Muskelwachstum

Kraftsportler

New member
Trainiere jetzt schon seit einiger Zeit doch seit ungefähr 2 Monaten wächst mein bizeps nicht mehr!!Meine Frage warum??Alles andere geht super voran nur der Bizeps nicht!!Ernährung will ich nich umstellen damit glaube hat das auch nichts zu tun!!Wäre über hilfreiche Tips dankbar!!!

Dein Bizeps kann ja auch nicht stetig wachsen, sonst hättest du ja gleich mal einen 50er Arm.
Ich hatte auch mal immer wieder Zeiten in denen irgedwie nicht´s vorwärts ging.
Mein Tip: Dran bleiben evtl. das Programm umstellen, wenn du schon zu lange das gleiche Programm machst gewöhnt sich dein Körper daran.

Stimme Mr. Schnabel zu. Es ist doch vermessen anzunehmen, alle Muskelgruppen würden stetig wachsen. Wie soll das bitte gehen. In 2 Monaten einen Wachstumsschub feststellen zu wollen, halte ich nach längerer Trainingszeit eh für übertrieben. Vielleicht versteifst du dich zu sehr auf den Bizeps. Wenn du mehr Umfang willst, nimm mal den Trizeps härter ran!

Gruß

Heinz

ähm, wie misst ihr den schub???? centi meter maaß??? naja, also die kraft sollte sich auf jedenfall schon innerhalb 2 monaten entwickelt haben.
Oder sich zumindestens verbessert haben, also mehr WH oder so....

Vielleicht machste zu viiiel für den kleinen???

Gruß
Thunder

@Heinz Wäscher, stagnation schon klar aber in welchen zeitraum... eigentlich sollte man sich spätestesn wenns gut läuft beim 2ten training gesteigert haben.....
und wenn es NUR eine wh ist... auch das ist ja ein vorran kommen....

Wenn halt nicht und beim nächsten training auch nix passiert und darauf dann auch nicht, also 4 trainingseinheiten und nicht eine wh oder kraftzuwachs... dann sollte man echt mal was überdenken...

Gruß
Thunder

@Thunder
Das ist mit zu kleinkarriert. Ob ich eine WH mehr schaffe oder nicht, kann von etlichen Faktoren abhängen. Welche Übung hab ich davor gemacht? Bin ich dabei an die Grenze gegangen? Wie ist meine körperliche Verfassung? Bin ich mental voll da? Hab ich gescheit vorher gegessen? Ich denke, an einer WH kann man den Fortschritt festmachen. 3 WHs sind mein Unterwert und solche Steigerungen gibt es nur selten. Keiner Illussion hingeben, sonst geht es auch mit der Motivation bergab.

Wenn du dich mit der thematik so ausseinandersetzt gehe ich davon aus das man etwas mehr erreichen will und dann weiss man wie man sich halt fühlt ob man alles gegeben hat und so weiter....

Wenn man bis an die grenzen sagen wir mal 50kg BD 8 wh schaft und keine mehr und beim nächsten training dann 9 schafft ist das doch schonmal ein fortschritt.... klar hängt das von vielen faktoren ab aber wenn man sich den sport etwas MEHR hingibt dann ists schon etwas genaurer....

Wenn natürlich unregelmässiges essen eventuel noch nen bier.. dann kannste das messen vergessen.

Gruß
Thunder

Ich würd ja jetzt gerne auf meinen Superkompi Thread hinweisen in dem deutlich gezeigt wird, dass von TE zu TE eine Wdh. mehr UNMÖGLICH ist, aber der is ja weg.

@Semchem, ich meine auch nicht von TE zu TE sondern minderstens nach z.B. 4 TE´s

Es kann nicht sein das man halt monatelang auf einer stelle sitzt, da ist meistens dann was faul....

Gruß
Thunder

So meinte ich das auch nich. War eher als Denkhilfe gedacht.
Man soll nich gucken dass man von TE zu TE immer eine mehr schafft. Ist zwar das Ziel, aber es geht einfach nicht. 2,5% sind 2,5%.

@Kraftsportler
Dass der Bizeps nicht wächst, das kann ich dir eigentlich frühestens dann sagen, wenn du mir mal den Plan zeigst. Ich könne dir aber jetzt schon zu 100% sagen was dein Fehler ist. Wird aber nicht gerne gehört.

P.S. Ich tu es schon wieder. Der Account muss gelöscht werden.

ich habe von einem doppelten 2er reduziert auf einen 3er die Woche und fahre gut damit; ich habe weniger MG pro TE, kann so die einzelnen MG konzentriert(er) trainieren, ich denke das ist der Punkt.

Wenn sich eine gewisse Nachlässigkeit einstellt (unsaubere Techniken, Masse statt Klasse), dann ist´s vorbei.

Ich bin aber immer noch nicht ganz weg von der Idee, meine schwachen Bizeps solo an einer TE bearbeiten... um den Wachstumsreiz nur dorthin zubringen

Gruß und dranbleiben!

@semchen

@semchen

Verstehe gar nicht was du meinst könntest es mir jetzt schon sag en und meine account müsse gelöscht werde aber egal. Mein Plan wie folgt:

15 mal Kurzhantelcurls

10 mal abgefälschte bizepscurls

15 scottcurls

und sonst nen bißchen was für trizeps das jeden 2 tag!!!

Original geschrieben von Semchem
@Kraftsportler
Dass der Bizeps nicht wächst, das kann ich dir eigentlich frühestens dann sagen, wenn du mir mal den Plan zeigst. Ich könne dir aber jetzt schon zu 100% sagen was dein Fehler ist. Wird aber nicht gerne gehört.

P.S. Ich tu es schon wieder. Der Account muss gelöscht werden.

Ich korrigiere

"Mein" Account muss gelöscht werden.

Falsch ausgedrückt war das.

@all
ab wann gewöhnt sich denn der körper an den tp???man kann das bestimmt nicht pauschal sagen aber gibs da so eine zeitspanne sagen wir nach ungefähr 6monaten sollte man mal die übungen auswechseln.oder ist das zu spät???
thx
cu

Zurück
Oben