jede MG einmal in der woche ist zu wenig

proteino5

New member
Einmal in der woche ist meiner Meinung nach viel zu wenig,
ich habs ausprobiert.......... ich habe an kraft und masse verloren.

Schaut euch mal die Regenerationszeiten der einzelnen Muskelgruppen an, da braucht kein muskel mehr als 96h!!!

und das ist das absolute maximum!!

wenn ich jeden muskel einmal in der woche trainiere habe ich jedesmal einen mordmässigen muskelkater...... und schaff 1 woche später auch nicht mehr gewicht bzw wdh`s.

Das muss natürlich nicht für jeden gelten, aber bei mir hauts am besten hin wenn ich jeden muskel ca 2 mal die woche trainiere.
allerdings hängt das davon ab wie ich mich fühle, ab und an mach ich auch mehr pause. Seit dem ich so trainiere habe ich keinen muskelkater mehr und kann mich überall gut steigern.

von wegen übertraining:

ich studiere jetzt seit 1 semester sportwissenschaft (mind. 7 praxisstunden sport in der woche + üben) und trainiere zusätzlich noch 4-5 mal in der woche, ausserdem habe ich selten mehr als 7 stunden schlaf.
 
waaaaaaaaas???

96 stunden???
wenn das so wäre wäre es ja geil!

muskelkater + 2 tage! dann ist der muskel wieder fitt!
 
aber das muss jeder für sich selbst wissen!

kann gut sein das 2 mal die woche gut für dich ist!

ABER AUF KEINEN FALL ÖFFTERS!!!
 
Und wie intensiv, sofern das Wort angebracht ist, trainierst du? Wäre doch noch entscheidend für deine Aussage/Behauptung. :rolleyes:
 
Original geschrieben von -KING-RAGE-
waaaaaaaaas???

96 stunden???
wenn das so wäre wäre es ja geil!

muskelkater + 2 tage! dann ist der muskel wieder fitt!

so kann man das nicht sagen. wenn man jeden muskel 2x/woche trainiert hat man nähmlich normalerweise keinen muskelkater.
 
meinst du mit 1mal die woche , einmal direkt? oder willst du ihn dreimal (rücken bizeps und dann nochmla bizeps) trainieren?
 
von wegen übertraining:

ich studiere jetzt seit 1 semester sportwissenschaft (mind. 7 praxisstunden sport in der woche + üben) und trainiere zusätzlich noch 4-5 mal in der woche, ausserdem habe ich selten mehr als 7 stunden schlaf.

Toll!:rolleyes:
 
acuh wenn sich jetzt wieder einige aufregen. wenn man den muskel bis an die äusserste grenze der belastbarkeit reizt reicht einmal die woche dicke. ich könnte mir nicht vorstellen zb beine 2 mal zu machen weil ich nach einmal schon genug hab. weiss ja nich was ihr unter intensität versteht aber ein bissl ins schwitzen sollte man schon kommen *g*
 
Rastahunter hat Recht, frühestens nach 5 Tagen wieder (allerdings ist man da aber immer noch 2 x in einer Woche:D )
 
Also ich gehe vier mal die Woche zum training , dadurch wiederhole ich eine Übung immer . Und meine Training intensität ist recht gut würde ich mal sagen . Ich finde auch das einmal die Woche zu wenig ist , ich mache einen 3er
Split (mo , mi , fr , so ) so mache ich am Sonntag die Übung vom Montag .
 
Damit will ich jetzt keinen persönlich angreifen: Hat nicht jeder das Gefühl, das er intensiv trainiert? Wenn es nicht so wäre, würde er ja mehr geben, oder?
 
Hallo!

Bei mir ist es genauso ich trainiere Brust, Bizeps, Trizeps, Nacken, Schultern, Waden alle 3 tage und Rücken+Beine alle 5 Tage, damit fahre ich 1000 mal besser als 1 mal die Woche jeden Muskel zu machen, aber das habe ich erst nach einigen Jahren Training herausgefunden, dass jeden Muskel einmal die Woche nicht das Optimum für mich ist....

Gruss
Fenrir
 
Darf ich mich mal zu Wort melden?
ICh sage euch: In der BRust habe ich mehr als 2 Tage Mk, das geht vo Montags bis Samstags, rein in der HInsicht kann ich die BRust nicht 2 mal die Woche trainieren.
 
@VK1
Gebe dir Recht!

Man denkt immer "Ich trainiere immer super intensiv! In jedem Satz bis MV!!"
Also bei mir wars nicht anders, BIS ich mit heavy duty anfing!


Gruß Fujiama
 
Das zeigt wieder daß intensität nicht subjektiv wahrgenommen wird, sondern klar meßbar ist
übrigens steigert sich die regenerationszeit mit dem querschnitt des muskels und der angewandten kraft...:D
 
ICH TRAINIER NEN 3ER SPLIT 5* DIE WOCHE, aber nur weil ich abnehme.im herbst dann wieder jedenb muskel 2* die woche in der massephase.
 
verdammte shice, ich bin der lebende beweis, dass man auch mit 1mal/woche durchaus fortschritte machen kann.
bin ich krank ? wer kann mir helfen ;)
 
Zurück
Oben