Muskelwachstum

Nackenkeule

New member
Kann man grob sagen, zu wieviel Prozent Muskeln tagsüber und über Nacht wachsen? Vielleicht 20:80%?
Das hört sich jetzt blöd an, aber kann der Körper sich "merken", wenn man 2x4 Stunden am Tag schläft, wo er weitermachen muss oder fängt er nochmal neu an zu regenerieren?

junge, fehlt dir was??

*räusper*.... also Nackenkeule, der körper fängt immer wieder von vorne an wenn du nicht mindestens 8 stunden schlafen, deswegen machen auch viele leute so wenig fortschritte weil sie nur 7 stunden schlafen und dann war halt alles umsonst. Tja.... manchmal kommt es sogar bei einiges exemplaren vor das sie mitten in der nacht aufwachen... tja, pech gehabt... dann müssen sie wieder 8 stunden schlafen.

Jetzt kennste das geheimnis.

Gruß
Thunder :D

@Thunder567
Wie kommst du genau auf 8 Stunden ??? Habe gehört, das das in 1.5 Std. Intervallen passiert, man sollte also 9 Std. schlafen !

Ach die Muskeln Wachsen nur wenn man schläft???

Das heisst wenn ich mehr schlafe wächst der Muskel auch mehr!?
Junge wann muss ich dann schlafen gehen... muss um 5:30 aufstehen...jop 21:00 Uhr muss dann schlafen gehen... Das habe ich nicht gewusst. Man man sonst habe ich immer so um die 5-6 Stunden geschlafen.

Ich wünsche noch ein schönes schaffen!!!

ähm Zeratul???, das ist jetzt nicht dein ernst?? :D *lol*

@Mr.KroSsE, 9 stunden waren nur für haustiere und katzen. Bei menschen sind das genau 8 stunden :D

Thunder

Nein dukasmor, in den oben beschrieben fall würde das nix bringen. Der körper fängt exakt eine minute nach 8 stunden an sich zu langweilen. Dann baut der körper langsam wieder ab. :D

Thunder

@ Thunder

Doch das war mein ernst:p
ich habe das wirklich nicht gewusst.
Also muss man GENAU 8 Stunden schlafen?
Was ist wenn man 7:45 Stunden schläft, baut der Körper dann in den 7:45 Stunden auf und wenn man dann nicht die restliche 0:15 Stunden schläft baut er alles wieder ab???

Also Zeratul, gut.. dann versuche ich es mal... auch wenn ich leider nicht viel zeit habe. Eventuel später mehr.

Also, nach dem training beginnt die ruhe phase und das ist eigentlich der prozess wo man die muskeln aufbaut.
Ich will nicht zu sehr ins detail gehen aber jeh besser man sie nutz desto schneller ist man fit. Desto härter kann man auch trainieren.

Deine muskeln wachsen nicht nur im schlaf sondern generel.
Im schlaf natürlich besser als wenn du die ganze zeit wach bist. Im sitzen natürlich auch besser als wenn du die ganze zeit in der stadt rumläuftst.

Regeneration finde ich, ist eins der schlüsselpunkte im BB und gehört viel mehr beachtung als manche glauben, das sehe ich schon an den hier vorhanden threads.

Es gibt viele massnamen dafür aber das artet jetzt aus. ausserdem habe ich ja ansatzweise ja schon in den threads davon berichtet.

Gruß
Thunder

zu dem Thema kann ich nicht viel sagen aber @Thunder...
bist du sicher das wenn man wenieger als 8h schläft also ca. 7,5 das da das training umsonst war !
ich meine wenn man den nächsten tag nicht trainiert und auch so nicht sehr aktiv ist glaube war das training nicht umsonst!

Flo

ok, ich seh schon..... bis auf mein letzten post war der rest alles verarsche... das war einfach IRONIE.... hoffe das kam an.

Gruß
Thunder

Achso!!!

Ok wenn mans weiss ist es lustig;)

Das mir das nicht bei dem Text mit den Katzen und Haustieren aufgefallen ist, ich meine welcher Goldfisch mach schon Bankdrücken!?:D

Zurück
Oben