALL ÖFFTERS!!!
 
Und wie intensiv, sofern das Wort angebracht ist, trainierst du? Wäre doch noch entscheidend für deine Aussage/Behauptung. :rolleyes:
 
Original geschrieben von -KING-RAGE-
waaaaaaaaas???

96 stunden???
wenn das so wäre wäre es ja geil!

muskelkater + 2 tage! dann ist der muskel wieder fitt!

so kann man das nicht sagen. wenn man jeden muskel 2x/woche trainiert hat man nähmlich normalerweise keinen muskelkater.
 
meinst du mit 1mal die woche , einmal direkt? oder willst du ihn dreimal (rücken bizeps und dann nochmla bizeps) trainieren?
 
von wegen übertraining: