TP aus Serkans Forum!!

das alles wird sich wohl niemals ändern, ich frage mich woher du immer deine energie nimmst so ausführlich zu antworten auf fragen die bestimmt das 10te mal gestellt wurden..

das sich leute gerne trainingsplänen von profis geben, lässt doch darauf schliessen das sie nicht drüber nachdenken oder zu faul dafür sind und uns das überlassen wollen..sollten sie nämlich drüber nachdenken würden sie auf den schluss kommen das ein roid profi plan mit 15 sätzen pro muskel für keinen anfänger geeignet ist.. und was anderes scheint er nicht zu sein wenn er solche threads auf ana.com startet..

Das problem ist, dass man eigendlich garnicht sagen kann welcher Tp gut für einen ist! Das ist wirklich bei jedem komplett verschieden man muss einfach experimentieren, bis man den Plan entdeckt! Ich zb habe auch am Anfang 3-4 Monate Gk gemacht und dann auf einen Stink normalen 3er gewechselt! Habe mittelmäßig aufgebaut (von 70 auf 75kg). Bin jetzt seit 5 Wochen im3er und werde nach insgesamt 12Wochen 3er Spilt mal jeden Muskel 2 Mal die Woche trainieren! Mal sehen ob das was bringt..... Habe ein Trainingstagebuch wo ich immer Gewicht und Umfänge eintrage so kann ich herausfinden ob es was gebracht hat!

stimme ares vollkommen zu dass man nicht wirklich pauschalisieren kann.man kann nur ungefähre richtwerte geben an die man sich anpasst und die ergebnisse abwartet.gibt eben kein allgemein rezept.

an semchen: finde ich wirklcih klasse dass du dir solche mühen machst für anfänger um ihnen diesen sport näher ans herz zu legen und damit sie schneller erfolge erzielen.schade ist natürlich nur dass solche reaktionen kommen. aber ich hoffe Crusader bleibt eine ausnahme!mach weiter so semchen.

Kidd::)

Original geschrieben von 15
3monate auf gelb warten?
also bei mir hat sich das genau nach 7tagen getan :cool:
dann wieder 3monate auf den nächsten? euda ;)

aber was bb angeht hat semchem schon recht, gehs langsam an, und bereite deinen körper mal aufs training vor. es bringt nix sich jetzt zu beeilen und was weiß ich zu tun um 3monate zu sparen wenn du sowieso jahre lang trainieren musst, damit man auch was vernünftiges sieht also was spielen da n paar wochen für ne große rolle????

und wegen dem BD wenn du zu weit greifst bringt dich das auch net weiter!

Mist, hatte die Untergrade vergessen. Wie konnte mir das passieren? Grober Fehler.

Weiss
Weissgelb
Gelb
Gelbgrün
Grün
Grünblau
Blau
Blaurot
Rot
Rotschwarz
Schwarz

Jeweils 3-6 Monate (laut DTU http://www.dtu.de/Regelwerke/3_231101.pdf).

Von Rot-Schwarz zu Schwarz ist dann noch ein Jahr einzuplanen. Es gibt vereinzelt Ausnahmen, aber das sind dann auch Ausnahmen. Ich habe immer einen übersprungen, aber das Reglement sieht diese Zeiten und Vorgänge strikt vor.

@Andere
Das frag ich mich auch. weiss gar nich warum ausgerechnet ich mir diese Mühe mache.

semnchen hat in einer weise wirklich recht.

Und das ist, dass jeder Körper unterschiedlich und individuell verschieden ist.

Deswegen nützt das gar nichts, 1000 Leute zu fragen, was der beste Trainingsplan ist etc..., denn so bekommst du nur 1000 verschiedene Antworten.

Probier aus, was für deinen Körper das beste ist und bezieh dabei Richtlinien mit ein, aber lass diese nicht zur Prämisse werden. ;)

Ganz sicher ? Ich war vor Ewigkeiten mal im Taekwondo und meine schon, dass da auch unterschieden wird. Selbst erfahren hab ich's allerdings nie am eigenen Leib; bin nie über den gelben rausgekommen *schäm* :p

armes semchem ^^

manche hören auch auf dich :rolleyes:

viele leider nicht und du siehst es ihnen halt nicht an ob sich der Aufwand lohnt oder net. Aber dass man dazu neigt sich Pläne vom Pros zu holen wenn man noch keine Ahnung hat ist auch Verständlich. Wenn ich noch Anfänger bin kann ich das auch gar nicht richtig beurteilen welche Antwort nun auch fachlich korrekt für mich ist. In diesem Fall müssten die Pros auch selber sagen dass es keinen Standardplan gibt der für jeden gut ist, bzw auf gute Literatur verweisen die es einem ermöglicht selbst zu entscheiden was nun für mich gut ist oder nicht.
Viele Pros sehen das Vielleicht auch ganz anders weil sie schon zu lange dabei sind und zu ihren anfängen auch nicht mit GK oder so "soften" plänen angefangen wurde. Ich hatte selbst mein Probetraining mit einem Wettkampf BB und der hat mich in der ersten Trainingseinheit reingetrieben wie ein irrer (komm eine geht noch usw :D) und mir nen 3er Split gegeben. *heul* hatte ich einen Muskelkater am nächsten tag

@Crusader, wann fängst du endlich mal an selber zu denken???? Ich meine fragen zu stellen ist absolut korrekt aber nicht dauernd zu fragen und nur danach handeln ohne zu wissen um was es da überhaubt geht oder wie der hintergedanke dabei ist.

So wirst du IMMER abhängig von anderen sein und nie das richtige für dich selber rausfinden, ergo... du wirst niemals gut werden....

Versuch dich erstmal mit der materie zu beschäftigen und versuch selber eine eigene meinung zu bilden und auch erfahrungen zu sammeln, ansonsten wird das halt nix....

Ich meins echt nicht bös, ist nur halt ein guter rat....

Gruß
Thunder

Auch beim Taekwondo gibt es diese Unterfarben! Allerdings wird das mit mit den Prüfungen nicht so streggenommen, wie beispielsweise beim Karate oder Judo(von den 3 Sportarten weiß ich, weil ich die alle mache/gemacht habe). Bei gewissen Wettkampferfolgen kann man schon mal Gurte überspringen bzw. hat etwas andere Anforderungen in einer Prüfung.

dort is es anders
da gehts

weiß
gelb
1.grüner
2.grüner
1.blauer
2.blauer
1.brauner
2.brauner und
1.roter
2.roter
und dann eben 12 schwarze....

war bei mir halt so

habe jetzt schon 2mal meinen namen gelesen, da wollte ich mal was sagen. also, ich habe zwar pinky geholfen, habe aber auch unserem freund hier schon ein paar tipps in seinen ganzen anderen threads gegeben. die müssten fürs nächste halbe jahr ausreichen. wenn noch spezifiesche fragen sind, beantworte sie gerne. jedoch hat semchem schon fast alles gesagt. :cool:

hey hey.
immer mit der ruhe @alle die mich wegen meiner fragerei kritisieren. seit wann ist es verboten sich tp von verschiedenen menschen zu holen und sich versucht von jedem das beste rauszupicken. ihr habt gut reden. ihr macht das schon lange und wißt was gut für euch ist. ich habe z.b. auch ein und dieselbe frage min 3 verschiedene antworten bekommen. was soll ich da denken?? achso @semchen von wegen foren gegeeinander ausspielen. ich weiß ja nicht was deine ansicht darüber ist, aber zu fragen ob das stimmt was in dem anderen forum steht ist bestimmt nicht gegeneinander ausspielen. das ist ja wohl absoluter schwachsinn. ich habe einen link bei serkan ins forum geschrieben und ihn gefragt ob das stimmt was da steht. und das soll also das gegeneinander ausspielen von foren sein. ist n schlechter witz und absolut lächerlich. ach nochwas wie ich mich in andern foren nenne kann dir ja wohl scheißegal sein.

mfg crusader

@Crusader, jep, das ist richtig... bin schon länger dabei aber denkst du das alles war bei mir angeboren???
Ich muste es auch lernen und ich habe mich halt informiert, gelesen und und und....

Aber ich habs mir halt schon gedacht das du das in den falschen hals bekommst.

Thunder

ich lese auch aber nicht alles was man liest entspricht auch der wahrheit. ich habe z.b. ein buch von bernd breitenstein(oder so ähnlich)
habe ich schon gelesen. dort sind auch tp's drin aber die sind z.b. nicht so doll. einer davon ist sogar definitiv für übertraining.
ich picke mir nur das beste von allem zusammen. daraus lernt man meiner meinung nach am meisten.
mfg crusader

hast ja recht benny :)

aber ich habe damit ja nicht angefangen. gut ich gebe zu ich frage viel und verstehe einiges nicht auf anhieb aber das ist doch kein grund mich hier als depp oder sonstiges zu bezeichnen.

mfg crusader

@Crusader, das problem aber ist, jeh mehr du list desto verwirter bist du danach.... das hattest du ja schon selber zugegeben....

Noch nen GUten Rat, kauf dir die BIBEL von Arnold und eventuel noch das balue buch von Joe weider, ich weiss leider nicht das jetzt heist...

Besonders in der BIBEL ist alles schön erklärt und dann heist es nur noch selber ausprobieren und eigene erfahrungen machen.....

sonst wird das garantiert nix...

Beste Grüß und viiiiel glück
Thunder

@Crusader, habe ich dich als depp bezeichnet???

Ich finde es gut wenn du fragst, wer nicht fragt bleibt dumm aber du must auch wissen was dahinter steckt... wir alle haben ja das problem das wir mal klein angefangen haben....

naja, ich glaube es bringt nix...

Thunder

hey solche antworten gelobe ich mir doch. danke werde ich mir wohl die tage mal die bibel kaufen.
nett von dir. dieser tipp wird mir sicherlich weiterhelfen.
danke nochmals.

mfg crusader

Zurück
Oben