Ein offenes Wort

imported_Olaf

New member
mal zu den Trainingsmethoden.
Immer und immer wieder wird das oder das als richtig empfunden.
Meine Methode:

2 x die Woche absolut über 4- 5 h mit 1 h Cardioanteil
Durchtrainieren aller Muskeln
Dann 2 Tage Pause, allerdings am 2 Tag 1 h Radfahren um den Kreislauf anzukurbeln.

Also wenn ich jetzt in den Spiegel schaue............
Wahnsinn !!
Ich bin 41 Jahre und habe 98 Kilo gewogen.
Jetzt wiege ich 86, 7 und kann meinen Torso schon sehen.
Geil !

Was ich damit sagen will ?

Das jeder für seinen Körper sein eigenen Weg finden muß und es keine Anleitung gibt.
Früher, also von 30 - 40 habe ich mindestens 4 mal die Woche trainiert und bin bei weitem nicht so gewachsen.
Aber jetzt auch besser dank der Supps die es damals nicht gab.
 
jo offenes Wort.

Wisst ihr wieviel Arni traniert?
Also ich weiss nur das er zu seiner Abi zeit jeden tag abends ins Fitnessstudio gegangen ist. Und zwar JEDEN Tag.

Und das es bei ihm geklappt hat muss ja nicht betont werden ;)
Ich wüsse mal gerne wie er das so macht.
 
tjo memphis, vielleicht solltest net welchen zeitungen und fernsehluschn glauben sondern mal nach graz fahren und mit leuten reden, die mit ihm damals trainiert haben....

er hat zwar 5x die woche trainiert, aber das machte er net sein leben lang, er hat auch net jeden tag trainiert, er ist mit dem rad oder zu fuß zum training gefahren/gegangen und thats it, und das arnie n bissal was eingepfiffen hat und das man dadurch häter trainieren kann ist auch bekannt....

@olaf kompliment zum abgenommenen

"30 - 40 habe ich mindestens 4 mal die Woche trainiert und bin bei weitem nicht so gewachsen"

naja wenn du MINDESTENS 4x trainiert hast, ist es auch kein wunder das du nicht GEwachsen bist, aber jetzt bist ja auch nicht GEwachsen sondern hast abgenommen ne?
 
Dacht ich mir schon das das nicht stimmt :D
Okay, alles klar, danke für die Info. Hast recht, das hab ich aus der Tv Movie.

...was hat mich da denn erwischt das ich das glauben konnte :rolleyes:
 
=)))))

nene so is es ja auch wieder nicht das man das net glauben kann, teile stimmen ja immer, und wenn ich in diversen büchern was lese, glaub ich das ja eignetlich auch, nur ich kenn halt jemanden mehr oder weniger, der arnie zum trainieren gebracht hat, im schwarzenegger stadion sind dort noch die bilder von arnie auf den wänden aufgehängt und der kollege ist auch drauf, zur damaligen zeit und der hat mir da n bissal was erzählt, kann man natürlich auch sagen "jo und warum soll ich dem glauben schenken?" ich sags mal so, ich glaub eher jemanden der n guter freund von arnie ist, als nem redakteur irgendeiner zeitschrift der arnie gerade mal im TV oder auf der leinwand gesehen hat
 
Danke !!

äh nochmal, Fett abgebaut und in Muskelmasse gut gewachsen.
Das Arni Anabolika genommen hat ist doch wohl klar oder ??
Die ganze Form aber ohne Anabolika das ist die Kunst !!
Gefreut habe ich mich, dass ich trotz Einnahme von Kreatin abgenommen habe, .............ich meine Fett weg :D !

Übermütig werde ich nicht, denn mir schmerzt die Schulter sehr stark und das muß ich erstmal untersuchen lassen, bevor es wieder an die dicken Gewichte geht :D
 
Re: Danke !!

Original geschrieben von Olaf
Das Arni Anabolika genommen hat ist doch wohl klar oder ??
Die ganze Form aber ohne Anabolika das ist die Kunst !!
die form ist auch mit stoff kunst.
wenn jeder, der sich ne spritze reinhaut, problemlos so aussehen könnte, bräuchte man keine mr. o wahl.
 
Hi olaf,
4- 5 Stunden Training!!! Alter Schwede.

Bin mal gespannt ob ich in deinem Alter auch so ne Wahnsinns-Ausdauer-Kraft bekomme!

:D :D :D :cool:

Bitte teile uns deine Fortschritte mit.

Der Käbtn
 
Re: Re: Danke !!

Original geschrieben von elk

die form ist auch mit stoff kunst.
wenn jeder, der sich ne spritze reinhaut, problemlos so aussehen könnte, bräuchte man keine mr. o wahl.

ich hab irgendwie kein Bock auf spritzen! kann man das nicht auch oral einnehmen?
 
@ Memphis: LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :D
 
Jetzt lacht er mich aus :D
Ne man ich hab soviel Peil von Doping wie en Ochs vom melken und mir das im FAQ durchzulesen hatte ich noch kein Bock.
 
@ Memphis:
es gibt auch orale Steroide. Sind allerdings meistens hepatoxisch (giftig für d. Leber).
Wenn schon, dann lieber die Spritze reinjagn :rolleyes:
 
Okay. Bevor ihr jetzt wieder lachkrämpfe bekommt, erst ma zuhören.
Ist es MÖGLICH (ich will nicht wissen ob man es schafft, nur ob es rein theoretisch möglich ist) auch ohne Doping so weit zu kommen wie Arnie? :)
 
@Olaf

gutes Posting. es geht mir momentan auch etwas auf die Nerven, daß hier manche Sachen einfach als richtig oder falsch deklariert werden und gut ist. Zum Beispiel daß Ganzkörpertraining lange nicht so gut wäre wie ein Splittraining, was absolut unfundiert ist und niemals "bewiesen" wurde. Oder man müsse in dem und dem Wdh-Bereich trainieren um Hypertrophie zu erreichen. Auch dieses Intensitätsding. man könnte nur wachsen wenn man 'intensiv' trainiert, was auch Blödsinn ist. Intensität ist im Grunde nur ein Mindset. Wenn jemand nicht (mehr) wächst wird es dann immer auf fehlende Intensität zurückgeführt. Nix für ungut...

gruss Samurai
 
@Olaf

Poste doch mal Deinen Plan. Pläne von "Querdenkern" inspirieren ungemein. Außerdem würde es mich interessieren, was Du so in den vier bis fünf Stunden so treibst.

Gruß
Widar
 
@samurai

"Zum Beispiel daß Ganzkörpertraining lange nicht so gut wäre wie ein Splittraining, was absolut unfundiert ist und niemals "bewiesen" wurde. Oder man müsse in dem und dem Wdh-Bereich trainieren um Hypertrophie zu erreichen. Auch dieses Intensitätsding. man könnte nur wachsen wenn man 'intensiv' trainiert, was auch Blödsinn ist."

bitte...


http://www.wolles-website.de/bloedsinn_pinguin/pinguin.html


n splittraining bringt mehr als n GKT, du kannst mit beiden aufbauen aber net auf cornetto mit nem GKT.

was mit den WH is, die sind im gewissen maße auch logisch und da braucht man nix beweisen, wenn du trainierst mit 1WH also das gewicht so wählst das du das gewicht auch nur 1x bewältigen kannst, dann is das maximalkraft und net kraftausdauer, da braucht man nur denken und das wars.... wieviele WH bei den leuten am besten sind, muss auch herausgefunden werden INDIVIDUELL auch klar....

und wenn du scheiße trainierst, scheiße isst etc wirst du auch net mega masse aufbaun! es is kein spatziergang, warum das keiner checken will?!
 
@15

Jo, das sind dann immer dieselben pauschalen Antworten die dann kommen. Ich möchte auch niemanden belehren oder so, klar kann man mit intensivem Training auch gut aufbauen. Aber es gibt eben auch Methoden um sehr viel schneller zu wachsen. Das wollen einige nicht wahrhaben.
 
jo! Ich zB nicht! probieren tu ich es, aber glauben dran kann ich erst wenn ich es an mir selber erlebt habe. denn letztendlich entscheidet immer noch das Traning an sich selbst! das würde ja sonst heißen ich trag einma en Kasten wasser hoch, warte ne Woche und werde zu Arni.

(ganz so extrem natürlich nicht :D)
 
Original geschrieben von samurai
Ich möchte auch niemanden belehren oder so, klar kann man mit intensivem Training auch gut aufbauen. Aber es gibt eben auch Methoden um sehr viel schneller zu wachsen.
dann könntest du uns ja mal einen tip geben, wie wir durch lasches training wachsen können. wär cool, mal zu erfahren, wie sich der wachstumsreiz von allein setzt.
komm aber bitte nicht mit irgendwelchen suggestionstechniken.

p.s.: ich fand deine antwort bedeutend pauschaler als die von 15, denn eigentlich hast du bis jetzt noch gar nichts ernstzunehmendes gesagt.
 
Zurück
Oben