Blue Belt

MikeMk

New member
Hi

bin heut bei ebay auf folgenden artikel gestossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7117090888

und wollte mal fragen was ihr davon haltet.
da es ja auch einige "expertengutachten" dazu gibt
(A - Trainer Vizepräsident Karateverband Baden-Württemberg e.V., Karate- Bundestrainer Deutschland....)

mfg mike

PS:hoff das thema gabs nich schon mal wenn doch sorry hab nix dazu gefunden.

A

Anzeige

Re: Blue Belt
Für mich sieht das nach Vera*sche aus, ehrlich gesagt. Wenn ich schon "bessere Fettverbrennung im Bauchbereich" lese ist das Thema eigentlich gegessen. Ich lese hier schon einige Zeit mit, und wie's aussieht kann man aktiv gar nix dran ändern, wo der Körper das Fett zur Energiegewinnung abbaut, weil das genetisch bedingt ist.
Allerdings möchte ich mir nicht anmaßen endgültig darüber zu urteilen, dass überlasse ich dann eher den Fachleuten...

Gruß
Tim

Hallo MikeMK,
es ist nicht nur wirkungsloser Blödsinn bzgl. Fettverlust, sondern es hat hauptsächlich eine schädigende Funktion, weil es den Rücken stützt ähnlich einem Korsett, was bei stetem Tragen die Rückenmuskulatur erschlaffen läßt.
Gruß Gisela

Hallo MikeMK,
es ist nicht nur wirkungsloser Blödsinn bzgl. Fettverlust, sondern es hat hauptsächlich eine schädigende Funktion, weil es den Rücken stützt ähnlich einem Korsett, was bei stetem Tragen die Rückenmuskulatur erschlaffen läßt.
Gruß Gisela

Hallo,

nun will ich mich doch mal für den Blue Belt stark machen.
Im voraus möchte ich sagen, das ich ein sehr großer Skeptiker bin und ich selbst an der Wirkungsweise dieses Produkts gezweifelt habe. Doch im Gegensatz zu den allermeisten, die nur hier ihren Senf abgeben, ohne ein Produkt selbst mal auszuprobiert zu haben, habe ich dies trotz großer Zweifel getan. Denn nur dann sollte man auch den Mund FÜR oder GEGEN ein Produkt aufmachen!
Zu meiner Person selbst, ich bin selbständiger Physiotherapeut und Fitnesclass-Bodybuilder. Da ich mit über 30 Jahren nun doch öfter mit etwas Bauch und dem Hüftgold zu kämpfen habe/hatte, war es für mich um so interessanter den Blue Belt auszuprobieren. Ich hatte zu Anfang 24mm Bauchfett mit einer prof. Fettmess-Zange gemessen. Nach 2 Wochen waren es nun nur noch 12mm! Und wer sich ein wenig mit Physiologie auskennt, der weiß wie und warum der Blue Belt tatsächlich zur Fettverbrennung beiträgt. Selbstverständlich hat nicht jeder Mensch die selben physiologischen Bedingungen, bei einem geht es schneller und bei dem anderen eben nicht ganz so schnell.
Aber!!! Ich kann von meiner Person aus dieses Produkt wirklich empfehlen und dies habe ich auch schon mehrfach bei meinen Patienten getan. Der Blue Belt hält wirklich was er verspricht...
Und für alle Superschlauen-Möchtegern-Halbwisser, die behaupten duch die Stütztfunktion würde mit der Zeit die Rückenmuskulatur atrophieren, dem sei gesagt, der Blue Belt ist kein Korsett und soll nach Angaben des Herstellers auch nur 4 Std. am Tag getragen werden (Was auch ohne Probleme länger sein könnte). Diese Aussage ist also an den Haaren herbei gezogen und einfach nur aus dem Mund einer unwissenden und Unkompetenten Person.

Mit sportlichen Grüßen, Teufel1803

Hallo,

nun will ich mich doch mal für den Blue Belt stark machen.
Im voraus möchte ich sagen, das ich ein sehr großer Skeptiker bin und ich selbst an der Wirkungsweise dieses Produkts gezweifelt habe. Doch im Gegensatz zu den allermeisten, die nur hier ihren Senf abgeben, ohne ein Produkt selbst mal auszuprobiert zu haben, habe ich dies trotz großer Zweifel getan. Denn nur dann sollte man auch den Mund FÜR oder GEGEN ein Produkt aufmachen!
Zu meiner Person selbst, ich bin selbständiger Physiotherapeut und Fitnesclass-Bodybuilder. Da ich mit über 30 Jahren nun doch öfter mit etwas Bauch und dem Hüftgold zu kämpfen habe/hatte, war es für mich um so interessanter den Blue Belt auszuprobieren. Ich hatte zu Anfang 24mm Bauchfett mit einer prof. Fettmess-Zange gemessen. Nach 2 Wochen waren es nun nur noch 12mm! Und wer sich ein wenig mit Physiologie auskennt, der weiß wie und warum der Blue Belt tatsächlich zur Fettverbrennung beiträgt. Selbstverständlich hat nicht jeder Mensch die selben physiologischen Bedingungen, bei einem geht es schneller und bei dem anderen eben nicht ganz so schnell.
Aber!!! Ich kann von meiner Person aus dieses Produkt wirklich empfehlen und dies habe ich auch schon mehrfach bei meinen Patienten getan. Der Blue Belt hält wirklich was er verspricht...
Und für alle Superschlauen-Möchtegern-Halbwisser, die behaupten duch die Stütztfunktion würde mit der Zeit die Rückenmuskulatur atrophieren, dem sei gesagt, der Blue Belt ist kein Korsett und soll nach Angaben des Herstellers auch nur 4 Std. am Tag getragen werden (Was auch ohne Probleme länger sein könnte). Diese Aussage ist also an den Haaren herbei gezogen und einfach nur aus dem Mund einer unwissenden und Unkompetenten Person.

Mit sportlichen Grüßen, Teufel1803

HalloTeufel1803 - Willkommen im Forum!
Wir freuen uns, über jeden der mit Fachwissen aufwarten kann. :)

Um nicht noch länger zu den "Superschlauen-Möchtegern-Halbwisser" zu gehören, erkläre mir doch mal bitte, was Physiologie mit Biologie zu tun hat?

Übrigens, die Tatsache ein selbstständiger Fitnesclass-Bodybuilder zu sein, besagt noch lange nicht, dass man die grundlegenden Dinge über die Fettreduktion begriffen hat.

Als Neuling empfehle ich dir etwas Pfichtlektüre, denn jeder sollte Interesse an Weiterbildung haben. Klick!

Schöne Grüße
Thomas

PS: Die Damen trugen früher Korsetts - aber nicht zur Fettverbrennung :D

Hallo Thomas B.

wer lesen kann, ich klar im Vorteil ;-)
Klar hat die ganze Sache im Überbegriff mit Biologie zu tun, aber hast Du schon mal was von der Physiologie gehört? z.B. Muskel-Physiologie, Zell-Physiologie usw... Darin findet man die Erklärung wie, warum und was mit denn Zellen im Körper geschieht und wie all das funktioniert...z.B. wie und warum eine Fettzelle schmilzt...
Möchte noch anmerken, das ich selbständiger Physiotherapeut bin und das mit dem Bodybuilding nur mein Hobby ist, aber da sind wir ja wieder bei dem Thema richtig lesen ;-)

Gruß, Teufel1803

Ps: Für die Pflichtlektüre möchte ich mich allerding bedanken. Gefällt mir sehr gut.

@teufel
als ich mir das ding angesehen habe, mußte ich erst mal an motoradfahrer-nierenschutz denken. ich kenn aber genug motorradfahrer-vielfahrer mit bauch :D
und dass man fett nicht wegschwitzen kann, weiß hier so gut wie jeder.
also für mich ist das allein schon vom durchlesen völliger bllödsinn. würd ich mir nie kaufen.

wie kommst du darauf, dass man durch das tragen eines gurtes genau an der stelle fett abbaut?!

lg treets

Hallo Thomas B.

wer lesen kann, ich klar im Vorteil ;-)
Klar hat die ganze Sache im Überbegriff mit Biologie zu tun, aber hast Du schon mal was von der Physiologie gehört? z.B. Muskel-Physiologie, Zell-Physiologie usw... Darin findet man die Erklärung wie, warum und was mit denn Zellen im Körper geschieht und wie all das funktioniert...z.B. wie und warum eine Fettzelle schmilzt...
Möchte noch anmerken, das ich selbständiger Physiotherapeut bin und das mit dem Bodybuilding nur mein Hobby ist, aber da sind wir ja wieder bei dem Thema richtig lesen ;-)

Gruß, Teufel1803

Ps: Für die Pflichtlektüre möchte ich mich allerding bedanken. Gefällt mir sehr gut.

Hallo Teufel1803,

Wer lesen kann ist im Vorteil!
Und gerade, weil man hier im Forum eine Menge Wissenswertes lesen und lernen kann, wundere ich mich ein wenig über deine Begeisterung zum "Bauchweggürtel".

Aber trotzdem, erkläre doch mal mit verständlichen Worten, warum der "Bauchweggürtel" aus Physiotherapeutischen Sicht etwas bringen soll. Ich meine zur Fettreduktion nicht als Stützgürtel bei Rückenleiden.

Schöne Grüße
Thomas

PS: Hast du dir die Lektüre schon durchgelesen? Und konnte dir Kurt noch etwas beibringen, dir als selbständiger Physiotherapeut und Hobby-Bodybuilder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Der Link verweisst bei mir auf einen ungültigen Artikel, aber neugierig bin ich doch.

Das Teufelchen weiss wie der Blaue Gürtel funktioniert? Mach es doch nicht so spannend und rück raus damit!

Hmm. Die Infrarotbilder lassen Rückschlüsse über die Wärmeleiteigenschaften des Gürtels zu.

Ansonsten wäre da nur zu sagen, das zwischen Körpertemperatur und Gesamtenergieverbrauch kein direkter Zusammenhang besteht. Das liegt unter anderem an temperaturregulierenden Körperfunktionen wie dem Schwitzen.

Ich sehe nicht, wie der Gürtel selbst jetzt den Energieverbrauch nennenswert erhöhen soll (von einer geringfügiggen Erhöhung der Wärmeverlustleistung mal abgesehen).

Hi,
also ich habe mir den Gürtel vor einiger Zeit auch gekauft und wenn ich wieder anfange zu trainieren, werde ich ihn tragen.

Ich habe da einen anderen Denkanstz:
Durch den Hitzestau wird die haut besser durchblutet, weil der Körper versucht, die übermäßige wärme mit gefäßerweiterung abzuleiten. Das sieht man nach dem tragen an der geröteten und wärmeren Haut.

Das heisst, dass das Fettgewebe besser durchblutet wird und sich somit auch besser mit den Blutgefäßen austauschen kann.

Als krasses Gegenbeispiel kann man sich ja vostellen, nackt im Winter zu joggen. Die Haut ist dann kalt und zieht sich zusammen. Die Blutgefäße, die das Fett aus dem Gewebe holen, sind nur schwach durchblutet, weil der körper das Blut möglichst im Körperinneren behält.

Bye
Dennis

Das kannst du gerne machen, aber bewirken wird das nichts. Die Durchblutung des Fettgewebes ist nicht der entscheidende Punkt beim Fettabbau. Und die erforderliche Durchblutung wird ein gesunder Körper schon erzeugen.

Das kannst du gerne machen, aber bewirken wird das nichts. Die Durchblutung des Fettgewebes ist nicht der entscheidende Punkt beim Fettabbau. Und die erforderliche Durchblutung wird ein gesunder Körper schon erzeugen.

Nein, der entscheidende Punkt ist es nicht, aber eine Vorraussetzung. Denn wo kein Blut fliesst, kann auch kein Fett abgebaut werden. Und geweitete Blutgefäße leiten die Nährstoffe wohl besser als verengte.

Wo kein Blut fließt,

lieber Dennis 24,

findet kein Sauerstofftransport statt, die Folge: Herzstillstand!! Also wird immer Blut fließen, auch im Winter, wie Timm schon sagte.
Bei einer negativen Energiebilanz müssen die Fettzellen das entsprechend gespeicherte Körperfett zum Energiebedarf schon hergeben, oder sollen einige Muskeln ihre Arbeit einstellen?????

Gruß Rainer

Wo kein Blut fließt,

lieber Dennis 24,

findet kein Sauerstofftransport statt, die Folge: Herzstillstand!! Also wird immer Blut fließen, auch im Winter, wie Timm schon sagte.
Bei einer negativen Energiebilanz müssen die Fettzellen das entsprechend gespeicherte Körperfett zum Energiebedarf schon hergeben, oder sollen einige Muskeln ihre Arbeit einstellen?????
Gruß Rainer

Natürlich werden arbeitende Muskeln mit Blut versorgt, aber hier geht es um das Gewebe direkt under der Haut.
Hier ein lesenswerter Link Thermoregulation - Wikipedia

Für den Fettabbau ist der Energieverbrauch relevant, und ausser bei extremen Ausdauereinheiten sollte der Fettstoffwechsel nicht die entscheidende Grenze sein. Und selbst da würde ich auf die Selbstregulierung des Körpers vertrauen.

Der entscheidende Faktor ist auf jeden Fall nicht die Blutmenge, sondern die für eine Fettauslagerung verantwortlichen Hormone. Was einmal im Blutstrom gelandet ist, wird weitertransportiert.

Hallo, habe vieles versucht um nach der Schwangerschaft das Bauchfett abzuspecken, hat aber nicht funktioniert, nehme überall anders ab nur nicht am Bauch, auch Sit- ups helfen nicht viel! Habe heute im Sat 1 Frühstücksfernsehen einen Beitrag gesehen, wo sie verschiedene angebliche Bauchfettkiller getestet haben unter anderem auch den Blue Belt, zu beginn hatte die Frau die ihn getestet hat einen Bauchumfang von 88 cm ( auch eine junge Mami) und nach vier Wochen einen Umfang von 78 cm, also 10 cm in einem Monat- durchaus beachtlich! Ich habe ihn mir jetzt auch bestellt. Werde euch über das Ergebnis am laufenden halten.

Ich glaube auch mal an den Weihnachtsmann, nur weil meine Eltern sagten, es gibt ihn.

bg Thomas

A

Anzeige

Re: Blue Belt
Zurück
Oben