Ich hör auf!

ares1

New member
Nach langem Hin und Her hab ich mir überlegt, dass ich aufhöre mit diesem Sport, weil ich kaum Masse aufgebaut habe aber starke Einschrenkung von Lebensqualität hatte.
Das Ewige Fressen von "gesunden" Sachen ging mir am meisten auf die Nerven. Bis auf Verletzungen und Verdauungsprobleme hat mir Bodybuilding eigendlich kaum was gebracht.
Außerdem hab ich hauptsächlich trainiert um vor anderen gut darzustehen und nicht für mich selber.
Also Tschüss, und noch viel Erfolg, den ich leider nicht hatte.....

Jedem das seine
Alles gut für die zunkunft du "nicht bodybuilder"

Junge, Du bist grad mal 16 jahre alt - was erwartest Du???
Mach mal nen Monat Pause vom BB und überlegs Dir dann nochmal.

Jetzt spinn nicht gleich rum! Die Flinte ins Korn zu werfen ist wohl die schlechteste Entscheidung!

Gehs halt mal etwas gemütlicher an! Normal gut essen, ab und zu mit Freunden fortgehen, aber hör blos nicht auf zu trainieren. Es würde ja reichen 2-3 mal die woche eine halbe bis dreiviertelstunde zu pumpen. Jeder hat mal einen "Durchhänger", aber deswegen doch nicht aufgeben!!

Gruss A.m.

@ares, die ersten punkte die du angesprochen hast gibts lösungen für. Must es ja nicht so genau nehmen und versuchen halt mehr auf andere bereiche zu gehen.
Warum immer alles oder gar nix??? mache doch etwas und schränke dich ein...

Was den letzten punkt angeht, ist es wirklich schon schwieriger. Denn eigentlich solltest du es ja wirklich für DICH tun.
Welche gründe aber wirklich dahinter stehen ist ja aber eigentlich egal.

Ich hoffe du überlegst es dir nochmal ansonsten wünsche ich dir viel erfolg in der zukunft und alles gute
Thunder

Hier entscheidet sich wer erfolge haben wird und wer in der Versenkung verschwindet. Genau die entscheidung an diesem Punkt macht es aus, ob dus schaffen wirst oder nicht.

Der Erfolg wird nämlich nicht durch die genetik oder irgendwelche Präparate entschieden sondern durch den Durchhaltewillen.

Original geschrieben von SkillPhill
Hier entscheidet sich wer erfolge haben wird und wer in der Versenkung verschwindet. Genau die entscheidung an diesem Punkt macht es aus, ob dus schaffen wirst oder nicht.

Der Erfolg wird nämlich nicht durch die genetik oder irgendwelche Präparate entschieden sondern durch den Durchhaltewillen.

Skillphill, den letzten satz finde ich richtig gut :p

Gruß
Thunder

Und das ist es, was ich an Arni so bewundere, sein extremer Willen.

Am meisten Eindruck hat mir bei Pumping Iron gemacht, als er dort auf dem Sofa interviewt wird.
Er erzählt, vom brennen und dem Schmerz bei trainieren und dann sagt er in etwa: Hier entscheidet sich wer ein Champ wird. Wer den Schmerz erträgt und weiter macht, nur der hat die Chance ein Champ zu werden.

Original geschrieben von SkillPhill
Und das ist es, was ich an Arni so bewundere, sein extremer Willen.

Am meisten Eindruck hat mir bei Pumping Iron gemacht, als er dort auf dem Sofa interviewt wird.
Er erzählt, vom brennen und dem Schmerz bei trainieren und dann sagt er in etwa: Hier entscheidet sich wer ein Champ wird. Wer den Schmerz erträgt und weiter macht, nur der hat die Chance ein Champ zu werden.

hehehehe, juchhhuuuu ich werde ein champignon :D

Thunder :D

ich weis warum du aufhörst.machen die meisten den fehler.anfangen,penibel auf alles achten,dann gehts ihnen zu langsam und dann hören sie auf.machen viele den fehler.

ich sag scheiss auf die ernährung und auf saufverzicht,wichtig ist weitermachen,dann wirst du auch fortschritte machen.;) ;)

Original geschrieben von nappa
ich weis warum du aufhörst.machen die meisten den fehler.anfangen,penibel auf alles achten,dann gehts ihnen zu langsam und dann hören sie auf.machen viele den fehler.

ich sag scheiss auf die ernährung und auf saufverzicht,wichtig ist weitermachen,dann wirst du auch fortschritte machen.;) ;)

du wirst lachen aber wenns an der priorität und motivation liegt kann ich dir nur voll zustimmen, lieber nen bisschen als gar nicht.

Thunder

@Ares
Ich kann dich nur zu gut verstehen.
Mir gehts genauso wie dir, Scheiß-Ekto, Scheiß-Gewichte, Scheiß-Erfolg, also nix, bzw. kaum was im vergleich zu anderen obwohl man sich echt reinkniet bis zum geht nicht mehr.

Inzwischen stimme ich mit Nappa ziemlich überein.
Bodybuilding sollte Teil des Lebens sein, ein Hobby, es sollte aber NIEMALS dein gesamtes Leben bestimmen.

Wir sind hier alle noch ziemlich Jung (du sogar noch mehr als ich) und es wurmt einen einfach gewaltig an wenn man alle Discobesuche und Partys absagen muss, wegen dem BB und wenn einem andere dann unter die Nase reiben wie bescheuert man eigentlich ist und was man da alles verpasst hat!

Ich vertrete auch nach wie vor den Standpunkt das manche hier alles etwas zu ernst nehmen.
Weißt du, ich trink auch oft Cola, futter Pizza und mach am WE einen drauf, mag sein das ich deshalb in den knapp 1,5 Jahren die ich jetzt dabei bin nicht so viel erreicht hab wie möglich gewesen wäre, aber weißt du, eigentlich ist mir das scheißegal.

Trainier einfach weiter, schau halt ein bischen auf ausreichendes Protein (1x Tag nen Shake is ja echt kein großes Thema) und genieße dein Leben außerhalb der Muckibude.
Ok, dann haste halt 2Kg weniger Muskeln im Jahr als drin wären, aber Muskeln sind, gerade in deinem Alter, halt nicht alles im Leben.

Puh, is etz doch mehr geworden als geplannt war, aber ich hoff mal, ich konnte dich überzeugen ;)

C U

Wo wir grad bei Schmerzen sind:
It's gonna hurt the first time and the 100th... you better deal with it! Once you get used to it, you gonna welcome the pain like your best friend! :)

@ ares: Wie schon erwähnt du bist 16, in dem Alter dick Masse drauf packen ist eh nicht so einfach! Schau dass du dich einigermassen fit hältst und dann fang in 2 Jahren nochmal von vorn an aber geh's langsam an, selbst Gott hat die Welt nicht an einem Tag erschaffen :p

@MegaCube, du wirst lachen (schon wieder?? :D ) aber als ich damals meine beste zeit hatte hatte ich auch meine austob phase und bin jedes woche weggeangen und auf parties gewesen. Habe sogar manchmal 4 wochen lang EINEN tag am wochenende mich voll laufen lassen. Meistens bier aber ich hatte trotzdem super erfolge erziehlt.

Man muss sich halt nicht NUR gehen lassen und manchmal etwas konpromisse schliessen.

Ich habe zum beispiel nicht nur wodka oder hoch%% gesoffen sondern manchmal halt eben nur bier und das ging mir nicht soooo sehr auf den kreisluaf nächsten tag. und wochen ende hatte ich ja auch kein training. Gut während der creatinpahse war schluss aber dann habe ich sie halt nicht so gelegt das es mich stören würde.

Mein plan früher Mo, Die und Do, fr.

und es klappt sehr wohl. Meine freunde konnten sich verdammt nicht beschweren und ich ebenfals nciht :D .

Gruß
Thunder

Meinst du ich bleibe jedes Wochenende zuhause?

Ich bin erst 18 und nicht wahnsinning.

Ich geh imer mit freunden Fort. Gut ich hab den Vorteil, dass ich Alkohol überhaupt nicht ausstehen kann. Aber auch wenn du ab und zu einen hinter die Binde Kipst, macht das doch nix. Besser so und weitermachen, als ganz aufhören.

Ich brächte es nicht über das Herz aufzuhören für nichts in auf der Welt. Ich fühl mich ja schon schlapp und verkümmert, wenn ich mal eine woche in den ferien war und nicht trainieren konnte.

@megacube

scheiss ekto, scheiss gewichte, scheiss erfolg... sorry aber wunderst du dich das deine erfolge ausbleiben? pizza, cola...
wenn du dich im bb net zu 100 % dahinter klemmst vergiss es! entweder ganz oder gar net! also beschwer dich net wennst net alles gibst!

@genetic code

Ich denke, nein ich weiss, dass es bei einem Ekto nun wirklich überhaupt nichts ausmacht, wenn er mal ne Pizza reinschiebt, wieso bitte sollten da die Erfolge ausbleiben?
Und Cola macht auch nur was aus, wenn du gerade in der Creakuhr bist und auch dann nicht gerade viel.

Zurück
Oben