Bauch soll flacher werden!

G

Gast11261

Guest
Hallo!

Ich bin männlich und 14 Jahre alt mit einem Gewicht von 49,7kg.
Nun, ich glaube nicht das 49,7kg viel ist, aber ich habe ein bisschen zu viel am Bauch.
Das wollte ich jetzt wegkriegen um für den Sommer dünn/dünner zu sein (mir ist klar, dass das nicht so schnell geht). Ich habe mal gehört, es nützt nicht viel, wenn man NUR Bauchübungen macht (Crunches etc.), sondern man muss auch noch was anderes trainieren,
Könnte mir bitte einer einen Plan erstellen, was ich so dafür alles tun muss?
Fitnessstudio geht noch nicht, aber Outdoor und im Haus würde gehen.
Hängt ja glaube ich auch mit der Ernährung zusammen... also ich mag wohl Süßigkeiten, aber ich könnte Versuchen sie ganz wegzulassen!
Hatte mir selbst mal einen Plan auf einen Zettel geschrieben und den jeden Abend abgearbeitet, vorm zu Bett gehen, aber wie gesagt, dass waren nur Bauchübungen.
Vielen Dank für jede Antwort!

Ich will dir nicht zu Nahe treten aber 14 und männlich sind schonmal 2 Paar Schuhe. Du bist noch voll in der Wachstums - und Entwicklungsphase. Zu deinem Gewicht hast du uns keine Körpergröße genannt, man kann also davon ausgehen, dass nicht übergewichtig bist.

Am Sinnvollsten wird sein, du suchst dir eine Sportart die dir Spaß macht und Bewegungsintensiv ist, Laufen, Turnen, Kampfsport. Nebenbei kannst du auch gerne immer mal ein paar Bauchübungen machen - aber such in dem jungen Alter lieber keinen Erfolg über Diät und einschränken deiner Ernährung. So lange du nicht täglich kiloweise Süßigkeiten und Chips futterst ist ein überdurchschnittlicher Appetit auf energiereiche Kost in deinem Alter durchaus normal und dein Körper kann dergleichen im Wachstum auch gebrauchen

Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort!
Jaja, ich weiß schon :). Männlich - mir viel nichts besseres ein. Hätte ich etwa Junge schreiben sollen? :D Käme mir ein bisschen doof vor, habe auch erst überlegt, was ich schreiben aber dann männlich geschrieben.
Ach ja, zu meiner Größe habe ich nichts gesagt.
Also bin jetzt glaube ich 1.64 oder 1,65 groß.
Also im Moment spiele ich einmal in der Woche Tennis... früher ein halbes Jahr Tischtennis - hat aber keinen Spaß mehr gemacht.
Also wegen der Ernährung:
Habe bis jetzt sogut wie aufgehört Süßigkeiten zu essen (seit ein paar Tagen).
Also so höchstens ein Gummibärchen, ein Schokostückchen und ein Lakritzbonbon oder zwei.
Habe mir aus den Übungen hier auf der Seite acht Fitness-Übungen für den Bauch (seitlich, vorderer Bauch) geholt und mache die zweimal am Tag - nachmittags (ca. 16:30) und abends (ca 18:45).
Bloß habe ich gehört, dass das Trainieren von NUR irgendetwas nicht sehr viel. Man muss auch noch was anderes trainieren. Kann aber auch sein, dass das nur der seitliche und vordere Bauch war. Wäre nett, wenn ihr mir das noch beantworten könntet.

Und wie viele Kalorien darf ich eigentlich am Tag essen?

Hallo
Mit 14 Jahren 1,65m und knapp 50Kg solltest du dir noch keine Gedanken um Kalorien machen. Wenn du dir jetzt schon Gedanken um Gesunde Ernährung machst ist es gut aber seh das nicht so verbissen sonst hast du bald eine Essstörung am Hals die du wahrscheinlich nicht mehr los wirst. Warte erst mal ab wo sich in den nächsten Jahren dein Gewicht bei normaler Ernährung einpendelt.
-----Gruß Spike-----

Hi!
Auch dir danke für deine Antwort.
Bloß als ich das Thema eröffnet habe war
1. der Thread-Name: Bauch soll flacher werden (und nicht möchte Gewicht verlieren o.Ä.)
2. Im Text habe ich auch geschrieben, dass mein Gewicht nicht viel ist!

Huhu,
Stimmt, aber du schreibst auch, dass du deinem Bauch über Kalorienzählerei und Einschränkungen begegnen willst - ist aber im Wachstum nicht so eine gute Idee - dann konzentrier' Dich lieber darauf dass der Hauptteil deiner Ernähung gesund und ausgewogen ist und gönn' dir Süßigkeiten wenn du Lust darauf hast.

Wenn du neben deinem Tennis noch Lust und Zeit hast geh Laufen oder Schwimmen, irgendeinen Ausdauersport eben - Kraftsport solltest du dir auch erst in ein paar Jahren anschauen weil in deinem Alter die Knochen für die Wachstumsphasen "weicher" und leichter deformierbar sind als zum Ende der Pubertät.

Hi!
Auch dir danke für deine Antwort.
Bloß als ich das Thema eröffnet habe war
1. der Thread-Name: Bauch soll flacher werden (und nicht möchte Gewicht verlieren o.Ä.)
2. Im Text habe ich auch geschrieben, dass mein Gewicht nicht viel ist!

Hallo
War auch alles nur zur Info, und als tipp von mir.
-----Gruß Spike-----

Evtl. zu bedenken wäre höchstens auch noch deine >>Körperhaltung<< - macht auch ne Menge aus , wie sehr sich dein Bauch wölbt bzw. , wie flach er ist ! Du spricht ja nicht mal von einem SIX-Pack - RESPEKT !!! Bei deinem Gewicht und deiner Grösse ist es geradzu unmöglich das es an deiner Zusammensetzung liegt ! Da haben manche Sumoringer ja sogar einen "flacheren Bauch" als mancher Hering :p ! Guck eben mal , dass Du durch >>Krafttraining<< und generell Aktivitäten , die dir Spass machen , deinen Körper "aufrecht" hälst ! Und Strahlemann hat da UNBEDINGT auf etwas sehr wichtiges gedeutet -> mach es nicht ZUSEHR über die Kalorien !

Gruß
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Danke für eure guten und schnellen Antworten.
@ spike:
War auch nicht böse gemeint mit dem 1. und 2. :), vielen Dank für deine Tipps!

@ Strahlemann und SumoSchlumpf
Okay, dann warte ich noch ein bisschen und wenn ich noch wachse, werde ich vielleicht automatisch dünner! Danke für alles!
Cya

Zurück
Oben